Das neue Cult XC mit und ohne Beinsack:
Neue Gurtzeuge 2007/2008
Einklappen
X
-
Nemeton
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
So, was gabs auf der Messe neues?
Up Europe soll ein neues Gurtzeug im Rennen haben: Everest2, leichter und kompakter solls geworden sein. Wer weiss was? Wie schauts mit AvaSport aus. Kann man im Raum Deutschland schon bald mal wieder ein Acrogurtzeug bestellen? Oder immer noch keine Vertretung in Sicht.
Berichtet doch bitte, was so an neuem zu sehen war. -
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
das neue Cult XC hab ich mir auf der Messe etwas näher angeschaut und wäre es auch gerne probegesessen. Die Skywalker haben aber bevorzugt, eine Puppe dort reinzusetzen - fand ich ziemlich unpassend! Überall konnte man Gurtzeuge probesitzen, nur bei Skywalk nicht ...
Der Beinsack sieht irgendwie wie drangebastelt aus und schließt auch nicht bündig mit dem Cockpit ab - ausserdem gibt´s keine praktischen Taschen, die ich von meinem Sol CX pro gewohnt bin. Es trägt ziemlich dick auf und ein Listenpreis von 700 Euro (ohne Cockpit und ohne Beinsack) ist auch nicht grad billig.
Dagegen hat mich das Impress2+ absolut überzeugt: Super Passform, schnittige Form, sehr gute Verarbeitung und ein angemessener Preis.
Fazit: ich flieg zwar einen Skywalk-Schirm, aber ein Skywalk-Gurtzeug muss es für mich erst einmal nicht sein. Wenn´s einen DHV-gütegesiegelten Nachfolger für mein Sol CX Pro geben wird, dann wird´s wohl ein Impress2+ (die Brasilianer wollen wohl erst einmal kein Sol CX Pro mit Gütesiegel rausbringen).
Viele Grüße
JürgenZuletzt geändert von macaco; 09.12.2007, 11:30.Kommentar
-
Nemeton
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Impress2+
Da sind sicher sehr viele an Bildern interessiert. Wie schlank schauts denn aus mit DHV-Protektor?
Fotos wären sowieso gut, auch vom Acro
Danke Hans und andere DaheimbebliebeneKommentar
-
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Listenpreis lt. Info vom Advance-Mitarbeiter dort: 680 € + 200€ für den Beinsack, wobei das der Preis für das Impress2 ohne Gütesiegel ist - der Pries für die Gütesiegelvariante wurde noch nicht endgültig festgelegt. Er sagte aber, daß der Preis für das Gütesiegelgerät wohl gleichbleiben wird ... lassen wir uns überraschen.
JürgenKommentar
-
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Also ich bin zur Zeit noch ganz hin und her gerissen ob es bei mir ein Impress2 mit oder ohne Güti wird . Eigentlich tendiere ich mehr zur Gütiversion, aber meine größte Sorge ist da bei mir das das Impress2+ nicht zu Saisonbeginn verfügbar istKommentar
-
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
200 Euro für einen Beinsack? Ist das nicht total überzogen?
P.S.: Der Pilot der dort im Impress 2 steckt ist JNDas Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wiederKommentar
-
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Hi all,
ich war auch auf der Messe und schon ganz gespannt auf das neue Vamp und Vampair von Supair - doch leider Fehlanzeige .
Also ich finde es schon ein wenig schwach von Supair nicht einmal ein XC-Gurtzeug an der Messe zu präsentieren.
Auch wenn die anderen Gurtzeuge wohl eine höhere Nachfrage haben.
AlexKommentar
-
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Supair hat echt eine etwas chaotische Politik, man braucht sich nur die Homepage anzusehen. Aber sie sind innovativ und bauen einfach gute Gurtzeuge! Schade halt auch für Aerosport, die ja in der Klasse zumindest das Gin Genie Race präsentierten, das mir persönlich sehr gut gefallen hat.
gruas
markusKommentar
-
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Ja stimmt,
Hädler sind auf der D.-Homepage nicht vorhanden....
Kg Angabe vom Vamp zum Beispiel ist 3,7(nue)
was auch immer das bedeuten mag ... Bilder könnten sie auch mehr auf die Seite stelle, und und und.
Also ich flieg von beginn an Supair Gurte und
bin schon ein wenig Supair Fan.
Das Vamp/Vampair könnte mein neues
geben wenn die endlich mal in die puschen kämen.
AlexKommentar
-
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Hallo,
ich habe mich auf der Messe in das neue GIN GINGO II gesetzt, dass war so gut das ich es gleich gekauft habe . Man fühlt sich sehr gut in das Gurtzeug eingefasst und integriert. Ich hoffe das mein Erstflug damit, den ersten Eindruck bestätigt !. Auch hat mir die excelente Rückenunterstützung gefallen. Der Packraum ist etwas beengt, Seitenprotektoren können nachgerüstet werden, gute Verstellmöglichkeiten und damit klasse auf den Piloten abstimmbar.
Bericht folgt nach meinem Erstflug damit !(Vieleicht noch dieses Jahr).
Ach ja, zur Ergänzung, ich fliege zur Zeit ein UP Everest, super viel Platz aber leider für mich etwas zu groß und damit wenig Schirmgefühl beim Fliegen.
ICH:
1,84 und 95KG
Gruß
AndreasKommentar
-
Gast
AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008
Lapidare Aussage von Aerosport zum Vamp'Air: Der Hersteller hat halt generell Lieferprobleme - und dann werden die normalen Gurtzeuge vorgezogen. Lieber drei Kunden mit drei Normalgurten zufrieden gestellt als einen mit einem aufwändigen Wettkampfgurt. Auf das Vamp'Air 07 (!!) kann man wohl noch ein paar Monate länger warten - und ob es ein Güsi bekommt, wissen sie selbst noch nicht... Saftladen und damit für mich raus...
Das Gin fand ich in der Rückenabstützung schlechter als das Vamp'Air 06 und als das Impress2. Außerdem hat das Gin kein Güsi.Kommentar
Kommentar