Neue Gurtzeuge 2007/2008

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waidlerin
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2007
    • 694

    #16
    AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

    Zitat von JN
    Saftladen und damit für mich raus...
    Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Ich habe die Produktion bei Annecy schon einmal besucht und finde, dass dort extrem professionell und kompetent gearbeitet wird. Welches Marktsegment Sup'Air primär bedienen will, ist wohl deren Entscheidung. Wo der Kunde kaufen will, ist ihm überlassen. Aber Saftladen?

    Kommentar

    • Gast

      #17
      AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

      Sorry, aber nachdem mir in Bergen von Mails von Sup'Air und Aerosport seit mittlerweile einem dreiviertel Jahr ein 07 er Vamp'Air zum testen versprochen wird, und es nun plötzlich heißt, die Dinger würden noch nicht mal gebaut, bleib ich nun bei der Meinung. Mag sein, dass sie für andere Zielgruppen anders arbeiten, was mir aber komplett egal ist. Hätte gar kein Problem damit, wenn sie offensiv damit umgehen würden, dass sie kein Interesse an mir haben und lieber ein anderes Marktsegment beackern. Aber viele Monate mit leeren Versprechungen hinhalten ist eben stillos...

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4338

        #18
        AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

        Auch ich suche zur Zeit ein neues Liegegurtzzeug,habe das X-Rated 4 und das Impress 2+ probe gesessen.
        Beim X-rated 4 sind der Sitzkomfort und die verschiedenen Einstellungen gut.
        Was mich aber dort störte,ist der "schwere Klumpen" unten im Beinsack,ich habe mal gelesen,das es dort doch anscheinend einen aufblasbaren Einsatz gibt,was aber doch wieder verworfen wurde,warum auch immer,schade.......
        Und auch unten im Beinsack,doch wenig Platz für meine nicht große Schuhgröße(43)!

        Beim Impress,war der Sitzkomfort noch besser,genügend Platz unten im Beinsack und ein viel geringerer Schaumstoffeinsatz im Fußteil,was mir sehr gefiel!
        Und auch der äußere Gesamteindruck,optisch glatter und straffer die Verkleidung,wie beim X-Rated.

        Deshalb fällt meine Kaufentscheidung zu 99% für das Impress.

        Gruß Jürgen

        Kommentar

        • hannes AIRDESIGN
          Registrierter Benutzer
          • 19.06.2003
          • 463
          • johannes sandhofer
          • mayrhofen - tirol

          #19
          AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

          Hallo,

          ich hab schon meins.
          vorher hatte ich das xrated 3 - aber es ist mir einfach zu schwer und groß geworden. zum freeriden machts für mich einfach mehr sinn eine alternative zu haben. ich bin dann heuer sehr viel mit dem in die jahre gekommenen cocoon unterwegs gewesen, somit habe ich handeln müßen:-)

          Das excite 2 hat beinsack zum abzippen, ist sehr leicht und qualitaiv echt hoch und bestens verarbeitet, auch der retter ist perfekt positioniert.



          für streckenfresser ist das Xrated 3 aber sicher auch ein hammerteil.

          grüße

          hannes
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Hägo
            Registrierter Benutzer
            • 06.03.2002
            • 1016

            #20
            AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

            Servus !

            Gabs denn auf der Messe Infos zum altirando xp von supair. Soll ein Leichtgurt werden für Streckenflieger ( mit Beinsack ? ), der wohl schon bei den x-alps zum Einsatz kam. Von aerosport hatte ich vor geraumer Zeit mal die Info bekommen, daß es sogar Güsi bekommen soll.

            Hägo

            Kommentar

            • acroCan
              Registrierter Benutzer
              • 06.01.2007
              • 226
              • Can Tezcan
              • Germering

              #21
              AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

              Zitat von A.Almi
              Hallo,

              ich habe mich auf der Messe in das neue GIN GINGO II gesetzt, dass war so gut das ich es gleich gekauft habe . Man fühlt sich sehr gut in das Gurtzeug eingefasst und integriert. Ich hoffe das mein Erstflug damit, den ersten Eindruck bestätigt !. Auch hat mir die excelente Rückenunterstützung gefallen. Der Packraum ist etwas beengt, Seitenprotektoren können nachgerüstet werden, gute Verstellmöglichkeiten und damit klasse auf den Piloten abstimmbar.
              Bericht folgt nach meinem Erstflug damit !(Vieleicht noch dieses Jahr).

              Ach ja, zur Ergänzung, ich fliege zur Zeit ein UP Everest, super viel Platz aber leider für mich etwas zu groß und damit wenig Schirmgefühl beim Fliegen.

              ICH:
              1,84 und 95KG

              Gruß

              Andreas
              Hallo Andreas,

              ich habe mir auch nach einem Probesitzen Gingo II geholt, ich habe auch mehrere Flüge damit, kann dir garantieren, du wirst begeistert sein Ich finde es ein super Gurtzeug.

              Gruß
              Can
              - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
              Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
              Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

              Kommentar

              • stefanst
                Registrierter Benutzer
                • 02.07.2003
                • 15

                #22
                AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                Gleich vorweg ich bin der Importeur der guten Dinger! Nicht das ein falscher Eindruck aufkommt.

                Das Chairbag (Airbag, Wendegurtzeug mit DHV) ist auf der Thermik sehr gut angekommen. Wer es gerne einmal testen will soll sich bei mir oder seiner Flugschule des Vertrauens melden.

                lg,
                Stefan
                Angehängte Dateien
                APCO Deutschland & Österreich
                www.fly-apco.de

                Kommentar

                • luaas
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.06.2004
                  • 1827
                  • Lucian Haas
                  • Bonn

                  #23
                  AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                  Zitat von Hägo
                  Servus !

                  Gabs denn auf der Messe Infos zum altirando xp von supair. Soll ein Leichtgurt werden für Streckenflieger ( mit Beinsack ? ), der wohl schon bei den x-alps zum Einsatz kam. Von aerosport hatte ich vor geraumer Zeit mal die Info bekommen, daß es sogar Güsi bekommen soll.

                  Hägo
                  Auf der Thermik gab es eins der angeblich letzten Protos des XP zu sehen. Man konnte sich auch reinsetzen. Gewicht: 2,9 kg. Cygnus-Airbag mit Einlass vorne. Beinstrecker dran aber kein Beinsack (sonst wird der Airbag ja wohl auch nicht voll...) Vom Probesitzen her sehr angenehm. Rettung muss dann in einen Frontcontainer, aber Aufhängung an Schultergurten vorhanden. Wenderucksack mit breiterem Hüftgurt als beim Altirando.
                  Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                  [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                  Kommentar

                  • Thermiksucher
                    • 24.01.2007
                    • 60
                    • Robert Seidenschwang
                    • Nandlstadt

                    #24
                    AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                    Zitat von luaas
                    Auf der Thermik gab es eins der angeblich letzten Protos des XP zu sehen. Man konnte sich auch reinsetzen. Gewicht: 2,9 kg. Cygnus-Airbag mit Einlass vorne. Beinstrecker dran aber kein Beinsack (sonst wird der Airbag ja wohl auch nicht voll...) Vom Probesitzen her sehr angenehm. Rettung muss dann in einen Frontcontainer, aber Aufhängung an Schultergurten vorhanden. Wenderucksack mit breiterem Hüftgurt als beim Altirando.
                    Hallo Hägo,

                    hier ein paar Bilder vom "Altirando XP":



                    Gruß,
                    Thermiksucher

                    Kommentar

                    • Hägo
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.03.2002
                      • 1016

                      #25
                      AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                      Servus !

                      Danke Leute für die Info zum altirando xp. Rein von der Optik her sieht es für mich fast etwas "enttäuschend" aus, wenn man das schnittige Teil,welches der Martin Müller bei den x-alps geflogen ist, in Erinnerung hat ....
                      Da gefällt mir das "x-alps 2007" von woody valley
                      Produciamo imbragature da parapendio e deltaplano dal 1985. Il nostro obiettivo è sempre stato quello di sviluppare e produrre imbragature d’alto livello tecnico e qualitativo

                      schon viel besser. Aber obs jemals in Serie geht ?

                      Hägo

                      Kommentar

                      • Sigma4
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2004
                        • 199

                        #26
                        AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                        Habe das xp probiert. Mir hat es nicht so gut gefallen, da das Sitzbrett zum aufrechtsitzen ohne Beistrecker zu kurz ist. Die Sitzbrettverlängerung aus Stoff wirkt nur bei betätigten Beistrecker in Rückenlage.
                        Fazit: Zum fliegen in Rückenlage mit Beistrecker sehr gut. In aufrechter Position ohne Beistrecker eher schlecht.
                        Ich finde ein gutes Gurtzeug sollte beides gut können.

                        Kommentar

                        • hape
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2005
                          • 563
                          • Hans-Peter Beggel
                          • Weißenhorn

                          #27
                          AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                          Zitat von A.Almi
                          Hallo,

                          ich habe mich auf der Messe in das neue GIN GINGO II gesetzt, dass war so gut das ich es gleich gekauft habe . Man fühlt sich sehr gut in das Gurtzeug eingefasst und integriert. Ich hoffe das mein Erstflug damit, den ersten Eindruck bestätigt !. Auch hat mir die excelente Rückenunterstützung gefallen. Der Packraum ist etwas beengt, Seitenprotektoren können nachgerüstet werden, gute Verstellmöglichkeiten und damit klasse auf den Piloten abstimmbar.
                          Bericht folgt nach meinem Erstflug damit !(Vieleicht noch dieses Jahr).

                          Ach ja, zur Ergänzung, ich fliege zur Zeit ein UP Everest, super viel Platz aber leider für mich etwas zu groß und damit wenig Schirmgefühl beim Fliegen.

                          ICH:
                          1,84 und 95KG

                          Gruß

                          Andreas
                          Ich habe über Neujahr in Sillian auch das Gingo II probegeflogen und es mir dann gleich gekauft. Super komfortabel und sehr gute Verarbeitung.

                          Sehr gut finde ich auch die optionalen Seitenprotektoren, die ich ich bei meinem nächsten Gurtzeug auf jeden Fall haben wollte.

                          Gestern habe ich dann meine eigene Rettung eingebaut und auch eine Probeauslösung durchgeführt und war positiv überrascht, wie leicht und ruckfrei die Rettung nach der Auslösung rauskommt. Das kannte ich von meinen anderen Gurtzeugen bisher noch nicht.

                          Ich bin auf jeden Fallvon diesem Gurtzeug voll überzeugt.

                          Gruß

                          H.-P.

                          Kommentar

                          • Thermiksucher
                            • 24.01.2007
                            • 60
                            • Robert Seidenschwang
                            • Nandlstadt

                            #28
                            AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008 - Supair Hybrid

                            Hallo,

                            hier ein echtes Novum bei den Wendegurtzeugen :

                            Hybrid - http://www.supair.fr/de/produit.php?id=44&prod=sellette

                            Endlich ein Wendegurtzeug mit Staudruckairbag, Beinstrecker und integriertem Retter!!!

                            Gruß,
                            Thermiksucher

                            Kommentar

                            • Bertitsch
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.08.2006
                              • 18
                              • Berthold

                              #29
                              AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                              Hallo,

                              hat jemand von Euch Ahnung aus gesicherter Quelle, ob und möglichst genau wann bei SupAir das Altitando XP auch in XL angeboten wird?

                              Grüße

                              Bertitsch

                              Kommentar

                              • Rolf W.
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.06.2001
                                • 39
                                • Rolf Wagner

                                #30
                                AW: Neue Gurtzeuge 2007/2008

                                Ich finde das Hybrid relativ sinnlos, weil es 4,8kg wiegt.

                                Da ist z.B. ein X-Alps mit Rucksack (3,1kg + 0,8kg) fast ein ganzes Kilo leichter. Außerdem kannst Du dann beim Bahnfahren den Gammelrucksack nehmen und fürs Berggehen den aus leichtem Stoff.

                                Gruß Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...