Ultrawarme Schneestiefel für den ultimativen (Noch-) Winterflug gesucht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sommerflieger

    Ultrawarme Schneestiefel für den ultimativen (Noch-) Winterflug gesucht?

    ----------
    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2012, 16:35.
  • paraglider
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2001
    • 706

    #2
    AW: Ultrawarme Schneestiefel für den ultimativen (Noch-) Winterflug gesucht?

    Hallo,
    Zitat von Sommerflieger
    Bin auch dankbar für Tipps bezüglich anderer Winter-/Schneestiefel, die gut sind, extreme Temperaturen aushalten, die man auch gut mit Schneeschuhen benützen könnte und wo es vielleicht auch halbe Größen gibt.
    Sorel Caribou sollen auch nicht schlecht sein; mit den halben Größen sieht es aber wohl nicht so gut aus.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    • docdele
      Registrierter Benutzer
      • 27.05.2005
      • 22
      • Manfred de Lenardis
      • Schwäbische Alb

      #3
      AW: Ultrawarme Schneestiefel für den ultimativen (Noch-) Winterflug gesucht?

      Bin mit meinen snowboard-Stiefeln (Head) beim Starten und Fliegen sehr zufrieden.
      Gruß Manfred

      Kommentar

      • woodstock
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2004
        • 597
        • Petra Westerteicher

        #4
        AW: Ultrawarme Schneestiefel für den ultimativen (Noch-) Winterflug gesucht?

        Zitat von Sommerflieger
        Fand bis jetzt eigentlich nur Kamik und Salomon richtig gut.

        Beste Grüße,

        Sommerfieger (der warscheinlich auch erst einmal ein Sommerflieger bleibt)
        ...hab mich gerade gestern für Salomon entschieden..
        ausser Kamik oder Salomon habe ich nichts überzeugendes gefunden (obwohl es für uns Pilotinnen ja noch diese schicken, goldfarbenen Moonboots gibt)
        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar

        • thermike.de
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2007
          • 402
          • Michael Schneider
          • Blaichach

          #5
          AW: Ultrawarme Schneestiefel für den ultimativen (Noch-) Winterflug gesucht?

          Ich würde Dir da auch Snowboardstiefel empfehlen, habe einen Burton Ruler.
          Außen Leder, Innenschuh ca. 2 cm starker Neopren/Schaumstoff, dieser Schuh hat mich auch drei Wochen in Kanada beim Boarden und Minus 30 Grad nicht im Stich gelassen.

          Gruß aus dem verschneiten Allgäu, Michl
          Meistens in der Luft

          Kommentar

          • Ther-Mik
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2004
            • 533
            • Mik Broschart
            • Lenggries

            #6
            AW: Ultrawarme Schneestiefel für den ultimativen (Noch-) Winterflug gesucht?

            @sommerflieger:
            der Robi hat auf seinem Rucksack TSL 328 "Escape" Schneeschuhe geschnallt. Benutze diese selbst auch und sie haben sich bewährt, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis + vor allem wenn es nicht zum Fliegen geht und Du mit den Schneeschuhen wieder runter laufen musst, dann zeichnet sich dieses TSL Modell durch eine speziellen "Downwalk-Hilfe" aus!

            cheers mik
            NOVA

            http://www.facebook.com/novawings

            Kommentar

            Lädt...