- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cruiser von Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cruiser von Independence

    Hi!

    Ich bin hier ein Neuling und hätte gleich mal eine Frage!

    hat von euch schon jemand den neuen 1er (Cruiser) von independence geflogen bzw schon irgendwas von dem gehört?

    schon mal vielen dank für eure antworten!

    #2
    AW: Cruiser von Independence

    Hallo,
    ich bin auch ein Neuling hier. Ich konnte den Cruiser am Wochenende am Stubaicup ausführlich testen und bin begeistert. Er startet selbst bei viel Rückenwind ohne große Anstrengung, hat ein schönes direktes Handling, und vermittelt einen absolut Sicheren Eindruck.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    cheerio
    Adlergleich

    Kommentar


      #3
      AW: Cruiser von Independence

      Ich finde auch, dass der Schirm ein hervorragendes Startverhalten, hohe Sicherheitsreserven und eine für diese Klasse außergewöhnlich gute Gleitleistung bietet. Ein leichtgängiges, präzises aber dennoch Fehler verzeihendes Handling ist hierbei selbstverständlich. Die beim Cruiser verwendete Leinengeometrie ermöglicht einen sehr gelungenen Kompromiss zwischen agilen Flugeigenschaften und der nötigen Dämpfung. Durch die Verwendung von nur noch drei Tragegurtebenen wird einerseits der Luftwiderstand deutlich reduziert, und zum anderen Start und Groundhandling erleichtert.

      Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung helfen.
      PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Noch ´ne Info: Der Cruiser hat noch gar kein Güsi. Ein Schelm, wer...
      Zuletzt geändert von Tobias S.; 23.01.2008, 00:01.

      Kommentar


        #4
        AW: Cruiser von Independence

        LOL, netter Beitrag... ich auch:

        Ich kenne den Schirm nicht, bin aber auch von seiner außerordentlich überragenden Verarbeitung / seinem Start-/flug/Extremflugverhalten überzeugt, eine echte Kaufempfehlung!!!

        Start bei viel Rückenwind würde mich mal interessieren... welche Flugschule sagtest Du, war das noch gleich, die Du besucht hast?!

        Kommentar


          #5
          AW: Cruiser von Independence

          An die ersten beiden Poster:
          Vorsicht, man steht hier im Forum direkt unter Generalverdacht Werbung zu treiben, wenn die ersten Postings direkt nach einem Schirm fragen oder gar positives zu einem solchen zu berichten sich erdreisten. Man muss hier erstmal 50 Postings Anfängerfragen stellen, dann 20 Postings in Bereichen "Erfahrung mit Flugschule XY, Guide YZ, Bodenturnen oder Unterkunft in..." und dann darf man sich vielleicht positiv über ein Produkt äußern ohne gleich als anonymer Werbetreiber beleuchtet zu werden.

          Steht zwar nicht in den Forumsrichtlinien, is aber wohl so

          Olli

          p.s.: Ironie, nö, ach was. Der Tobi hat die beiden gnadenlos entlarvt!

          Kommentar


            #6
            AW: Cruiser von Independence

            Zitat von Mops Beitrag anzeigen
            Vorsicht, man steht hier im Forum direkt unter Generalverdacht Werbung zu treiben, wenn die ersten Postings direkt nach einem Schirm fragen oder gar positives zu einem solchen zu berichten sich erdreisten.
            Du findest es also nicht eigenartig, wenn jemand sich extra neu anmeldet, um nach einem Schirm zu fragen, der noch gar keine Zulassung hat, sich dann extra noch jemand neu anmeldet, um mitzuteilen, dass er genau diesen Schirm ohne Gütesiegel "ausführlich" testen konnte?

            Welche Firma gibt denn Anfängerschirme ohne Güsi zum Testen raus? Kann also nur ein Werkspilot gewesen sein, der den Schirm "ausführlich" getestet hat, oder?

            Sorry, aber ver****en können wir uns selbst, vielen Dank.
            Zuletzt geändert von Tobias S.; 23.01.2008, 11:21.

            Kommentar


              #7
              AW: Cruiser von Independence

              Nö, ich finde es nicht sonderlich suspekt, und wenn es ganz schlimm kommt, ist es mir sogar egal, ob die beiden Werbung machen wollten. Denn die Verdächtungen, Unterstellungen, Rechtfertigungen etc.pp sind weit mehr OT, sind weit nerviger und überflüssiger als das ein oder andere evtl. verschleierte Werbeposting.

              Im Grunde muss man doch hier im Forum erstmal seinen Arbeitsvertrag und seine Verwandschaftsverhältnisse bis in die vierte Generation offen legen und nachweisen, dass man in den vergangenen zehn Jahren mindestens drei verschiedene Marken geflogen ist, wenn man etwas positives über einen Schirm schreiben will, ohne unter Werbeverdacht oder Markenhörigkeit zu fallen (interessanterweise darf man ganz unverdächtig einen Schirm schlechter schreiben... ).

              Ich finde Unterstellungen verschlechtern eine Gesprächsatmosphäre einfach ganz pauschal. Du vermutest das doch auch nur, oder weißt Du mehr. Also bleib doch etwas gelassener und warte andere Meinungen zu dem Schirm ab. Wenn es keine gibt, so what? Oder hälst Du den Werbedruck hier für so hoch?

              werbefreie Grüße
              Olli

              p.s.: und der Inhalt des Postings ist doch wahrlich nicht besonders werbetauglich, oder?
              Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2008, 11:52. Grund: noch ebbes onT ;-) hinzugefügt

              Kommentar


                #8
                AW: Cruiser von Independence

                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                Ich finde auch, dass der Schirm ein hervorragendes Startverhalten, hohe Sicherheitsreserven und eine für diese Klasse außergewöhnlich gute Gleitleistung bietet. Ein leichtgängiges, präzises aber dennoch Fehler verzeihendes Handling ist hierbei selbstverständlich. Die beim Cruiser verwendete Leinengeometrie ermöglicht einen sehr gelungenen Kompromiss zwischen agilen Flugeigenschaften und der nötigen Dämpfung. Durch die Verwendung von nur noch drei Tragegurtebenen wird einerseits der Luftwiderstand deutlich reduziert, und zum anderen Start und Groundhandling erleichtert.

                Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung helfen.
                PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Noch ´ne Info: Der Cruiser hat noch gar kein Güsi. Ein Schelm, wer...
                Was hat der denn so für eingebaute Features?

                BSE, C-Stall Hilfe, automatische Rückenwind-Start-Stabilisierung usw...

                Also wenn der das nicht mal hat, dann bleib ich doch lieber bei meinem Juh-Törn

                Kommentar


                  #9
                  AW: Cruiser von Independence

                  also mal vorneweg ich hab keine verbindungen zu den independence leuten udn werbung sollte es auch keine sein.

                  ich wolle mich nur erkundigen wie der schirm so ist denn ich habe in der schulung einen merlin geflogen und war mit dem sehr zufrieden und das man sich dann nach dessen nachfolger erkundigt ist wohl naheliegend.

                  das einzigste was ich jetzt mehr weiß als davor ist das das wohl der absolut falsche ort war mich nach dem schirm zu erkundigen ... ....naja der wird wohl den falschen hersteller haben

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Cruiser von Independence

                    Hiho, ich war nur von dem 2. Post ein wenig überrascht und wollte keinesfalls den Thread - überdurchschnittlich - sabotieren...

                    Ich suche hier auch immer nach Info, man muss halt dann die richtigen Posts lesen und den Kram, den man nicht braucht ignorieren...

                    CU, Björn

                    P.s. viel Glück bei der Schirmsuche, ich fliege noch nen 2002 FreeX Pure, kann ich auch empfehlen, fliegt aber nicht von selbst...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Cruiser von Independence

                      Also ich habe schon mehr Beiträge und bin auch auf dem Stubaicup mit dem Cruiser geflogen und er hat mich überzeugt - aber ich bin zugegebenermaßen Independence-Fan!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Cruiser von Independence

                        Zitat von quentin
                        Mops, Du hast nach dem Werbewert gefragt? Ganz einfach, der Schirm kommt so ins Gespräch, der Thread bleibt ne Zeit lang oben. Das genügt ja schon. Normalerweise würde darüber sonst eventuell nie ein Wort verloren...
                        Das finde ich wiederum fast schon begrüßenswert. Meinetwegen könnten auch die Hersteller hier ganz simpel auf neue Modell aufmerksam machen. Wenn es dabei bleibt und die Postings so simple sind wie oben, stört mich das nicht. Zumindest weniger als die Banner oberhalb des Forums, die ewigen Unterstellungen (das sagt ich vermutlich schon ) usw. Etwas mehr Gelassenheit und so ein Posting, ob Werbung oder nicht, stört schon fast nicht mehr...

                        @gleitfree: mit 99 Beiträgen bist Du auch integer Glück gehabt...

                        @Tobi: na, zumindest ein Argument Deiner Unterstellung ist ja nun geplatzt. Oder unterstellst Du jetzt Gleitfree auch ein Werkspilot zu sein?

                        Besten Gruß
                        Olli

                        p.s.: Was passiert denn, wenn sich rausstellt, dass keiner der Poster kommerziell werben wollte, sondern das Teil tatsächlich geflogen ist? Entschuldigt sich man dann? Also zumindest hier im Forum habe ich diese Gepflogenheit noch nicht gesehen. Also hört doch mal auf zu spekulieren und zu unterstellen. Man kann doch einfach ein Posting auch mal lesen, ohne gleich irgendwas zu unterstellen, was da nicht drin steht, oder?
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2008, 13:44.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Cruiser von Independence

                          Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                          Also ich habe schon mehr Beiträge und bin auch auf dem Stubaicup mit dem Cruiser geflogen und er hat mich überzeugt - aber ich bin zugegebenermaßen Independence-Fan!
                          Das bin ich auch.

                          Leider hab ich lange vergeblich auf einen vernünftigen Nachfolger für meinen Radi gewartet.
                          Musste nun leider, leider auf was anderes umsteigen.

                          Aber vielleicht kommt da irgendwann wieder mal was so schönes wie der Radi nach.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Cruiser von Independence

                            Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                            @Tobi: na, zumindest ein Argument Deiner Unterstellung ist ja nun geplatzt. Oder unterstellst Du jetzt Gleitfree auch ein Werkspilot zu sein?
                            Zitat von gleitfree
                            Dass ich mit dem Hause Independence auf freundschaftlicher Basis eng verbunden bin und auch über den Gebrauchtmarkt immer wieder mal einen Gebraucht-; Lager- oder Auslaufschirm vermittle, habe ich sofort zugegeben.
                            Nö. Er findet aber eh grundsätzlich alle Independence-Schirme super (kannst du hier im Forum nachlesen), was natürlich sein gutes Recht ist. Wie die Meinung über den Schirm dann einzuschätzen ist, vermag jeder selbst zu beurteilen. Jedenfalls finde ich es befremdlich, unfertige Schirme zum Testen an Otto-Normalpilot rauszugeben und ich glaube auch nicht, dass Independence das tut. Insofern ist Hubert wohl - wie er ja selbst auch sagt - zwar kein Werkspilot, aber eben "enger Freund des Hauses".

                            Für mich ist hier Ende der Diskussion. Wir können sie ja weiterführen, wenn der Schirm mal ein Güsi hat.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Cruiser von Independence

                              Schade dass man hier nicht einfach begeistert sein kann, sondern immer nur unabhängig, nicht kommerziell und vollständig frei vom Markenkapitalitischen Weltwillen ein wenig begeistert mit kritischer Distanz zu Produkt, Hersteller und dessen Mutter sein muss....man man, was für ein irrealer Anspruch. Der erste objektive Mensch muss noch geboren werden ihr Tobis dieser Welt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X