***gelöscht*** wegen Androhung rechtl. Konsequenzen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Idefix
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2004
    • 894

    #16
    AW: EAPR liefert Stoff für Spekulationen ;-)

    Zitat von mark
    ...Ich würde es kaum schaffen genau so aufzuschlagen. Wenn ich meine minimale Vorwärtsfahrt unterschreite werde ich mehr oder minder auf dem Rücken aufschlagen. Ausser ich schaffe es genau den Sackflug zu halten. Ansonsten habe ich Vorwärtsfahrt und müsste von daher mit ca 22-25kmh aufschlagen. Zudem ich runterhängende Beine habe, die auch noch irgendwie auf das System einwirken.
    Witzig. Habe dasselbe Problem, auch mehrfach getestet. Meinen Protektor haett' ich gern so wie bei den schicken aerodynamischen (leider nicht zugelassenen) Gurtzeugen bis hinter den Kopf gepolstert. Aber nachdem ich weder vom Verband noch von nen Hersteller je ne Antwort dazu bekommen habe, hab ich vermutet, dass ich der einzige bin, der nicht dem beinlosen Prueftorso entspricht. Jetzt sind wir also schon zwei, meinst' das langt das fuer ne geaenderte Pruefvorschrift?

    Idefix.

    Kommentar

    • sny
      Registrierter Benutzer
      • 07.02.2003
      • 596

      #17
      AW: EAPR liefert Stoff für Spekulationen ;-)

      Zitat von Idefix
      Witzig. Habe dasselbe Problem, auch mehrfach getestet. Meinen Protektor haett' ich gern so wie bei den schicken aerodynamischen (leider nicht zugelassenen) Gurtzeugen bis hinter den Kopf gepolstert. Aber nachdem ich weder vom Verband noch von nen Hersteller je ne Antwort dazu bekommen habe, hab ich vermutet, dass ich der einzige bin, der nicht dem beinlosen Prueftorso entspricht. Jetzt sind wir also schon zwei, meinst' das langt das fuer ne geaenderte Pruefvorschrift?

      Idefix.

      Die Protektoren sind eh schon zu groß...

      Deine Sollbruchstelle sind die Füße, wenn der Aufprall zu stark oder der Winkel zu groß ist, bricht deine Lendenwirbelsäule. Ein größerer Protektor, der auch noch weiter zum Kopf hin geht, gibt mehr Energie nach oben ab und ich glaube im Fall des Falles ist dir eine Lendenwirbelkompression sicher lieber als ein angeknackster Halswirbel- oder?!

      Mädls und Jungs: Haxn owe und aussi...
      Auf Deutsch: Federt den Landestoß mit den Beinen ab *g*

      LG Martin


      PS: passt jetzt net ganz hier her, wenns wer kann, kann er den Beitrag gerne verschieben...
      Zuletzt geändert von sny; 30.01.2008, 12:36. Grund: Sch... Laptop Tastatur
      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

      Kommentar

      • Independence Radical
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2002
        • 590

        #18
        AW: EAPR liefert Stoff für Spekulationen ;-)

        [QUOTE=sny;192480]Die Protektoren sind eh schon zu groß...

        Deine Sollbruchstelle sind die Füße, wenn der Aufprall zu stark oder der Winkel zu groß ist, bricht deine Lendenwirbelsäule.

        SYNC hat recht:
        1,Füße
        2,Schambein
        3;Kreuzbein
        4,L-1,L-2
        und danach hauts Dir noch die Schulter raus.

        EX-IR
        T-3
        Zuletzt geändert von Independence Radical; 31.01.2008, 11:57. Grund: Bin zu dämlich
        EX-IR
        PHI Maestro 23 + Carrera M+

        Kommentar

        • Idefix
          Registrierter Benutzer
          • 07.01.2004
          • 894

          #19
          AW: ***gelöscht*** wegen Androhung rechtl. Konsequenzen

          Meine Erfahrung:
          * Schirm kippt weg
          * Schirm bekommt gut Gegenwind
          * Pilot wird in Rueckenlage gezogen, es pfeffert ihn auf's Kreuz
          * Protektor bremst Kreuz
          * Kopf wird nicht abgebremst (da wuerde das aerodynamische LuftBuerzel reichen)!
          * Beine werden ueber den L-foermigenSchaum-Airbag-Protektor winklig gebremst (da waere ein gerader Airbag klasse)
          * Der L-foermige Airbag-Protektor uebertraegt die Beinbremsung in ein Oberkoerper-Hochpfeffern.
          * Da Kopf nicht gestuetzt wird und sogar in schwerem Integralhelm steckt gibt's 'n sattes Schleudertrauma.

          Seither: Schwere Integraler oder L-foermige Schaum-Airbags fuer mich: Nein Danke.

          Jemanden, der eh mehr in Ruecklage fliegt trifft's wohl genauso.

          Haette halt gern auch bei Gurtzeugen verschiedene 'Guetesigelklassen':
          a) Solche die auf den senkrechten Aufprall gestestet werden (wo dann vorher von mir aus die Beine weggebrochen werden).
          b) Und solche, die auf Rueckenaufprall getestet werden, mit gleichmaessigem, geraden Protektor und aerodynamischen Buerzel bis hinter n' Kopf.

          Kommentar

          Lädt...