Gin Glider Sprint
Einklappen
X
-
AW: Gin Glider Sprint
Hi
Ja stimmt, der Bolero war schon 10 Jahre alt....
Dafür hat der Boost (sieh Homepage) weniger Leistung aber eine EN B.... Ist auber auch verständlich, denn schließlich haben sie an der neuen Waffe (Boomkiller) ja auch länger entwickelt als am aktuellen Boomerang...
Sorry... musste sein *g*: Das ist so wie wenn eine angenheme Frauenstimme in der Werbung zu einem Hustenprodukt sagt: Wir bekämpfen die Wirkung - nicht die Ursache...Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...Kommentar
-
AW: Gin Glider Sprint
Hi
Ja stimmt, der Bolero war schon 10 Jahre alt....
Dafür hat der Boost (sieh Homepage) weniger Leistung aber eine EN B.... Ist auber auch verständlich, denn schließlich haben sie an der neuen Waffe (Boomkiller) ja auch länger entwickelt als am aktuellen Boomerang...
Sorry... musste sein *g*: Das ist so wie wenn eine angenheme Frauenstimme in der Werbung zu einem Hustenprodukt sagt: Wir bekämpfen die Wirkung - nicht die Ursache...
der war gut...Kommentar
-
AW: Gin Glider Sprint
Guten Tag zusammen,
Eigentlich möchte ich diesen Schirm ja demnächst probefliegen können.
Aber eben....
wann kommt dieser dann zum Händler/Importeur ?
Die "Kleinigkeit" einer Zulassung ist ja auch noch offen .
Weis jemand mehr ob dieser Schirm schon von den LTF/DHV -Leuten gestested worden ist ?
Auf para2000.org findet man auch nichts.
Besten Dank.
MarcelKommentar
-
AW: Gin Glider Sprint
Der deutsche Importeur für GIN (und auch Sup'Air), Aerosport, hat Insolvenz angemeldet. Selbst wenn der Sprint kommen sollte (glauben wir eigentlich nicht mehr), wird man ihn in Deutschland nicht kaufen können, es sei denn, die Nachfolge wird bald geregelt.
DavidKommentar
-
-
AW: Gin Glider Sprint
Für mich kommt er zu spät. Ich habe Ostern in´s Skywalk-Regal gegriffen.
Bin trotzdem gespannt, was über den Sprint berichtet wird.
Gruß
ThomasWir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.Kommentar
-
AW: Gin Glider Sprint
hat schon ein gutes eigengewicht mit 6.3 der s. eher ein schritt zurück in der entwicklung. na ja wird sich zeigen wie er so abgeht!! see you in kössen!!Kommentar
-
AW: Gin Glider Sprint
@ cloudsurfer:
Was erwartest Du?
Mein Oasis M wiegt mit 57 Zellen 7,4 kg. Wenn der Sprint mit 55 Zellen 6,5 kg wiegt, gelang es GIN doch schon, Gewicht einzusparen, obwohl das nicht ganz oben im Pflichtenheft stand.
Mein Oasis ist inzwischen 6 Jahre alt, gerade durch den Check und nach dem Checkprotokoll fast noch neuwertig, obwohl er viele Stunden Groundhandling ertragen mußte. Das Gewicht ist mit ein Garant für lange Lebensdauer, denke ich.
Ich habe den Golden 2 eine Woche lang testen dürfen. Ein toller Flügel, aber schon beim Vorführer waren die Verstärkungen in der Eintrittskante nicht nur geknickt, sondern richtig gefalzt. Ein gutes Beispiel dafür, wohin uns der extreme Leichtbau führt.
Gerade habe ich mir den Arriba von Skywalk gekauft. Der wiegt gute 5 kg in M, hat aber nur 44 Zellen, das vom Boomerang bekannte Rigid-Foil-System, unummantelte Wettkampfleinen und extrem dünne Tragegurte.
Alles kann man nicht haben. Du must Dir darüber im klaren sein, was Dir am Wichtigsten ist, und dann danach auswählen. Ist Dir der Sprint zu schwer, kauf doch den Zulu Explorer, den Montana oder auch den Arriba.
Gruß
ThomasWir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.Kommentar
-
AW: Gin Glider Sprint
Weiß jemand schon was neues,würde auch gern mal erfahren wann der Flügel endlich kommt..?___________________________
Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
Leonardo da VinciKommentar
-
AW: Gin Glider Sprint
@tigerente: stresst mich überhaupt nicht! der fünfer geht gut ... und wenn er schnell den 7'er fertig hat, wird der 6'er Boom auch wieder günstig am gebrauchtmarkt hergehen ...
also: 7'er boom - hop hop :-)Kommentar
Kommentar