Gin Glider Sprint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus Vischer, FS Siegen
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2001
    • 304

Gin Glider Sprint physisch anwesend

Heute habe ich einen leibhaftigen Gin Sprint erhalten. Noch regnet es - aber Sonntag kann ich ihn wahrscheinlich fliegen.
    Er hat an jeder 2. Zelle das "Rigifoil" System, je 3 Stammleinen und wiegt ohne Packsack 6,8 Kg in der Größe M . Laut Typenschild geprüft für 90 - 110 Kg. Eine DHV Plakette, auf der man alle Daten auch noch nach Jahren schön ablesen könnte - ist leider - wie bei mittlerweile den meisten Produkten - leider nicht aufgebracht.
    Viele Grüße aus dem mittleren Westen
    Claus
    Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !
    Zuletzt geändert von Claus Vischer, FS Siegen; 15.05.2009, 18:13. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• tommi
      Registrierter Benutzer
      • 01.09.2002
      • 1359
      • Thomas Odenthal
      • Hamburg

AW: Gin Glider Sprint

Claus, ich dachte Du hättest den Schirm schon seit über einem Jahr, jedenfalls laut Deiner Werbung...:-)
      Tommi

Kommentar

• cloudsurfer
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 33
        • n.a.

hat ihn schon jemand in kössen geflogen?

Kommentar

• tigerente
          Registrierter Benutzer
          • 21.08.2004
          • 861
          • schluchtenscheisser

doch noch nicht fertig?!?

Kommentar

• dhumphrey
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2007
            • 31
            • München

Ich war in Kössen am Donnerstag und wäre beinahe mit dem neuen Sprint geflogen, hatte aber keine Zeit mehr. Ausserdem bin ich nicht mehr auf der Suche nach einem neuen 1-2er Schirm, da ich mir vor 1 Monat einen neuen 2er zugelegt habe.

ABER... ich kann Euch bestätigen, daß es den Sprint tatsächlich gibt. Hier ein Foto von einem Demoschirm nach einem Probeflug. Ich habe den Piloten gefragt, was er von dem Sprint hält, habe aber nur sehr subjektive Begriffe wie "schön" und "wendig" gehört. Mr. Gin war auch da und hatte viel Zeit, Fragen zu beantworten.

VG, David
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von dhumphrey; 25.05.2009, 11:16. Grund: Fotos doch hochgeladen.

Kommentar

• cloudsurfer
              Registrierter Benutzer
              • 26.09.2004
              • 33
              • n.a.

bis 117kb reicht doch locker. egal- auf you tube sind schon einige videos vom sprint zu sehen. sieht schön aus soweit.aber das aussehen ist nicht alles.

Kommentar

• Rösti
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2009
                • 52
                • Nähe Freiburg

Hat Herr Gin auch die Frage beantworten können wie es in Deutschland mit dem Vertrieb weitergeht?Sieht ja immer noch düster aus, oder hab ich was verpasst?

Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
                Leonardo da Vinci

Kommentar

• Martin Prerovsky
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2003
                  • 1957
                  • Taufkirchen

Zitat von Rösti
                  Hat Herr Gin auch die Frage beantworten können wie es in Deutschland mit dem Vertrieb weitergeht?Sieht ja immer noch düster aus, oder hab ich was verpasst?
                  Mich würde es nicht wundern, wenn die Gin- Aktivitäten hier gegen 0 fahren würden. Die paar Boomerangs kann auch von Korea vertreiben.

Gruß,
                  Martin

Kommentar

• JP Philippe
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.06.2001
                    • 1438
                    • JP Philippe
                    • Dreiländereck D-F-L

Hi,

also auf der Gin-website stehen doch neue Ansprechpartner für D!
                    Ich habe da aber keine Erfahrungen oder Kontakte mit, aber die Frage, wo man die Produkte her bekommt ist wohl geklärt.

-JP
                    -

Kommentar

• dhumphrey
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2007
                      • 31
                      • München

Zitat von JP Philippe
                      Hi,

also auf der Gin-website stehen doch neue Ansprechpartner für D!
                      Ich habe da aber keine Erfahrungen oder Kontakte mit, aber die Frage, wo man die Produkte her bekommt ist wohl geklärt.

-JP
                      Stimmt, lt. Mr. GIN gibt es ca. 6 Flugschulen in D und A, die den Vertrieb direkt übernehmen, also kein Distributor mehr.

David

Kommentar

• Admiral
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.10.2002
                        • 24
                        • Martin
                        • TüFeld

Zitat von dhumphrey
                        Ich war in Kössen am Donnerstag und wäre beinahe mit dem neuen Sprint geflogen, ...
                        Ich habe den Piloten gefragt, was er von dem Sprint hält, habe aber nur sehr subjektive Begriffe wie "schön" und "wendig" gehört.
                        Mr. Gin war auch da ...
                        VG, David
                        Dann will ich mal ein kurzes Statement geben:
                        Nachdem ich einen frisch gelandeten Piloten gefragt hatte, habe ich den "nicht sehr wendigen" Schirm auch mal geflogen.
                        (Es war ein recht kurzer Flug zwischen 2 Schauern.)

Ich mußte ganz schön laufen bis die Kappe Zug entwickelte.
                        Nein, wendig ist er nicht (obwohl ich den S voll belaste),
                        auch nicht auf Gewichtssteuerung.

Wenn ich mich richtig erinnere, gehen die Ohren GANZ langsam wieder raus.
                        Eine Seite weggenommen, geht rel viel Fläche verloren (alle Aussagen vergl mit anderen 1-2ern).
                        Die Fläche baut sich auch rel langsam wieder auf. Er nickt anfänglich durchaus vor, aber mit wenig Drehimpuls.

Spiraleinleitung ehr behäbig, aber wenn drin, dann mit guten Sinkwerten und mit erhöhten G-Werten (lange Leinen?)

Thermikeinflug mit sehr wenig Aufstellen (Webetext kann ich bestätigen)
                        Kurbeln müßte ich noch mal üben, Kappe "sucht nicht selber den Schlauch", (etwas sperrig)

Fahrt aufnehmen lassen zur Landung: taucht merklich ab, baut dabei aber so viel Fahrt auf, daß ich beim Ausflaren plötzlich wieder 2m über der Wiese hänge.

Aber jetzt das Wichtigste:
                        wirklich schneller Trimm (waren es wirklich 41km?)
                        und voll beschleunigt wenig Sinken (1,7m/s)
                        ... und gut aussehen tut er er auch.

Bitte beachtet, daß ich alle Punkte nur 1 Mal erflogen habe und
                        Alles ist subjektiv: Akro ist für mich nicht so wichtig wie das Fliegen von A nach B.
                        Zuletzt geändert von Admiral; 29.05.2009, 17:40. Grund: Retusche und Schreibrechtefehler

Kommentar

• cloudsurfer
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.09.2004
                          • 33
                          • n.a.

danke admiral,einer muss ja mal anfangen mit der berichterstattung.hoffentlich folgen noch ein paar andere bevor man ihn selber fliegen darf.mit der schirmknappheit bei gin kanns ja noch dauern! wird schon werden.

Kommentar

• cloudsurfer
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.09.2004
                            • 33
                            • n.a.

habe ne gute seite gefunden,in der schön dieser gleiter beschrieben wird.danke an den tester und verfasser des textes,sehr hilfreich.!!-(unter news schauen)-
                            DELUXE PAKET KOMPLETT, FLEXIBEL, PREISWERT JETZT ABHEBEN AUSBILDUNG SCHNELL UND EFFIZIENT ZUR GLEITSCHIRMLIZENZ ZU DEN KURSEN SHOP FÜR JEDEN DAS RICHTIGE ZUM MEGASTORE TESTCENTER ÜBERZEUGE DICH SELBST ZUR ANFRAGE Gleitschirmfliegen: Erlebe die dritte Dimension mit der Oase Flugschule Dein alpines Gleitschirmausbildungszentrum im Oberallgäu. Frei wie ein Adler durch die

Kommentar

• Rösti
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2009
                              • 52
                              • Nähe Freiburg

Keiner mehr geflogen, der uns vielleicht noch mehr berichten könnte?Weiß jemand wie der Sprint preislich aussieht?
                              greez Rösti

Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
                              Leonardo da Vinci

Kommentar

• airborn
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.07.2002
                                • 53
                                • Schweiz

Das andere Sprint Video

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Lädt...