Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich fragte bei Aerosport im Dezember 2007 nach dem ZULU-Nachfolger und wurde daraufhin zum Stubai-Cup eingeladen; hier sollte der neue Schirm präsentiert werden. Da ich danach nichts mehr hörte, ging ich erwartungsvoll zum Aerosport-Stand und wurde - wie andere auch - enttäuscht.
Außer einem - inhaltslosen (drei Farben, 55 Zellen) - Prospekt vom "Sprint" bekam ich nur die Info, dass der Schirm voraussichtlich im März 2008 präsentiert wird.
Gut, dass ich nicht allein wegen dieses Schirms nach Österreich reiste.
Dem Importeur gab ich in den zurückliegenden Wochen schon in anderer Sache wiederholt ein kritisches Feedback. Das, was ich im Tread zum Stubai-Cup über Aerosport im Vergleich mit den anderen Herstellern/Importeuren las, paßt zu dem mir vermittelten Eindruck. Aerosport kann zwar nichts dafür, dass der Schirm nicht zu dieser Veranstaltung fertig wurde, allerdings hätte ich eine Mitteilung in Form einer kurzen Mail erwartet, wenn wir zuvor wegen des Schirms korrespondierten und ich zum Probefliegen eingeladen bin.
Aus meiner Sicht waren OZONE und GIN beim Stubai-Cup so gut wie gar nicht vertreten. Das ist umso mehr erstaunlich, als sogar der große Meister Gin Seok Song mit einigen Mitarbeitern angereist war. An dieser Stelle ein großes Lob an den Acrominator und sein Team für die tolle Präsentation seiner Schirme. An den Auftritt kann sich sicherlich jeder Teilnehmer gut erinnern.
Ich fliege seit fünf Jahren den GIN Oasis und suche nun nach einem würdigen Nachfolger. Selbstverständlich interessiere ich mich insbesondere auch für den Sprint. Würde dieser über Aerosport direkt vertrieben, stünde meine Entscheidung für den Mentor schon so gut wie fest. Da mein Ansprechpartner mein Händler ist und ich den Oasis immer noch mag, werde ich den Sprinter aber sicherlich mal probefliegen.
hi,
leider ist gin,beziehungsweise der importeur, nicht so mitteilungsfreudig,wenn es um neuigkeiten geht,wie z.b. nova.
ich habe letztes jahr auch "ewig" auf den zoom nachfolger gewartet.
falls dir die warterei auf den zulu nachfolger zu lange wird,solltest du auf alle fälle den rebel probieren.
ich fliege den seit juni 2007 und ich schätze,dass er vom fliegerischen anspruch dem oasis(mit dem du ja zufrieden bist),ähnlich ist.
ich halte den rebel für gutmütig!
gruss s lange
also über aerosport laß ich nix kommen ! Ich laß da seit Jahren meine Schirme checken und wennst eine neue Leine brauchst, ist die nach spätestens 2 Tagen im Briefkasten ( kostenlos ! ). Und meine mail-Anfragen wurden auch immer prompt beantwortet.
Und bezüglich Terminsangaben für neue Produkte glaub ich sowieso keinem mehr was ....
Dass ich auf den Schirm länger warten muß, ist vollkommen in Ordnung. Viel schlimmer wäre es, wenn - wie so häufig bei technischem Gerät - der nicht ausgereifte Nachfolger auf den Markt geworfen wird. Aber eine kurze Info konnte ich nach der getroffenen Verabredung doch wohl erwarten, oder?
Aerosport ist auch gut beraten, Ersatzleinen kostenlos zu versenden. Mit der Auslieferung, Rechnungsstellung, Gutschriftenerteilung, Abrechnung und Erledigung von Kundenaufträgen haben die Mitarbeiter nämlich echte Schwierigkeiten. Ich gebe dem Forumsteilnehmer, der im Stubai-Cup-Tread feststellte, dass der Importeur mit Betreuung und Vertrieb für Ozone, Gin und Sup Air offensichtlich überfordert ist, recht.
Gruß
Thomas
Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.
habe die Truppe sicherlich bis zum Exzess selbst mit kostenlosen Leihschirmen inkl. Transport gequält - habe mir von einem anderen Produzenten/Händler dann einen Schirm gekauft. Trotzdem hilft mir der Kurtl immer wieder bei diversen Kleinigkeiten die ihm nicht wirklich Geld bringen. Einfach "a groda Michl" der über den Tellerrand schaut....
Wenn alle so wären, dann würde das Forum nicht immer wieder von einigen Produzenten/Händlern marketingtechnisch so billig mißbraucht werden.....
Hallo
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch.Auch ohne das ich etwas kaufen wollte.
Ich möchte klarstellend bemerken, dass ich einen netten, freundlichen Kontakt zu Aerosport hatte. Einzig die Tatsache, dass sich die Abwicklung einer Lapalie über Monate hinzieht, habe ich zu bemängeln.
Beim Stubai-Cup überraschte mich die wenig überzeugende Präsentation der vertretenen Produkte. Diese Runde ging ohne Zweifel an den Lokalmatador Markus Gründhammer.
Gruß
Thomas
Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.
kann auch nur gutes über Aerosport berichten und auch die Mitarbeiter haben eigentlich immer etwas Zeit für einen wenn man persönlich vorbeikommt oder anruft. War erst dort und hab etwas geplaudert. Die Mailkommunikation mag ja etwas zögerlich sein, aber als Importeur mehrerer Marken wird man vielleicht mit der Anfrageflut auch gar nicht mehr fertig..?
Aerosport hat keinen Direktvertrieb und vielleicht auch deshalb weniger den Zwang zur Endkundenbindung. Und nur weil man mal wegen einem Schirm angefragt hat und die sagen einem man könnte ihn am Stubaicup probefliegen... Naja, wenn es einem so wichtig ist und man eine weite Anreise hat, dann Ruf ich doch vorher nochmal an.
Beim Stubaicup hatten sie 160 Schirme ausgegeben und waren in der Tat etwas am rotieren, dann hat man keine Zeit jeden noch mit Handkuß zu verabschieden um nebenbei dann doch nur das $-Zeichen in den Augen zu haben. Ist doch eigentlich besser, zu nichts überredet zu werden. Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen daß sie ein ernst gemeintes Feedback oder eine Anfrage einfach unfreundlich abgeschmettert hätten.
Das sie inkompetent wären, kann ich auch nicht behaupten. Was heißt es schon, die Gewichtsbereiche von Schirmen auswendig aufsagen zu können - das kann man nachschlagen. Wichtig ist mir eine realistische Einschätzung und Charakterisierung der Produkte und hier wurde mir bezüglich Schirm und Gurtzeugwahl sehr geholfen. Sind halt alles Flieger - und nicht die schlechtesten!
Diese Website steht zum Verkauf! moonair.nl ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf moonair.nl alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Hier in Schweden hat einer den Sprint gerade von ein Händler bestellt.
Dann glaubt man ja das es schon mustergeprüft ist.
- Weiß jemand wenn es getestet ist?
- Wo kann mann neue Testberichte finden?
Früher konnte man hier am dhv.de schauen aber jetzt mit die neue LTF und andere Tests (weiß nicht so viel darüber) muß man wohl auch wo anders schauen?
Kommentar