hi.ich fliege einen ozone rush,und mich interressirt was für eine gleitzahl dieser schirm aufweist.hat jemand einen test oder so wo die gleitzahl errechnet worden ist?
gleitzahl
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: gleitzahl
Ich glaub, wenn er bei diesem Link nicht dabei ist, ist sie noch nicht erflogen.
Ist praktisch so was wie die Bibel für Gleitschirmflieger!
Gruß FrankZuletzt geändert von Exel; 30.01.2008, 10:17. Grund: Sorry! Bin nicht getauft, Bibel jetzt nur noch mit "i" -
Kommentar
-
-
was ist denn `ne biebel?
WAGrüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/Kommentar
-
Kommentar
-
So...hab's verbessert! Sicherheitshalber! Etwas Hilfe von "oben" kann ja nicht schaden und wenn's beim Wetter ist!
Es war schon dies hier gemeint:
Als Bibel (auch Buch der Bücher) bezeichnen das Judentum und das Christentum jeweils eine eigene Sammlung von Schriften, die für sie das Wort Gottes...
Gruß Frank
PS: Ich glaub an nix und damit auch nicht an die Gleitzahltabelle! Aber ein grober Anhaltspunkt kann sie schon sein. Ich sag mal, als Beispiel kann ein 2er Schirm, der im unteren Feld der 1-2er rumdümpelt, nicht der große Renner sein.Kommentar
-
-
Kommentar
-
Hi all,
also ich habe es noch nie geschafft die optimalen GZ zu erfliegen! weder mit meinem Schirm (Cayenne²) noch mit meinem Atos VR.
Die rechnerischen GZ entsprechen nicht den Arbeitspolaren in bewegter Luft. Je mehr man arbeiten muss, je schlechter du im Gurtzeg liegst/sitzt, umso schlechter wird die mittlere GZ.
Bei meinem Atos VR beträgt die erfliegbare Gleitzahl über mehrere Flüge in unterschiedlichen, nicht zu bockigen Bedingungen und über mehrere Stunden
ca. 16 bis max. 17. Gelogen mit meinem Skyline Gurtzeug ZD FR und gemessen mit Compeo und Compeo+
Bei meinem Cayenne² liege ich im Schnitt selten bei GZ 8. Meist bei 7 bis 7,5.
Das Gurtzeug ist aber sicher nicht optimal. Ich fliege ein Profeel² von Subair bzw. das Core von Skyline.
Gerade bei Drachen achte ich extrem drauf wirklich optimal zu liegen und mit der an die Bedingung angepassten optimal Geschwindigkeit zu fliegen. Arme an den Körper und möglichst wenig leistungsstörende Steuerbewegungen machen.
Grüße,PatrickKommentar
-
Hi all,
also ich habe es noch nie geschafft die optimalen GZ zu erfliegen! weder mit meinem Schirm (Cayenne²) noch mit meinem Atos VR.
Die rechnerischen GZ entsprechen nicht den Arbeitspolaren in bewegter Luft. Je mehr man arbeiten muss, je schlechter du im Gurtzeg liegst/sitzt, umso schlechter wird die mittlere GZ.
Bei meinem Atos VR beträgt die erfliegbare Gleitzahl über mehrere Flüge in unterschiedlichen, nicht zu bockigen Bedingungen und über mehrere Stunden
ca. 16 bis max. 17. Gelogen mit meinem Skyline Gurtzeug ZD FR und gemessen mit Compeo und Compeo+
Bei meinem Cayenne² liege ich im Schnitt selten bei GZ 8. Meist bei 7 bis 7,5.
Das Gurtzeug ist aber sicher nicht optimal. Ich fliege ein Profeel² von Subair bzw. das Core von Skyline.
Gerade bei Drachen achte ich extrem drauf wirklich optimal zu liegen und mit der an die Bedingung angepassten optimal Geschwindigkeit zu fliegen. Arme an den Körper und möglichst wenig leistungsstörende Steuerbewegungen machen.
Grüße,
ihl pitiwww.flytours.chKommentar
Kommentar