- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwave Sport 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Airwave Sport 4

    Zitat von Mops Beitrag anzeigen
    Das Verhalten beim Ohrenanlegen kenne ich von meinem Syntax nur so. Sehr angenehm dasa.
    Bin gespannt und freu mich drauf - werd den Flügel im Mai beim Sicherheitraining mal testen.

    Besten Gruß
    Olli

    Ich find es auch gut so.

    Besser als die flatternde Konkurenz.

    Greenling

    Kommentar


      #17
      AW: Airwave Sport 4

      Interessant finde ich die Gleitzahlangaben ...

      Hier steht "nur" 8,8 aber hier steht 9 !!

      Spannend finde ich auch das minimale Sinken mit nur 1 m/s
      Das wäre wirklich beachtlich.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #18
        AW: Airwave Sport 4

        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
        Interessant finde ich die Gleitzahlangaben ...

        Hier steht "nur" 8,8 aber hier steht 9 !!

        Spannend finde ich auch das minimale Sinken mit nur 1 m/s
        Das wäre wirklich beachtlich.
        Geheiligt sei die Gleitzahl - ab 8,8 kaufe ich sofort! Die 8,8 ist vermutlich ne gefühlte 9 .
        Ob's interessiert? Mich zumindest interessiert die Gleitzahl so wenig wie die Werbetexte auf den Homepages der Hersteller.

        Grüße mit Gleitzahl 35
        Olli

        Kommentar


          #19
          AW: Airwave Sport 4

          Zitat von Mops Beitrag anzeigen
          Die 8,8 ist vermutlich ne gefühlte 9
          Normal 8,8 mit Gleitcreme 9
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #20
            AW: Airwave Sport 4

            Der Magic 4 wird bei Airwave mit 10 angegeben und erreichte beim Gleitschirm(magazin)-Test gerade einmal 8,9. Beim Mustang sehen die Verhältnisse ähnlich aus.
            Wichtig finde ich: Die Schirme, die in den letzten Jahren gebaut wurden haben eigentlich alle verbesserte Starteigenschaften und angenehmeres Handling (ohne die Unterschiede wegdiskutieren zu wollen). In den Augen und Mündern der Hersteller sind sie auch sicherer geworden. Aber das sieht der Karl wohl anders.

            Theo

            Kommentar


              #21
              AW: Airwave Sport 4

              Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
              Sag mal fliegst Du den Golden oder einen Ozone ?
              Hallo Patrick,

              nachdem du es schon ansprichst. Kannst du die Schirme vergleichen? Die angegebene Gleitzahl ist schon extrem hoch, wobei Gleitzahl ja auch nicht alles ist...

              Täuscht es auf dem Photo, oder gehen die Stammleinen wirklich so weit hoch, bevor sie sich verzweigen?

              Grüße
              Genußflieger
              Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2008, 04:44.

              Kommentar


                #22
                AW: Airwave Sport 4

                Habe nochmals die Airwave Seite mit den Innovationen zum Sport4 genauer angeschaut:

                Vorallem die "überragende Thermikeigenschaften („Auto-centering“)" scheint mir ja ne praktische Sache zu sein, gestaltet das Thermikfliegen sicher angenehmer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Airwave Sport 4

                  Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                  warum?
                  Weil bei wirklichem Starkwind getrennte C/D Ebenen einen Gewinn sowohl beim Handling als auch hinsichtlich Sicherheit bedeuten, zumindest empfinde ich das so!

                  Grüße
                  Artus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Airwave Sport 4

                    Zitat von Artus Beitrag anzeigen
                    Weil bei wirklichem Starkwind getrennte C/D Ebenen einen Gewinn...........
                    ich höre auch immer wieder, die Verhängergefahr bei weniger Leinen sei größer!

                    Wie seht ihr das?

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Airwave Sport 4

                      Zitat von Artus Beitrag anzeigen
                      Weil bei wirklichem Starkwind getrennte C/D Ebenen einen Gewinn sowohl beim Handling als auch hinsichtlich Sicherheit bedeuten, zumindest empfinde ich das so!

                      Grüße
                      Artus
                      Beim Bodenhandling? Hm, ich hole da meinen Schirm meistens mit C und nicht mit D runter.

                      @WA
                      Die Diskussion gab's hier mal - ich meine im Zusammenhang mit dem Rookie. Der Syntax hat ja auch schon recht wenig Leinen, aber weder bei dem noch beim Rookie habe ich von größerer Verhängergefahr gehört.

                      Ich turne am Boden sehr viel mit einem alten Edel Response (2-3er) rum. Der verhängt sich alle Nase lang und hat deutlich mehr Leinen als mein Syntax.

                      Besten Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Airwave Sport 4

                        das mit verhängern und leinengeometrie ist ein sehr interessantes thema was meinen die sicherheitsexperten dazu(karl)?

                        ad artus :da hast du allerdings ein gutes argument punkto cd ebenen zusammenfassung, daran hab ich gar nicht gedacht ...obwohl ich bei starkwind immer öfter den schirm mit den b leinen runterhole

                        cheers

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Airwave Sport 4

                          Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
                          ad artus :da hast du allerdings ein gutes argument punkto cd ebenen zusammenfassung, daran hab ich gar nicht gedacht ...obwohl ich bei starkwind immer öfter den schirm mit den b leinen runterhole

                          cheers
                          Also ich hab's noch nicht ganz verstanden, wo da das Sicherheitsloch sein soll. GLaubt Ihr, man bekommt den Schirm bei Starkwind schlechter runter oder der Schirm ist im Bedarfsfall (Riss Steuerleine bspw.) über C/D nicht mehr steuerbar?

                          Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Airwave Sport 4

                            ja wahrscheinlich kannst du über cd nicht steuern weil gefahr eines cstalls?
                            wo sind die konstrukteure?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Airwave Sport 4

                              Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
                              ja wahrscheinlich kannst du über cd nicht steuern weil gefahr eines cstalls?
                              wo sind die konstrukteure?
                              Wenn ich da nichts falsch verstanden habe, wird der Fall doch in der EN getestet (ich meine es ist Punkt 23)


                              In dem Manöver wird über die D-Ebene gesteuert.

                              Danach tritt das Problem nicht auf. Kann mich aber auch täuschen.

                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Airwave Sport 4

                                weis niemand den Listenpreis?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X