- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht Niviuk Hook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testbericht Niviuk Hook

    Hallo Gemeinde,

    ich habe leider die Ausgabe vom Gleitschirm Mag verlegt, in der der Hook getestet wurde. Hat die Ausgabe zufällig noch jemand und kann mir den Bericht auf's Fax legen oder mailen?

    Besten Dank
    Olli

    #2
    AW: Testbericht Niviuk Hook

    Der von dir angesprochene Bericht über den Hook scheint hier zwar nicht darunter zu sein, vielleicht bringts dir trotzdem was: Auf der Niviuk-Seite findest du einige Testberichte zum Hook (natürlich nur wohlwollend lautende, sonst wären sie nicht auf der Niviuk-Page ).

    Hook-Downloads


    Niviuk scheint die Webseite in den nächsten Tagen mal unzustellen, u.U. ist dann der Link nicht mehr gültig. Werd ihn gegebenenfalls korrigieren.

    In diesem Forum gibts natürlich auch einen Thread über den Hook, aber den hast du sicher schon gesehen...

    Auch im Paraglidingforum gibts einiges:
    Niviuk / Hook (DHV 1-2)
    Why I went for a Hook and not a Golden II, Rookie or Artik

    Cheers Urs
    Zuletzt geändert von UrsJ; 18.02.2008, 06:16. Grund: Link "Hook-Downloads" angepasst

    Kommentar


      #3
      AW: Testbericht Niviuk Hook

      jepp, danke, die Berichte und Statements hatte ich in der Tat schon gelesen , wobei den zweiten Faden im PGF kannte ich noch nicht.
      Ich wußte aber, dass ich mal in der Gleitschirm einen Test gelesen hatte, hab aber das Heft nicht mehr gefunden. Daher meine Frage.

      Werde den Schirm vermutlich Ende März in Spanien mal testen können, daher mein Interesse an der Lektüre.

      Bestsen Gruß
      Olli

      Kommentar


        #4
        AW: Testbericht Niviuk Hook

        hallo
        geh auf die niviuk seite unter downloads da findest du mehere testberichte über den schirm
        schöne grüße aus tirol

        soll auch noch diese jahr im programm bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Testbericht Niviuk Hook

          Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
          hallo
          geh auf die niviuk seite unter downloads da findest du mehere testberichte über den schirm
          schöne grüße aus tirol

          soll auch noch diese jahr im programm bleiben!
          jo, sag ich ja - die Berichte kenne ich schon, suche aber den Artikel aus der Gleitschirm, der ist dort nicht enthalten.

          Wo hast Du die Aussage her, dass der Schirm auch 08 im Programm bleibt? Würde im Zweifel ja einen Nachfolger für 09 in Aussicht stellen. Hast Du da mehr Infos?

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            #6
            AW: Testbericht Niviuk Hook

            Gerüchte... Gerüchte... Am Besten direkt Niviuk dazu anfragen.

            Link ist aus dem Paraglidingforum kopiert:
            http://www.niviuk.co.uk/news.php?action=fullnews&id=46

            Cheers Urs

            Kommentar


              #7
              AW: Testbericht Niviuk Hook

              Hast recht Urs. Im Grunde ist es ja auch egal, ob 09 ein Hook2 kommt oder nicht, denn finde ich den Schirm in 08 klasse, finde ich ihn auch 09 klasse. Geht mir mit dem Syntax auch so. Fliege oft neben Rookies her und vermisse trotzdem nix

              Bin halt IT-sozialisiert - da sind kurze Innovationszyklen normal und man kommt halt nicht raus aus seinen Gewohnheiten

              Gruß
              Olli

              Kommentar


                #8
                AW: Testbericht Niviuk Hook

                Ist doch völlig normal, dass man sich etwas darüber informiert, wie lange ein Schirm schon auf dem Markt ist, wenn man ihn kaufen will. Interessiert mich natürlich jeweils auch, irgendwie lässt es mein Ego fast nicht zu, einen Schirm zu kaufen, der schon etwas länger auf dem Markt ist, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Occassion um ein vielfaches besser wäre... Aber scheint ein tiefer liegendes psychologisches Problem zu sein, lässt sich sicher auf ein Ereignis in meiner Kindheit zurückführen...

                Ist auf jeden Fall ein wendiges Schirmchen, spassiges Spielzeug.

                Niviuk ist in Deutschland, soviel ich weiss, nicht so sehr verbreitet, vielleicht findest du aber im englischen Forum oder irgendwo auf einer französischen Seite den Hook gebraucht. Auch einige schweizer Flugschulen (vor allem in der Romandie) verkaufen Niviuk und haben u.U. Occassionen (sind allerdings meist etwas teuer).

                Meiner verkaufe ich nicht, der ist noch perfekt zum Spielen im Sand...

                Cheers Urs
                Zuletzt geändert von UrsJ; 19.02.2008, 01:07.

                Kommentar

                Lädt...
                X