- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kiteschirm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Kiteschirm"

    Hi
    ich bin neu in diesem Forum. Und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen äußere...

    Ich bin Student und habe in den Semesterferien ein bisschen Zeit meine Hobbys auszuleben. Eigentlich komme ich vom Kitesurfen, besser gesagt vom Landkiten.
    Da ich gerade Semesterferien und ein bisschen Zeit habe.
    Kam mir folgende Idee:

    (ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hiermit an der richtigen Stelle bin...)
    Viele benutzen ihre Kites als Gleitschirme, was ich für sehr gefährlich halte.
    Fliegen damit kleine Hügel runter...

    Man könnte ja einen Gleitschirm ein bisschen umfunktionieren und ihn als Kite benutzen.
    Das Problem bei den Kites ist, dass man sehr hoch springen kann, allerdings aufgrund der fehlenden Fläche auch sehr schnell runterkommt.

    Haltet ihr es für möglich dass ein Gleitschirm bei verändertem Anstellwinkel (evtl mit Waageleinen) Zug erzeugen kann?

    Ich geh mal davon aus, dass es einige unter euch gibt die noch irgendwelche alten Gleitschirme horten. Desahlb wollt ich fragen ob evtl. jmd von euch bereit ist mir günstig so einen schirm abzutreten. Er sollte jetzt nicht unbedingt Mottenzerfressen sein.
    Ein schöner schirm mit dem man ein bisschen rumexperimentieren kann.

    Ich danke euch schonmal

    Windige Grüße

    #2
    AW: "Kiteschirm"

    Zitat von Luftikuss Beitrag anzeigen
    Hi
    Man könnte ja einen Gleitschirm ein bisschen umfunktionieren und ihn als Kite benutzen.