- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langlaufski und Fliegen in Norwegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langlaufski und Fliegen in Norwegen

    Hallöchen, ich werde jetzt im März nach Norwegen fahren, um dort in erster Linie Langlaufski zu laufen. Ich war als Kind schon öfter mal da und habe in Erinnerung behalten, dass es Wetter- und Start-, Landeplatztechnisch eigentlich alles ganz gut zum Fliegen passte. Nicht der Thermik wegen, klar, aber mir düngt es eher nach ein paar schönen Abgleitern von den Bergen meiner Wahl, und zwar am Besten, wenn man schon mit Langlaufskiern unterwegs ist und dann sporadisch mal die Loipe verlässt um sich in die Llüfte zu schwingen. Geht das einfach so? Weiß da jemand was von? Für mich wäre die Vorstellung toll, sich mit Skiern und Gleitschirm auf den Weg zu machen und dann von einem Gipfel runter zum gefrorenen See zu fliegen und weiter gehts...

    Ich bin mir nicht sicher welche Vorraussetzungen ein Pilot dafür mitbringen muss oder sollte und wie das mit Fluggebietszwang in der Gegend aussieht?
    Die Gegend wäre bei Vaga (mit ° überm a) in der Nähe -> Lemonsjoen.
    Ich überlege mir einen Schirm für den etwa 10 tägigen Urlaub zu leihen,
    die Frage wäre halt ob sich das lohnt?

    Wenn jemand dazu was sagen kann, vielen Dank!
    Michi

    #2
    AW: Langlaufski und Fliegen in Norwegen

    ähm, hast du den beitrag aus versehen als drachenflieger im gs-abteil untergebracht? ok, schau mal hier in diesem beitrag, vielleicht findest da die erforderlichen infos



    ps: vaga hast 'n riesigen landeplatz, aber viele (aussen-)landeplätze sind oft beengt.

    und aufpassen auf die leitungen die oft auch einfach mal so über die fjorde drüberhängen.

    mein tip wie schon im anderen beitrag: erst nach vago fahren und dort von den locals sagen lassen, wo's grad gut geht

    Kommentar

    Lädt...
    X