- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

    Hallo Mirko,

    danke fuer die Antwort. Mit dem "eigenen" Importeur habe ich schon geredet und den Fluegel kurz am Hang geflogen. Leider zu kurz um mir die Meinung zu bilden. Aber das zweite Stelldichein mit Venus kommt noch.

    Mich wuerde mehr die Meinung der unabhaengigen Piloten interessieren.
    Insbesondere im Vergleich mit aktuellen Geraeten der Klasse.

    Fuer jeden Erfahrungsaustausch per PM oder hier im Forum dankend und
    mit Fliegergruessen aus Vilnius
    Saulius

    Kommentar


      #17
      AW: wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

      Bin selber nie keinen geflogen, kann nur sagen dass das Design traumhaft schön ist.
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #18
        AW: wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

        Zitat von FLUGVOGL Beitrag anzeigen
        HALLO

        Wollte mahl nachfragen wer axis para fliegt und wie ihr zufrieden seit mit den schirmen?

        Hallo Flugvogl,

        wie der Mirko ja schon berichtet hat, fliege ich Venus 2 in der Größe S.
        Ich habe auch schon den Vega 2 XS und den Vega 2 S öffters ausprobiert.

        Als erstes zum Vega 2:
        In der Größe S (mein Startgewicht ca. 90-95 Kg) ist es ein Sportlicher Flügel, der meines erachtens nicht überfordert. Die Starteigenschaften sind Sehr gut. Habe den Flügel (beide Größen) sowohl an der Winde als auch am Berg schon geflogen.
        Das Handling ist agil und der Steuerdruck angenehm.
        Am herrausragensten dürfte jedoch die Geschwindigkeit sein.
        Bei Freestyle-Geschichten macht der XS auch richtig spaß, hohe Asy.-Sat's usw sind kein Problem und er ist dabei sehr dynamisch.

        Nun zum Venus 2 S
        meines Erachtens ein sehr gelungener Flügel in seiner Klasse! Das Design sieht in der Luft richtig geil aus (natürlich immer im Auge des Betrachters). Das Starthändling ist durch die relativ starre Kappe eine Traum. Bei Starkwind, will der Venus sehr gerne überschießen, was aber wenn mans weiß durch tiefes Anbremsen verhinderbar ist ;-)
        Das Leinenkonzept ist einfach anders. Der Beschleuniger ist SEHR effektiv, jedoch recht schwergängig.
        Der Geschwindigkeitsbereich und die Vmax des VENUS ist erachtlich!!
        Bei einklappern kann es schon mal sein, dass er ein bischen verhängt - reagiert aber sehr gutmütig. Insgesamt ist der Venus vielleicht schon ein heißer Flügel, kündigt sich jedoch super an d.h. 99,9% kann durch gute reaktion verhindert werden. Wingover und Asy.Spirale machen ihm Richtig spaß und er lässt sich sogar sehr pasabel SATen.
        Beim zusammenlegen bevorzugt er Zelle auf Zelle ;-)

        Wenns noch weitere Fragen gibt, einfach in diesem Thread oder per PM.

        P.S.: Nächstes Jahr im Herbst wird wahrscheinlich ein Mercury fällig sein ;-) der Venus stünde dann zum Verkauf ;-)
        Gruß Felix

        Kommentar


          #19
          AW: wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

          Servus,

          flieg nenn 2009'er mercury in xs ... kann auch für den Schirm eigentlich das gesagt nur bestätigen. Verarbeitung ist o.k. - Nur die Tragegurte sind etwas schlapprig ...
          Der Beschleunigerweg war für mein Impress2 zu lang ... hab das modifiziert :-) - führe jetzt die Beschleunigerleine direkt durch die erste Umlenkrolle zum Karabiner.

          Startverhalten bis jetzt ohne Probleme

          Handling ist sehr gut, der Schirm geht sehr leicht ums Eck ... an die doppelte Bremsanlenkung muss ich mich aber erst gewöhnen um die auch wirklich effektiv Nutzen zu können.

          Trimmspeed ist hoch.

          Sehr schöner Schirm mit extrem kleiner Fläche. D.h. im Frühjahr sicher kein Problem wenns richtig ballert ... wie es bei schwacher Thermik aussieht wird sich noch zeigen :-)

          Greetz - Heli

          Kommentar


            #20
            AW: wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

            Zitat von Heli Beitrag anzeigen
            Servus,

            flieg nenn 2009'er mercury in xs ... kann auch für den Schirm eigentlich das gesagt nur bestätigen. Verarbeitung ist o.k. - Nur die Tragegurte sind etwas
            Greetz - Heli

            Ja do schau her, da Heli!!!

            Ich hab es mir gleich gedacht, dass du dir den Tschechenfetzen holen wirst Jetzt müssen wir unbedingt mal zusammen fliegen gehn, aber natürlich nur wenn es so richtig "schedlt" damits auch a bisserl spass macht. Bin jetzt vom Vega auf die Venus umgestiegen, echt geil die Kiste!!

            Gruss
            Alex

            Kommentar


              #21
              AW: wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

              Hoi Alex,

              jederzeit, würd mich freuen mal wieder gemeinsam die fetzen durch die luft zu prügeln :-)
              machen uns fürs frühjahr was aus!
              passt?

              greeetz - Heli

              Kommentar


                #22
                AW: wer hat erfahrung mit axis para schirmen ?

                Wird sicher in Zukunft immer mehr Axis zu sehen sein auch bei uns.
                Axis hat sich endlich durchgerungen Ltf Gütesiegel zu machen.

                Vega 3 mit Ltf C Gütesiegel ist bereits fertig
                und
                Tandemschirm Sirius mit Ltf B auch fertig.

                Tandem Sirius werde ich auf jeden Fall testen und berichten.

                Gruß
                Florian

                Kommentar

                Lädt...
                X