- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergsteigerschirm Nuptse II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bergsteigerschirm Nuptse II

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand etwas zum Bergsteigerschirm Nuptse II vom Kimfly sagen?

    Danke

    #2
    AW: Bergsteigerschirm Nuptse II

    Ich hab versucht Kimfly in dieser Angelegenheit per mail zu kontaktieren, hab aber leider noch keine Antwort bekommen. Jedenfalls gibt es zwei baugleiche mit verschiedenem Eigengewicht ( minus 1 kg).
    Was es an Infos bezüglich Nuptse II gibt kannst du unter:

    nachlesen.
    VG
    Sepp
    Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

    Kommentar


      #3
      AW: Bergsteigerschirm Nuptse II

      nuptse II mit 27 g tuch kostet 1600 mit 40g 1400 euro hab heut dort angerufen, schirm wurde von michael nessler designt, entspricht nieder dhv1-2 laut aussage von kimfly auch für anfänger geeignet, sind am sonntag auf der free flight, individuelle änderungen was material angeht möglich
      verarbeitung von nessler schirmen wie immer top
      sieht nach einem runden produkt aus, auch die retter sind preislich interessant
      bin den schirm noch nie geflogen, aber als 2t schirm um diesen preis sehr interessant, mal sehen ob ich auf der freeflight dazu komme
      interessant : bestes gleiten nicht bei trimmspeed sondern leicht angebremst ca 10 cm laut aussage von kimfly

      schöne flüge an alle

      Kommentar


        #4
        AW: Bergsteigerschirm Nuptse II

        Ich finde den Schirm auch Klasse und denke stark darüber nach.
        Vor allem der Verzicht auf Designschnickschnack finde ich klasse. Einfach einroter Schirm!
        Dieser Schirm hat kein DHV-Gütesiegel (oder einer anderen was weiss ich Organisation). Dass der Schirm klasse fliegt weiss ich und ich hänge mich ohne Bedenken daran, aber wie ist die rechtliche Situation mit einem solchen Schirm in Deutschland/Österreich/Schweiz?

        Servas
        Matthias

        Kommentar

        Lädt...
        X