TEAM 5 - Testschirm Blue

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ash26
    Registrierter Benutzer
    • 10.03.2006
    • 98

    TEAM 5 - Testschirm Blue

    Hallo,

    nachdem schon öfters über das Thema "kostenlose Testschirme" geschrieben wurde, möchte ich euch berichten wie es beim TEAM 5 abgelaufen ist.

    Anruf Ende Dezember 2007 bei Team 5 dass ich gerne den BLUE in Größe L testen möchte. Kein Problem, nachdem Stubaicup schick ich dir einen zu. eMail mit Adresse zu TEAM 5 und warten wir es mal ab was passiert.

    Eine Woche nachdem Stubaicup war ein Tester wie angefragt bei mir zu Hause angekommen. Hab mich dann bei Dani telefonisch bedankt für das übersenden und fragte wie lange ich den Schirm behalten kann - er meinte nur teste den Schirm mal und lass dir Zeit.
    So hab ich bis heute noch den Schirm und konnte beim Handling und eingen Flügen den Schirm testen.

    Hier meine Eindrücke
    Das Startverhalten läßt sich als sehr einfach beschreiben - steigt ohne zicken über den Piloten und hat fast keine Tendenz zum Überschiessen.
    Im Flug bekommt man im gutes Feedback was über einem los ist. Die Wendigkeit des Schirmes würde ich zwischen mittel und hoch einstufen. Konnte den Schirm leider bis heute nicht in starker Thermik fliegen, aber in Minithermik am Hausberg zeigt der Schirm wo´s hingeht. Flachen Drehen mit Körpereinsatz bis hin zu steilen und engen Kurven sind kein Problem.
    Die Verarbeitung des Schirmes und die Qualität der Tragegurte sind tadellos. Geteilter A-Gurt mit Markierungen für Ohrenanlagen und B-Stall.

    Ich hoffe ich kann den Schirm in den nächsten zwei Wochen noch in richtiger Thermik testen.

    Gruß
    Helmut
    Angehängte Dateien
  • Dhiller
    Registrierter Benutzer
    • 01.07.2007
    • 13

    #2
    AW: TEAM 5 - Testschirm Blue

    Hallo ash26,

    hast du schon weitere Eindrücke vom Blue bekommen? Mir wurde er auch empfohlen, ist aber in meiner Größe (S) noch nicht da.
    Aktuell fliege ich einen Dinosaurier (Firebird Ignition, 9 Jahre alt). Er ist etwas in die Jahre gekommen und bevor ich alle Einzelteile austauschen lasse, muss doch ein neuer her. Am Ignition gefällt mir insbesondere, dass man genau spürt, was in der Luft los ist. Habe den Buzz Z getestet, doch der war etwas träge, weshalb mir eben der Blue empfohlen wurde: soll direkt sein und die Luftbewegungen direkt an den Piloten weitergeben.

    Kommentar

    • X-Dream Dani
      Registrierter Benutzer
      • 06.06.2001
      • 2314
      • Daniel Loritz
      • Tscherlach / Walenstadt

      #3
      AW: TEAM 5 - Testschirm Blue

      Hallo Jungs,

      Mit dem Frühling kommen die Wettkämpfe und es besteht wider die Möglichkeit sich mit anderen zu messen. Für uns als Hersteller sind dies jedoch auch wichtige Anlässe das Potential der Schirme zu vergleichen. Für uns bei TEAM 5 ist die Mosel Open insofern erfolgreich ausgefallen als, dass sich Gerd Rosenau als bester 1-2er Pilot mit unserem BLUE gegen den grösseren Teil der Hochleister behaupten konnte. Er demonstrierte speziell im dritten Task eindrücklich das enorme Potential des BLUE und platzierte sich als 5er hinter vier reinen Hochleistern und Wettkampfprotos. Mit dem 29. Platz lässt sich auch das Gesamtergebnis nach drei Läufen als hervorragend bezeichnen. Entscheidend bei diesem Wettkampf ist bestimmt nicht nur die gute Gleitleistung sondern ebenso wie bei den meisten Wettkämpfen der hohe Trimmspeed. Da spielt der BLUE bestimmt in seiner Klasse in einer eignen Liga, gepart mit dem sensationellen Handling macht es den BLUE halt nicht nur zum idealen Streckengerät sondern kann sich offenbar auch im Wettkampf gut behaupten.
      Wir von TEAM 5 gratulieren Gerd zu seinem tollen Ergebnis und wünschen ihm weiterhin viel Spass mit dem BLUE.

      Gruss

      Dani

      TEAM 5



      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar

      • reinhard may

        #4
        AW: TEAM 5 - Testschirm Blue

        Hallo zusammen
        Dani hat Recht.Gerd ist super mitgeflogen und der Blue konnte wirklich recht gut mithalten.Allerdings muß man auch sagen ,daß wir ganz schön getrödelt haben.Standen nur ganz selten und ganz zum Schluß hin im Beschleuniger,was man ja auch an meiner kleinen Acroeinlage sehen konnte.


        Gruß Mayer

        Kommentar

        Lädt...