- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Apco Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Apco Vista

    Hallo Zusammen
    Möchte mal wissen was für Erfahrungen Ihr mit einem Apco Vista hattet.

    #2
    AW: Erfahrungen mit Apco Vista

    Hi Zugerberg

    Wir wissen das Du Apcoverliebt bist, sag uns doch wieder der Apco Vista geht.....

    gn8
    Tach

    __

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Apco Vista

      Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
      Hi Zugerberg

      Wir wissen das Du Apcoverliebt bist, sag uns doch wieder der Apco Vista geht.....

      gn8
      Eigentlich gehts nicht um mich sondern um die Eindrücke andere Piloten. Übrigens das was ich geschrieben habe vom Vista hat sich die ganze Sasion lang bestätigt.

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Apco Vista

        Zitat von Zugerberg Beitrag anzeigen
        Eigentlich gehts nicht um mich sondern um die Eindrücke andere Piloten. Übrigens das was ich geschrieben habe vom Vista hat sich die ganze Sasion lang bestätigt.
        Stimmt, überall sieht man Vistas in den ranglisten, im olc wimmelt es ja nur so von diesem modell.......

        n8
        Tach

        __

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Apco Vista

          sportlicher Flügel, homogen in seiner ganzen Performance, toll verarbeitet. Und das vielleicht beste Tuch (?). Probiere ihn gerade selbst. Eine Alternative, besonders Preis-/Leistung.
          wcp-flugsport.de Since 1985

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit Apco Vista

            Zitat von cashi Beitrag anzeigen
            sportlicher Flügel, homogen in seiner ganzen Performance, toll verarbeitet. Und das vielleicht beste Tuch (?). Probiere ihn gerade selbst. Eine Alternative, besonders Preis-/Leistung.
            Hallo Cashi bin ganz Deiner Meinung Betreffend Tuch habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht den Supra flog ich zuletzt mit 600 Stunden dabei war beim letzten Check die Porosität einwandfrei. Ebenfalls hatte ich beim Futura mit dem ich nocht mehr Flugstunden hatte keine Probleme bei den Checks. Der Futura zeigte dan zuletzt bei den Nähten einige Probleme. Dies war aber eine logische Abnützung durch intensiver Nutzung in Dünen. (Sand in den hintertse Zelle)

            In Sachen Dauerhaftigkeit des Materials einfach top. Vielleicht gibts ja da auch noch andere Erfahrungen.

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit Apco Vista

              Was die Tuchqualität angeht, müssen auch andere Hersteller neidvoll zugeben: Besser geht es fast nicht mehr. Weiss von einem älten APCO (BJ 1994), der auch an der 500 Std-Grenze lag. Werte: unglaublich! _________ Leinenprobleme? Wie bei allen, denke ich. Als Gesamtpaket ist der Vista gewiss unschlagbar.
              wcp-flugsport.de Since 1985

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                .... Als Gesamtpaket ist der Vista gewiss unschlagbar....
                Hi

                Grosse Worte, und warum sieht man den die Apco's so wenig?

                Gruess Beat
                Hinweis für Allergiker:
                Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                  Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                  Hi

                  Grosse Worte, und warum sieht man den die Apco's so wenig?

                  Gruess Beat
                  Weil relativ wenig Werbung gemachtt wird und es leider eine Zeitlang inDeutschland und Oesterreich kein Importeur war. Ist jetzt aber zum Glück mit Steffan wieder gut. IIn der Schweiz trifft man die Apcos an. Was ich Schade finde das immer wieder das Maul über den Schirm zerissenwird ohne das diejenigen überhaupt den Schirm geflogen sind. Bevor ich eine Meinuung äusser nehme ich mir die Zeit die Schirme eingehend zu testen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                    Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                    Hi

                    Grosse Worte, und warum sieht man den die Apco's so wenig?

                    Gruess Beat
                    èbrigens Beat den Vista schon geflogen kannst gerne meinen Probieren.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                      Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                      Was die Tuchqualität angeht, müssen auch andere Hersteller neidvoll zugeben: Besser geht es fast nicht mehr. Weiss von einem älten APCO (BJ 1994), der auch an der 500 Std-Grenze lag. Werte: unglaublich! _________ Leinenprobleme? Wie bei allen, denke ich. Als Gesamtpaket ist der Vista gewiss unschlagbar.
                      Leinenprobleme wie bei jedem Hersteller mussten auch ersetzt werden,

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                        Zitat von Zugerberg Beitrag anzeigen
                        èbrigens Beat den Vista schon geflogen kannst gerne meinen Probieren.
                        Hi Zugi

                        Nein noch nie geflogen, aber schon zusammen mit dir am U..iberg.
                        Ich fliege keine Schirme wo man nicht vernüftig eine Werbung anbringen kann.....

                        Zitat von Zugerberg Beitrag anzeigen
                        Was ich Schade finde das immer wieder das Maul über den Schirm zerissenwird ohne das diejenigen überhaupt den Schirm geflogen sind.
                        Das wir uns richtig verstehen ich möchte nicht den Schirm schlecht reden, warum auch, kenne ihn ja nicht.

                        Mit "grosse Worte" meinte ich nur, dass andere Hersteller oder Pilot das von Ihren Schirmen auch sagen.

                        Und es drängt sich da bei mir halt schon die Frage auf, warum man die Apco's nicht mehr sieht.
                        Wenn ein Schirm so Hammer ist und ein sehr gutes "packet" bietet. Warum wird er nicht mehr geflogen?
                        Wenn ich besitzer einer Flugschule wäre, würde ich alles tun um dieses Produkt vertreiben zu können. Weisst Du was ich meine?

                        Gruess Beat
                        Hinweis für Allergiker:
                        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                          Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                          Was die Tuchqualität angeht, müssen auch andere Hersteller neidvoll zugeben: Besser geht es fast nicht mehr. Weiss von einem älten APCO (BJ 1994), der auch an der 500 Std-Grenze lag. Werte: unglaublich! _________ Leinenprobleme? Wie bei allen, denke ich. Als Gesamtpaket ist der Vista gewiss unschlagbar.

                          Was nutzt das schwere Tuch wenn irgendwann die Luft durch die Naht entweicht ?

                          Gruß Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                            Ob eine Marke besser oder schlechter ist hat doch nicht nur damit zu tun, ob man deren Produkte mehr oder weniger oft sieht. Man denke da an Microsoft...
                            Nein ernsthaft: Auch Schirme haben ihre Verbreitungsgebiete, diese hängen von unterschiedlichsten Faktoren ab, wovon wahrscheinlich über 80% nicht wirklich vernunftsorientiert sind.

                            Finde es toll, wenn's Leute gibt, die auch mal was anderes versuchen und nicht einfach nur immer den ollen Kamellen huldigen. Vielleicht entdeckt jemand doch noch irgendwo ein Bijou und wenn nicht geht das Material schätzungsweise auch nicht schlechter als alles andere... Einfach mal zu sagen, "och, kenn ich nicht, fliegt ja keiner und überhaupt" halte ich für etwas, naja, zumindest bringts niemanden weiter.

                            Zurück zum Thread: Den bring ich leider auch nicht weiter, bin noch nie Apco geflogen. Aber wenn man dich ab und zu am Zugerberg trifft... Die Zeit dafür kommt ja langsam aber sicher wieder

                            Cheers Urs

                            PS: Schade, dass Gabor Kezi und Pal Takats nicht mehr für Apco fliegen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                              Zitat von UrsJ Beitrag anzeigen
                              Zurück zum Thread: Den bring ich leider auch nicht weiter, bin noch nie Apco geflogen. Aber wenn man dich ab und zu am Zugerberg trifft... Die Zeit dafür kommt ja langsam aber sicher wieder

                              Cheers Urs

                              PS: Schade, dass Gabor Kezi und Pal Takats nicht mehr für Apco fliegen.
                              Liegt es daran, dass der Acroschirm von Apco in Wahrheit ein U-Turn war? Was willst du mit einer Marke die jedes Jahr einen anderen Importeur anheuern muss? Was glaubst du wie es dann mit Service/Garantie/Kulanz etc aussieht. Versuch mal so ein Teil gebraucht zu verkaufen - immer wieder mal ein Jahr ohne Support, weil sich grad keiner gefunden hat um Apco zu vertreten.

                              Hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X