- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Apco Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrungen mit Apco Vista

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Was nutzt das schwere Tuch wenn irgendwann die Luft durch die Naht entweicht ?

    Gruß Conny
    Gib uns doch mal ein nachvollziehbares Beispiel, damit wir mit dieser Aussage/Behauptung etwas anfangen können.

    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrungen mit Apco Vista

      Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen
      Gib uns doch mal ein nachvollziehbares Beispiel, damit wir mit dieser Aussage/Behauptung etwas anfangen können.

      Gruß
      Peter
      Hallo Peter,

      habe vor Jahren schon Allegra + Presta geflogen.

      Nach starker Beanspruchung nutzen die guten Tuchwerte nicht mehr wenn die Luft durch die gedehnten Nahtlöcher entweicht.
      Ferner hat schweres Tuch schlechteres Startverhalten(Kraftauwand) + geht bei Klappern verzögert auf.

      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrungen mit Apco Vista

        1. Tuchqualität: Das Apco-Tuch ist das einzige auf dem Markt, in welches das Silikon direkt beim Weben (also die "Ausrüstung") unter hohem Druck eingepresst wird - und zwar von zwei Seiten! Deshalb: unzerstörbar.
        2. Quantität: ...keine Werbung gemacht, Vertriebsprobleme in D und A etc.... Aber das hat nichts mit der Schirmqualität zu tun (bei keinem Hersteller!).
        3. Mr. C in Israel ist ein schwieriger Partner (hatte selbst schon 1996 mit ihm zu tun).
        4. und zuletzt .... Typisch DHV-Forum: Ohne Wissen - jeder an jedem - kritisieren statt mal was Poritives zu äussern.
        wcp-flugsport.de Since 1985

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrungen mit Apco Vista

          Hallo zusammen,

          kurz ein paar Worte von meiner Seite.
          1. Tuch: Ist immer noch silikoniert, aber jetzt um nochmal 10% leichter als im Jahr 2007, und mit einer 5 Jahresgarantie auf Poro. Also da gibts kaum mehr was zu sagen, ausser das ich das mit den Nahtlöchern noch nie gehört habe.
          2. Wiederverkaufswert: Aufgrund der hohen Haltbarkeit und der guten Gleitleistung gibt es wohl keinen Schirm auf dem Gebrauchtmarkt aus dem Jahr 2001 der einen so hohen Wiederverkaufswert wie der Allegra hat. Also meine Kunden hatten nie Probleme ihre Schirme zu verkaufen, überhaupt nehme ich das Teil ja in Zahlung.
          3. APCO Twister: Wer sich beim Akro auskennt ist eh alles schon mal Probegeflogen. Und wird deshalb ganz sicher den Unterschied merken. Die Schirme sind unterschiedlich, werden mit anderen Material und an zwei verschiedenen Ecken der Welt gebaut. Also lieber fliegen, statt schwätzen.
          4. Schönes Flugjahr und probiert doch einfach selbst die Produkte aus.

          CU in the sky,
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Erfahrungen mit Apco Vista

            Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
            Hi Zugi

            Nein noch nie geflogen, aber schon zusammen mit dir am U..iberg.
            Ich fliege keine Schirme wo man nicht vernüftig eine Werbung anbringen kann.....



            Das wir uns richtig verstehen ich möchte nicht den Schirm schlecht reden, warum auch, kenne ihn ja nicht.

            Mit "grosse Worte" meinte ich nur, dass andere Hersteller oder Pilot das von Ihren Schirmen auch sagen.

            Und es drängt sich da bei mir halt schon die Frage auf, warum man die Apco's nicht mehr sieht.
            Wenn ein Schirm so Hammer ist und ein sehr gutes "packet" bietet. Warum wird er nicht mehr geflogen?
            Wenn ich besitzer einer Flugschule wäre, würde ich alles tun um dieses Produkt vertreiben zu können. Weisst Du was ich meine?

            Gruess Beat
            Hallo Eps
            Stimmt am Urmi waren wir ja in der Luft.... hab Dich auch nicht angreidfen wollen, Ich stelle fest das gerne im Forum gelästert wird und nicht selber getestet. das ist aber in anderes Thema.

            In Sachen Werbung stimmt dies wircklich kann schon Probleme beim anbringen einer Beschriftung geben. Allerdings kann die Werbung bei der Bestellung erfolgen (sorry ist natürlich nciht in Deinem Sinn).
            Also bis bald am Urmi oder so

            Kommentar


              #21
              AW: Erfahrungen mit Apco Vista

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              Hallo Peter,

              habe vor Jahren schon Allegra + Presta geflogen.

              Nach starker Beanspruchung nutzen die guten Tuchwerte nicht mehr wenn die Luft durch die gedehnten Nahtlöcher entweicht.
              Ferner hat schweres Tuch schlechteres Startverhalten(Kraftauwand) + geht bei Klappern verzögert auf.

              Gruß Conny
              Hallo conny

              Da staune ich aber. Schlechteres Startverhalten wegen schweren Tuch. Hab ich noch nie erlebt an einem Apco den Futura (Wettkampf) hab ich selbts nach über 600 Stunden immer noch Tadelos in die Luft gebracht, wohlgemerkt ohne mehr Kraftaufwand. Die Apcos steigen immer direkt spurtreu und ohne Vorzuschiessen übber den piloten.

              Klappverhalten das dies verzögert aufgeht stimmt. Allerdings nicht mehr als bei anderen Schirmen. Wohlgemerkt das man 1er mit 1 er unsw vergleicht.
              Bezogen auf den Vista ist das Klappverhalöten nicht anderst. éffnet schön leicht verzögert. Wichtiger ist mir das Verhalten des Schirms bei den Klappern und da gibts absolut nichts auszusetzen. 50% Klappern waren mit Gewichtsverlagerung schon gut aufzufangen. 60% Klapper kann mit gegensteuern absolut gehalten werden. Beide Klappern waren im Frühjahr im Wallis mit Starken Nordwind passiert. Den Vista flieg ich an der Oberne Gewichtsgrenze dazu noch aktives fliegen und Klappern sind sehr selten. Der Schirm ist sehr stabil.

              Kommentar


                #22
                AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                Zitat von Zugerberg Beitrag anzeigen
                Hallo conny
                Klappverhalten das dies verzögert aufgeht stimmt. Allerdings nicht mehr als bei anderen Schirmen. Wohlgemerkt das man 1er mit 1 er unsw vergleicht.
                Bezogen auf den Vista ist das Klappverhalöten nicht anderst. éffnet schön leicht verzögert. Wichtiger ist mir das Verhalten des Schirms bei den Klappern und da gibts absolut nichts auszusetzen. 50% Klappern waren mit Gewichtsverlagerung schon gut aufzufangen. 60% Klapper kann mit gegensteuern absolut gehalten werden. Beide Klappern waren im Frühjahr im Wallis mit Starken Nordwind passiert. Den Vista flieg ich an der Oberne Gewichtsgrenze dazu noch aktives fliegen und Klappern sind sehr selten. Der Schirm ist sehr stabil.
                Hallo und guets nächtle

                Was für Wettkämpfe fliegst Du denn?
                Wann warst Du den im Wallis?

                Tach
                Zuletzt geändert von Kurbelmeister; 05.03.2008, 23:25.
                Tach

                __

                Kommentar


                  #23
                  AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                  Zitat von istvanst Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  kurz ein paar Worte von meiner Seite.

                  3. APCO Twister: Wer sich beim Akro auskennt ist eh alles schon mal Probegeflogen. Und wird deshalb ganz sicher den Unterschied merken. Die Schirme sind unterschiedlich, werden mit anderen Material und an zwei verschiedenen Ecken der Welt gebaut. Also lieber fliegen, statt schwätzen.
                  4. Schönes Flugjahr und probiert doch einfach selbst die Produkte aus.

                  CU in the sky,
                  Stefan
                  www.fly-apco.de
                  Bitte bezeichne mich nicht als Schwätzer. Informiere dich einfach bei U-Turn (war auf der Homepage bei der Übernahme der beiden Acropiloten zu lesen). Ist es schlimm sich bei Ernst Strobl einen Schirm design zu lassen? Ist wohl ein sehr guter Konstrukteur. Habe ich irgendwo behauptet, dass die Schirme absolut identisch sind? Dass die Apco-Schirme absolut top waren und vermutlich immer noch sind hab ich nicht angezweifelt.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                    Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
                    Hallo und guets nächtle

                    Was für Wettkämpfe fliegst Du den?
                    Wann warst Du den im Wallis?

                    Tach
                    Lieber Kurbelmeister
                    Hab ich geschrieben ich fliege Wettkampf ? Den Futura den ich flog war kein Serienschirm sondern ein Wettkampfschirm (Leinen und Trimmsystem)
                    Welches Datum möchtest den gerne? Fliege oft im Wallis. Ist ja auch nicht so weit von Zuhause.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                      Ein wenig OT, aber es geht um APCO:

                      Zitat von istvanst Beitrag anzeigen
                      ....
                      4. Schönes Flugjahr und probiert doch einfach selbst die Produkte aus.
                      Ich wollte mal den Lambada testen, aber da gab es nur einen von und der musste zurück nach Israel zum "Mutterschiff" zur Reparatur. Ist schon komisch wie wenige dieser Schirme existieren.
                      Anscheinend ist der Schirm immer noch unterwex, oder? Sonst hättest Du dich bestimmt gemeldet, Stefan ;-)
                      Kannst ja noch mal in deinen Emails nachkramen und dich melden wenn du einen zur Verfügung hast.
                      Gruß
                      Chris (der auf der Suche nach einem neuen Schirm ist ;-))
                      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                      Ein Flugzeug bauen ist viel.
                      Fliegen ist alles!
                      Otto Lilienthal

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                        Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
                        Hallo und guets nächtle

                        Was für Wettkämpfe fliegst Du den?
                        Wann warst Du den im Wallis?

                        Tach
                        Tu dir selbst und allen anderen hier den Gefallen und halt dich doch einfach aus der Diskussion raus.

                        Nacht.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                          Zitat von summi Beitrag anzeigen
                          Tu dir selbst und allen anderen hier den Gefallen und halt dich doch einfach aus der Diskussion raus.

                          Nacht.
                          Wenn er nur halb so gut fliegt wie er erzählt am Startplatz, wäre er einer der bekanntesten Piloten in der Schweiz.
                          Ich durfte im mal zuhören am Zugerberg, ich weiss wovon ich spreche.
                          Und ähmmm..... Ich glaube nicht alles was man so erzählt!

                          Nacht
                          Tach

                          __

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                            @ Alois

                            Also, ich glaub auch nicht alles was ich so lese und höre. Dennoch lass doch dieses alberne bashing. Oder hast Du "Zugerberg" schon mal fliegen gesehen. Und ist für Dich ein guter Pilot nur ein Wettkampf- oder Acroflieger? Also, was solls...

                            Zum Thema: Ich selbst bin letztes Jahr den vista bei z.T. sehr anspruchsvollen Bedingungen Probe geflogen. Mein Eindruck - den ich hier auch wiedergab - war durchaus positiv. Da ich vorhabe, mir dieses Jahr einen neuen 1-2er Schirm zuzulegen, ist der vista durchaus in der engeren Wahl. Und angesichts des nahezu unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses steht er sogar ganz oben auf meiner Liste, will sagen, da muss schon ein anderer 1-2 Schirm kommen mit so deutlich besseren Eigenschaften (oder am besten mit beidem: guter Preis plus super Eigenschaften), um den vista zu toppen. Aber bevor ich mich entscheide, sind noch einige Probeflüge mit anderen Geräten notwendig...

                            Gruß
                            Richard
                            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                              Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                              @ Alois
                              Zum Thema: Und angesichts des nahezu unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses steht er sogar ganz oben auf meiner Liste.
                              Gruß
                              Richard
                              Was kostet der Vista den?
                              Kannst du auch ein bischen mehr ueber deiner vergleich mit andern schirme elzehlen.

                              Do tell!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Erfahrungen mit Apco Vista

                                Hi Jay,

                                Ich bin neben dem apco vista noch den pro design accura und den Gradient Golden 2 geflogen. Alles drei sehr schöne Schirme, allesamt aus meiner Sicht im mittleren Segment der 1-2 Klasse angesiedelt. Um es kurz zu machen, mir hat der Golden 2 am besten gefallen - zugegeben ein sehr subjektiver Eindruck, liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn zuletzt vor einigen Wochen noch testen konnte, während meine Eindrücke bezüglich Vista und accura doch schon etwas länger zurück liegen.

                                Dennoch das Preis- / Leistungsverhältnis ist beim apco Vista schon sehr gut: Aktueller Preis derzeit 2.499 €. (vor einem Jahr lag er noch bei 2100 €, soweit ich mich erinnere) - aber schau selbst:


                                Dass ich mir dieses Jahr dennoch keinen neuen Schirm zulegte, hat andere Gründe...

                                Gruß
                                Richard
                                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X