Neuer U-Turn Emotion

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreKroese
    Registrierter Benutzer
    • 10.09.2007
    • 154

    Neuer U-Turn Emotion

    Moin moin,

    hat von euch schon einer den neuen U-Turn Emotion fliegen können? Der sieht ja wirklich richtig schick aus. Soll angeblich agiler als Bodyguard sein, aber immer noch in der Einser Klasse.
    Vielleicht hat den ja wenigstens schon mal jemand "live" gesehen und kann mal einen Eindruck schildern.

    In diesem Sinne die besten Grüße

    Andre
  • Robi
    Registrierter Benutzer
    • 15.06.2001
    • 691
    • Kiefersfelden

    #2
    AW: Neuer U-Turn Emotion

    Aha, deswegen gibts den "besten Gleitschirm aller Zeiten" jetzt zum absoluten Schnäppchenpreis von "Nur ab 1.999,00 EUR"

    ... ich hol schon mal Popcorn ;-)

    Kommentar

    • Slomo
      Registrierter Benutzer
      • 25.09.2004
      • 300
      • Markus Lenzen
      • Eschweiler

      #3
      AW: Neuer U-Turn Emotion

      Ich hab schon 5 bestellt bei dem Preis!!! Kann man ja bestimmt Gewinnbringend weiter verkaufen

      Kommentar

      • Micha0365
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2006
        • 1778
        • Michael B.
        • Süddeutschland

        #4
        AW: Neuer U-Turn Emotion

        Wieso weiterverkaufen ? 5-fache Sicherheit !
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar

        • Stulle
          Registrierter Benutzer
          • 24.02.2008
          • 31

          #5
          AW: Neuer U-Turn Emotion

          Höre ich da etwa eine "versteckte" Aversion gegen U-Turn?
          Meine Preisinformation liegt allerdings bei 2.400 Eus.

          Hi Andre!
          Wie bei Allem im Leben,....... reine Geschmacksache!
          Der Emotion ist ein richtig gutes Teil! Ein klasse DHV1er.
          Und das Design ist in Wirklichkeit auch cool. Habe den weiß-schwarzen in den Händen gehabt.
          Aber, wie gesagt,....Geschmacksache.

          Flieg ihn doch mal zum Test!
          Passion is the drive..............

          Kommentar

          • AndreKroese
            Registrierter Benutzer
            • 10.09.2007
            • 154

            #6
            AW: Neuer U-Turn Emotion

            Hi Stulle,

            schon klar. Der Bodyguard hat mir auch nicht so toll gefallen, da er unheimlich träge war. Wenn der Emotion ein bissel wendiger ist, wäre es vielelicht der richtige Schirm für den Einstieg. Was stört die Leute denns so am "Geschmack" der U-Turn-Schirme?
            Ist die Verarbeitung nicht in Ordnung? Oder der Preis zu hoch?

            Gruß Andre

            Kommentar

            • WA
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2006
              • 4097
              • wolfgang apel
              • Ravensburg

              #7
              AW: Neuer U-Turn Emotion

              Zitat von AndreKroese
              ...Ist die Verarbeitung nicht in Ordnung? Oder der Preis zu hoch?
              Nee, ist alles i.O. nur;

              U-Törn hat scheinbar mal vor unserer Zeit etwas aktiv geworben, wie ich mir PMseln habe lassen.

              Es gibt ein paar Verbindungen, z.B. Waku/Mad M. usw. mit U-Törn, warum auch nicht, alles nix wildes, aber irgendwie hat sich einfach eine Aversion bei den Forumsberufsgrantlern gegen diese Firma herauskristallisiert und als dann noch ein versteckter Mitarbeiter hier im Forum ständig seine Trolle transportierte, da war einfach der Kohl fett.

              Schöne Schirme bauen die Jungs, sind auch Akromäßig gut dabei und es gibt überhaupt keinen Grund, U-Törn dermaßen mies zu machen, meine ich.

              Aber eben, die gewachsenen Strukturen bei einigen Forumnesen!

              Dies mal für alle Newcomer, die die Historie nicht kennen und sich über div. Bashing wundern. Ohja, da gäbs noch mehr zu berichten, aber die Jungs müssen ja erst mal ihr Bier und Chips holen, gelle!

              Nicht alles auf einmal!
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar

              • Andreas M. W.
                Registrierter Benutzer
                • 21.02.2007
                • 560
                • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
                • Erde

                #8
                AW: Neuer U-Turn Emotion

                ....vor den Chips währe da noch was von wegen Service und so in den Raum zu werfen....

                Andreas
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar

                • AndreKroese
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.09.2007
                  • 154

                  #9
                  AW: Neuer U-Turn Emotion

                  Na den Service werde ich mal testen. Ich habe mal unter www.gleitschirm-direkt.de eine Anfrage gestellt, ob Sie den Schirm mal für ein Wochenende versenden können. ich würde den sehr gerne hier an der Winde mal testen. Das Wetter muss halt passen. Da haperts ja leider schnell mal.

                  Mal abwarten, ob das was wird.

                  Gruß Andre

                  Kommentar

                  • MarkusStubai
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2004
                    • 198

                    #10
                    AW: Neuer U-Turn Emotion

                    Servus
                    Also ich kann auch nur was positives über Emotion schreiben.
                    Er hat ein super Handling bzw eine geile Dynamik für einen reinen DHV 1 Schirm
                    Ich hatte ihn das erste mal in meinen Fingern gehabt als ich im D-Bag über dem Tegernsee abgesprungen bin.
                    So genug Werbung gemacht,morgen um sieben geht es Richtung Bassano, wenn jemand den Schirm mal testen will, dann könnte ich euch den S oder M mitnehmen.
                    Meldet euch aber vor sieben.

                    Gruß Markusstubai.

                    Wer sein Leben liebt der fliegt.

                    Kommentar

                    • Claus Vischer, FS Siegen
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.08.2001
                      • 302

                      #11
                      AW: Neuer U-Turn Emotion

                      Noch agiler als der Bodyguard?

                      Kommentar

                      • JP Philippe
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.06.2001
                        • 1438
                        • JP Philippe
                        • Dreiländereck D-F-L

                        #12
                        AW: Neuer U-Turn Emotion

                        Hi,
                        aber irgendwie hat sich einfach eine Aversion bei den Forumsberufsgrantlern gegen diese Firma herauskristallisiert und als dann noch ein versteckter Mitarbeiter hier im Forum ständig seine Trolle transportierte, da war einfach der Kohl fett.
                        das stimmt nicht ganz. Ich bin der Meinung, das U-Turn eine so grundlgende Sache, wie Vorspannung an der Hinterkante als "Revolutionäre Technologie" verkauft. Das ist meiner Meinung nach eine bewußte Fehlinformation (um ein wenig provokantes Wort zu benutzen).
                        Und ich denke mit der Meinung bin ich nicht alleine.
                        Nun kann jeder sein Marketing machen wie er will, ich kann aber auch meine Meinung vertreten wie ich will.

                        -JP
                        -

                        Kommentar

                        • Martin Prerovsky
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.03.2003
                          • 1955
                          • Taufkirchen

                          #13
                          AW: Neuer U-Turn Emotion

                          Zitat von MarkusStubai
                          Also ich kann auch nur was positives über Emotion schreiben. (...)

                          Gruß Markusstubai.

                          Ein Schelm, der Böses bei Stubai und 180°- Kehre denkt. Dort muss man ja neuerdings die Schirme toll finden

                          Grüße,
                          Martin

                          Kommentar

                          • Robi
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.06.2001
                            • 691
                            • Kiefersfelden

                            #14
                            AW: Neuer U-Turn Emotion

                            Wie heißt dann eigentlich der Nachfolger vom erfolgreichen Ladyguard?
                            Vielleicht werd ich ja schwach und kauf mir einen XXS mit 30m².

                            Bitte mit Prinzessin Lillifee-Aufdruck und Tragegurte in Rosa.
                            Meine Tochter wird begeistert sein.

                            Kommentar

                            • U-Turn GmbH
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2005
                              • 5
                              • n.a.

                              #15
                              AW: Neuer U-Turn Emotion

                              Lieber JP, lieber JN

                              wir möchten Euch herzlich einladen, den EMOTION und/oder weitere Schirme mit dem AFS-System zu testen. Wir machen nämlich immer wieder die Erfahrung, dass vor allem erfahrene Piloten dieser Technik skeptisch gegenüber stehen, nach einem oder mehreren Flügen aufs Exempel ihre Meinung aber ändern.

                              Gleichzeitig erfahren wir aber auch von Vielfliegern Zuspruch für das AFS, etwa in der Ausprägung, wie es im OBSESSION zum Einsatz kommt. Als Beispiel möchten wir Euch auf den Bericht des Users charlesstewart auf paraglidingforum.com verweisen. Er war negativ eingestellt, hat sich aber einen Schirm schicken lassen, und ist skeptisch, aber vorurteilsfrei mit dem OBSESSION in die Luft gegangen, seinen Bericht könnt Ihr im paraglidingforum.com nachlesen. Er hat sich (noch) keinen OBSESSION gekauft (schnief), aber für ihn ist jetzt klar: AFS wirkt und bringt Nutzen.

                              Markenzeichen von U-Turn sind besonders sichere Schirme bei gleichzeitig hoher Performance. Bei der Entwicklung des BODYGUARD stand die absolute Tauglichkeit für Schüler und Wenigflieger im Mittelpunkt. Mittlerweile ist eine deutlich vierstellige Zahl von BODYGUARDS in der Luft, und wir erhalten sehr viel positive Resonanz von denen, für die der Schirm gebaut wurde.

                              Richtig ist, dass das AFS-System prinzipiell Leistung kostet. Dies gleicht unser Konstrukteur Ernst Strobl aber dadurch aus, dass er von vornherein eine ambitioniertere Auslegung wählt. Im Ergebnis stehen Schirme, die bei gleicher Leistung mehr Sicherheit bieten. AFS hat im Einsatz aber auch direkte Vorteile. Das automatisierte, fein dosierte Anbremsen bringt zum Beispiel viel Höhe.

                              Also: Wir laden Euch ein, den EMOTION oder einen anderen AFS-Schirm zu testen. Das wird bestimmt eine gute Erfahrung, Ihr könnt Neues entdecken. Kolumbus wäre übrigens nicht in See gestochen wenn er denen geglaubt hätte, die behaupteten, der Erde sei eine Scheibe. Oder um einen Mercedes-Spruch umzutexten: Viele fliegen nur deshalb nicht mit einem AFS-Schirm, weil sie noch nie einen geflogen sind.

                              In diesem Sinne viele sichere Flüge

                              Euer Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...