Neuer U-Turn Emotion

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jerrythewebmaster
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2004
    • 510

    #16
    AW: Neuer U-Turn Emotion

    Bier und Chips steh´n schon da wird ja heute abend noch lustig...

    Wollte ja auch mal einen 180er fliegen aber außer warmer Luft ist ja nichts gekommen

    Kommentar

    • jerrythewebmaster
      Registrierter Benutzer
      • 10.04.2004
      • 510

      #17
      AW: Neuer U-Turn Emotion

      Hi Thomas!

      > AFS hat im Einsatz aber auch direkte Vorteile. Das automatisierte, fein dosierte
      > Anbremsen bringt zum Beispiel viel Höhe.
      Das verstehe ich nicht.
      Das hieße ja, dass das AFS die Leistung erhöht, wenn man beim Flug durch turbulente Luft höher ankommt, als ohne AFS. Nach meinem Verständnis muss das Anbremsen in Turbulenzen aber in jedem Fall Leistung kosten.
      Und du schreibst ja selbst:
      > Richtig ist, dass das AFS-System prinzipiell Leistung kostet.

      Noch eine Frage:
      Auf eurer Homepage steht:
      > Konstruktuer Ernst Strobl ist damit ein ganz großer Wurf gelungen. Der Erfinder
      > des Improved Stabilisation Systems (IST) sowie des Multiple Speed Systems
      > (MSS), zwei Quantensprüngen im Bereich der Gleitschirmentwicklung, auf deren
      > Ergebnissen heute praktisch jeder Schirm zurückgreift, läutet damit einen
      > Paradigmenwechsel in der Konstruktion von Gleitschirmen ein:
      Ich konnte nirgends finden, worum es bei dem IST und beim MSS geht, auf dem ja immerhin fast alle heutigen Gleitschirme zu basieren scheinen. Kannst du das vielleicht erklären


      J

      Kommentar

      • JP Philippe
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2001
        • 1438
        • JP Philippe
        • Dreiländereck D-F-L

        #18
        AW: Neuer U-Turn Emotion

        Hi Thomas,

        wenn Du mir unbedingt einen Schirm zur Verfügung stellen willst, den ich sicher nicht kaufen werde -
        gerne. (ich flieg nen Boomerang, das ist kein 1er..)
        Ich werde dann versuchen ob ich etwas anderes erkennen kann als eine vorgespannte Endkante, wie sie alle Schirme dieser Kategorie haben.

        Bei HLs ist ja die Endkantenspannung bekanntlich fast Null, sonst wär's ja kein bogen- sondern ein trichterförmiges Gebilde. Deswegen gibts kein AFS bei Hochleistern.

        Das Eure Schirme fliegen bestreite auch ich nicht. Wenn aber AFS nichts anderes ist als ne vorgespannte Endkante, dann ist es Vera*** es als superknallermegasystem zu verkaufen.
        Und Vera*** mag ich nicht.

        -JP

        PS: Anbremsen in Beschleunigtem Zustand führt bei manchen Schirmen zum Klapper/Frontstall.
        Daraus schließe ich persönlich, das es ALLE Schirme destabilisiert (kannst Du auch so im PGforum nachlesen). Meine Schlußfolgerung: Ein Performance-Schirm DARF kein AFS haben.
        Zuletzt geändert von JP Philippe; 04.03.2008, 16:40.
        -

        Kommentar

        • U-Turn GmbH
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2005
          • 5
          • n.a.

          #19
          AW: Neuer U-Turn Emotion

          Lieber JN und lieber JP,



          @ JN: Also: Über den Ebay-Sceenshot können wir auch herzlich lachen, zum Glück wird ja gerade kein gebrauchter Herzschrittmacher angeboten…

          Und einen AIR FORCE kannst Du z.B. am Fürstenberg haben, wenn das Wetter endlich mal wieder mitspielt. Melde Dich bitte einfach.



          @ JP: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal einen OBSESSION testen würdest. Bin mir sicher, dass Du dann Deine Vorbehalte überdenkst. Probier es einfach aus. Denn was Du auch immer wieder in allen Foren lesen kannst: Theorie ist eine Sache – was zählt ist in der Luft, um einen Kicker-Spruch umzumünzen.



          Viele Grüße

          Thomas

          Kommentar

          • Slomo
            Registrierter Benutzer
            • 25.09.2004
            • 300
            • Markus Lenzen
            • Eschweiler

            #20
            AW: Neuer U-Turn Emotion

            Zitat von U-Turn GmbH
            @ JP: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal einen OBSESSION testen würdest. Bin mir sicher, dass Du dann Deine Vorbehalte überdenkst. Probier es einfach aus. Denn was Du auch immer wieder in allen Foren lesen kannst: Theorie ist eine Sache – was zählt ist in der Luft, um einen Kicker-Spruch umzumünzen.
            Oje JP, nach dem Testflug wirst Du bestimmt gleich deinen Boomerang verkaufen...

            Kommentar

            • AndreKroese
              Registrierter Benutzer
              • 10.09.2007
              • 154

              #21
              AW: Neuer U-Turn Emotion

              Hallo Thomas,

              also da ich von www.gleitschirm-direkt.de keine Antwort bekommen habe, ob ich den Schirm jetzt mal zum Testen bekommen kann, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du vielleicht mir mal einen Schirm schicken könntest. Ich wäre nämlich durchaus sehr kaufinteressiert!
              Wäre nett, wenn du mich per Email diesbezüglich mal kontakten könntest. Danach könnt Ihr dann weiter diskutieren, ob mit oder ohne AFS besser ist

              Ansosnten natürlich die besten Grüße

              Andre

              Kommentar

              • JP Philippe
                Registrierter Benutzer
                • 05.06.2001
                • 1438
                • JP Philippe
                • Dreiländereck D-F-L

                #22
                AW: Neuer U-Turn Emotion

                Hi,

                Oje JP, nach dem Testflug wirst Du bestimmt gleich deinen Boomerang verkaufen...
                sicha ned.

                Aber den Test werde ich machen, so wir das mit dem Tester und zeitlich hinbekommen. Dann besorge ich mir noch ein AFS-loses Gerät und schaue mal, was der Unterschied ist.

                Im übrigen bin ich offen für Manövervorschläge, bei denen AFS anders sein soll als ein normales Gerät mit Vorspannung an der Endkante.

                -JP
                -

                Kommentar

                • Kurbelmeister
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2007
                  • 148
                  • Alois Kappeler

                  #23
                  AW: Neuer U-Turn Emotion

                  Zitat von JP Philippe
                  wenn Du mir unbedingt einen Schirm zur Verfügung stellen willst, den ich sicher nicht kaufen werde -
                  gerne. (ich flieg nen Boomerang, das ist kein 1er..)
                  Ich werde dann versuchen ob ich etwas anderes erkennen kann als eine vorgespannte Endkante, wie sie alle Schirme dieser Kategorie haben.

                  Bei HLs ist ja die Endkantenspannung bekanntlich fast Null, sonst wär's ja kein bogen- sondern ein trichterförmiges Gebilde. Deswegen gibts kein AFS bei Hochleistern.
                  Philipp Du bist ein Held, Du bist der geilste ich möchte ein Kind von Dir!
                  Yess.... ein Kind von einem Boom 5 Piloten.....
                  Ein solches Auftreten gehört sich nicht für ein Ligapilot, oder steigt es einem so in den Kopf wenn man mal an einem PWC unter die ersten 40 geflogen ist.

                  Tach
                  Tach

                  __

                  Kommentar

                  • U-Turn GmbH
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2005
                    • 5
                    • n.a.

                    #24
                    AW: Neuer U-Turn Emotion

                    Hallo Andre, Hallo JP,

                    gerne senden wir Euch die Schirme zu. Ihr habt beide eine PN bzgl. der Adressdaten. Viel Spass beim testen.


                    Viele Grüsse


                    Euer Thomas

                    Kommentar

                    • Robi
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.06.2001
                      • 691
                      • Kiefersfelden

                      #25
                      AW: Neuer U-Turn Emotion

                      Zitat von Kurbelmeister
                      Yess.... ein Kind von einem Boom 5 Piloten.....
                      Ein solches Auftreten gehört sich nicht für ein Ligapilot, oder steigt es einem so in den Kopf wenn man mal an einem PWC unter die ersten 40 geflogen ist.
                      Was soll der Blödsinn?
                      Meinst Du aus JP's Beitrag ein bißchen Großkotzigkeit herauslesen zu könnnen?

                      JP ist wenigstens ehrlich zu U-Turn und sagt ganz klar das er keinen Einser kauft.
                      Da hats wieder mal einer der vielen Kurbelmeister geschafft sich 'nen Satz herauszupicken wo er sich dran aufhängen kann.

                      Der eine reagiert allergisch wenns angeblich "gegen" Frauen geht, der Nächste wenns angeblich "gegen" die Waku geht, der Nächste wenn einer schreibt das er 'n Hochleister fliegt. Mannomann, Dünnhäutigkeit wird hier immer mehr verbreitet.

                      Bleibt mal beim Thema:
                      Die U-Turn Schirme sind gute Produkte. Und die neuen Modelle sehen auch nicht mehr so eckig aus, sondern sehr gut wie ich finde.
                      Aber im Endeffekt genauso gut wie 100 andere auch.

                      Der Bodyguard (S) z.B. wär mit seinen grad mal 5kg und durchaus angenehmen Handling und guten Startverhalten ein Aspirant für die W&F-Freunde. Ich oute mich, ich hab ihn probiert ;-).
                      Nun ja, wenn er bei den erwachsenen, selbstständig denkenden Fliegern nicht so verpönt wäre, und man ihn nicht nur bei den erlauchten "Kompetenzcentern" bekommen könnte... Und außerdem ist das Design bissel eckig.
                      Also ich dürft mich im Club nicht mit einem erwischen lassen. Die Häme wär mir gewiß. Mir reichts schon wenn sie wegen meinem U-Turn Hut lästern ;-)

                      Tja, und U-Turn hat sich mit so manchen überheblichen Aussagen, mit Gogo-Tussies am Messestand, rosa Schirmen für Ladies, coolen, kaputten Jeans und Lobeshymnen (1-3er!) vom größten Scheinerteiler eben ein ganz besonderes Image geschaffen...
                      Sorry, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Jungs von U-Turn - das ist einfach Tatsache. Lehnt Euch bissel weniger weit aus dem Fenster, dann ebbt das schon noch ab.

                      Andererseits haben sie mit ihren Angeboten zur Finanzierung und zum fairen Rückkauf gebrauchter Schirme Neuerungen in der Szene die transparent sind. Die übliche Komplettangebotundschirminzahlungebenmauschelei hats da nicht. Auch wenn ich mir nie so einen teuren Lappen kaufen würde, ich finds O.K.


                      Zum Emotion: Ich bin ihn nicht geflogen, werds wahrscheinlich auch nicht.
                      Es gibt einfach keine moderneren 1er Schirme mehr die schlecht starten, grobe Zicken machen. Außerdem ist der Schirm schon wieder 1kg schwerer als der Bodyguard.

                      So, nu muss ich wieder bissel arbeiten. Mal sehen wer sich an dem einen oder anderen Wörtchen wieder aufhängt, bin schon gespannt...


                      Robi

                      Kommentar

                      • zan
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.04.2005
                        • 74
                        • Marc
                        • Wasserkuppe (Rhön)

                        #26
                        AW: Neuer U-Turn Emotion

                        Zitat von AndreKroese
                        Hallo Thomas,

                        also da ich von www.gleitschirm-direkt.de keine Antwort bekommen habe, ob ich den Schirm jetzt mal zum Testen bekommen kann,

                        Hallo Andre,

                        den Emotion haben wir für dich im Sauerland, in der Rhön und im Stubai in allen Größen zum Probefliegen vorrätig.
                        Mein erster Eindruck letzte Woche beim Groundhandling mit dem Emotion war prima, ich freue mich auf meinen ersten Flug damit!

                        Wie ich sehe, hattest du per E-Mail am Sonntag angefragt und bis gestern Abend noch keine Antwort erhalten. Da unser Verkäufer, der die Anfragen bearbeitet, nach dem Wochenende hatte, bitte ich um Verständnis, dass du erst heute eine Antwort von uns bekommst.

                        Ansonsten haben wir in der Rhön an sieben Tagen von 10 - 18 Uhr für dich geöffnet, du kannst bei allen Windrichtungen probefliegen.

                        Viele Grüße von der Wasserkuppe & see you UP in the sky,

                        Marc

                        Im Papillon Gleitschirm-Shop von Gleitschirm Direkt bekommst du Gleitschirme neu und gebraucht, Gurtzeuge und Zubehör für Paragliding-Piloten - mit Fachberatung, 100%-Zufriedenheits- und Bestpreisgarantie!
                        Zuletzt geändert von zan; 05.03.2008, 12:29.
                        See you UP in the sky!
                        Papillon Flugschulen
                        Rhön | Stubai | Sauerland

                        Kommentar

                        • MarkusStubai
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2004
                          • 198

                          #27
                          AW: Neuer U-Turn Emotion

                          Servus
                          Der neue Emotion ist im Vergleich zum Bodyguard sicher dynamischer und mit mehr Leistung bestückt.
                          Wenn jemand Probleme hat einen Schirm zum probefliegen zu bekommen kann er sich bei mir melden in 2 Tagen hat er ihn.

                          Ein großer Pluspunkt sind die super Starteigenschaften des Emotion.

                          Nicht dass das irgendjemand wieder falsch versteht - ich arbeite nicht bei U-Turn und bekomme auch keine Provision, arbeite bei Parafly und bin den Schirm schon des öfteren geflogen. Auch unser Schüler, die ihre ersten Höhenflüge machen, sind von diesem Flügel begeistert.

                          Gruß,
                          Markusstubai

                          Wer sein leben liebt, der fliegt.

                          Jamboo 37, Vulkan S, Morpheus 21, Speedy Gonzalez, Motor Speedmax 21, Emotion S (beim D-Bag)
                          Düne: Bi Beta 2, Millenium 2000 XS, Triton Proto

                          Kommentar

                          • JP Philippe
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.06.2001
                            • 1438
                            • JP Philippe
                            • Dreiländereck D-F-L

                            #28
                            AW: Neuer U-Turn Emotion

                            Hi Thomas,

                            wie gesagt, das folgende werde ich testen.
                            Die Begründung mit dem höher ankommen will mir nicht einleuchten.

                            Wenn man ins Sinken kommt entlastet der Schirm durch die Beschleunigung nach unten. Nach meinem Verständnis bremst die gespannte Hinterkante genau dann an. Anders herum wird beim Einfliegen in Thermik der Druck größer, die Endkante geht auf. Diese beiden Vorgänge sind aber - um Hoch anzukommen - genau verkehrt herum.

                            Nun, wir werden sehen.

                            @Alois
                            Philipp Du bist ein Held, Du bist der geilste ich möchte ein Kind von Dir!
                            Yess.... ein Kind von einem Boom 5 Piloten.....
                            Ein solches Auftreten gehört sich nicht für ein Ligapilot, oder steigt es einem so in den Kopf wenn man mal an einem PWC unter die ersten 40 geflogen ist.

                            Tach
                            Dem was Robi sagt ist nichts hinzuzufügen. Mir ging es darum 100% klar zu machen, das ich keinen Schirm zu kaufen beabsichtige.
                            Hintergrund ist der, das Schirme normal nicht zum Spaß verliehen werden, sondern zum Verkaufen.
                            Aber wenn ich Deine Beiträge im gesamten so ansehe nutzt diese sachliche Antwort nichts, oder?

                            -JP
                            Zuletzt geändert von JP Philippe; 05.03.2008, 20:40.
                            -

                            Kommentar

                            • AndreKroese
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.09.2007
                              • 154

                              #29
                              AW: Neuer U-Turn Emotion

                              Hallo Marc,

                              kann sein, dass ich über die Osterfeiertage mal darauf zurück komme. Ich warte jetzt mal ab, was Thomas zu zum ausleihen sagt.

                              Ansonsten melde ich mich noch mal. Fleigt Ihr über die Osterfeiertage, bzw. bietet Ihr Flugbegleitung per Funk an?

                              Gruß Andre

                              Kommentar

                              • zan
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.04.2005
                                • 74
                                • Marc
                                • Wasserkuppe (Rhön)

                                #30
                                AW: Neuer U-Turn Emotion

                                Zitat von AndreKroese
                                Hallo Marc,

                                kann sein, dass ich über die Osterfeiertage mal darauf zurück komme. Ich warte jetzt mal ab, was Thomas zu zum ausleihen sagt.

                                Ansonsten melde ich mich noch mal.
                                alles klar, gerne!

                                Zitat von AndreKroese
                                Fleigt Ihr über die Osterfeiertage, bzw. bietet Ihr Flugbegleitung per Funk an?

                                Gruß Andre
                                Das tun wir! Alle Angebote findest du wie immer im Rundmail und auf unseren Webseiten.

                                bye, Marc
                                See you UP in the sky!
                                Papillon Flugschulen
                                Rhön | Stubai | Sauerland

                                Kommentar

                                Lädt...