Neuer U-Turn Emotion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreKroese
    Registrierter Benutzer
    • 10.09.2007
    • 154

AW: Neuer U-Turn Emotion

Hi Marc,

im Rundmail ist momentan nur vom Osterfleigen in Lüsen und im Stubai die Rede. Wie sieht es denn in der Rhön selbst aus?

Gruß Andre

Kommentar

• Stulle
      Registrierter Benutzer
      • 24.02.2008
      • 31

Hallo Andre,
      kleiner Tipp: immer ALLES lesen...

Auszug aus der Fliegerrundmail, ZITAT:

Die nächsten Veranstaltungen/Höhenflugbetreuung
      ...in der Rhön - Wasserkuppe:

Höhenflüge: Am Samstag werden ausgesprochen gute Höhenflugbedingungen erwartet.
      Quelle: wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105440.html
      Treffpunkt zur Höhenflugbetreuung ist um 9.30 Uhr zum Briefing im Flugcenter auf der Wasserkuppe.

Auszug, ZITAT Ende.

zugegeben, für Ostern steht noch nix drin, aber es steht zu erwarten, dass auf der WaKu Einiges geht, weil, sofern die Wetterprognosen es hergeben, die Mädels und Jungs von der WaKu "immer" etwas anbieten!

Ruf´ dochmal einfach dort an, dann sparst Du Dir auch viel Zeit, hier zu schreiben und auf Antworten zu warten, die naturgemäß etwas zeitverzögert kommen etc. Das ist eigentlich super unkompliziert. Ich hab da beste Erfahrungen gemacht.
      Und da kannste auch gleich fragen, ob Du den Emotion testen kannst. Also, zwei Fliegen.........

Vielleicht sieht man sich ja.
      Zuletzt geändert von Stulle; 08.03.2008, 12:37. Grund: verschrieben :-( und Ergänzung
      Passion is the drive..............

Kommentar

• Stulle
        Registrierter Benutzer
        • 24.02.2008
        • 31

......und hier n´ dolles Filmchen über den Emotion. Ist ein Video-Clip über den Fluglehrer-Praxistest des Emotion..........

http://www.papillon-flugschulen.de/praxistest.html
        ....und hier den Test vom Emotion anklicken.

Äääähm, vorsichtshalber mal ne kleine Klarstellung: NEIN ich bin nicht bei U-turn beschäftigt...

(ich hoffe, das mit dem Link funktioniert, ich bin da nämlich eher talentbefreit, was so etwas angeht... )

@ André !!!
        Hast´ denn mittlerweile den Emotion schon mal geflogen??
        Zuletzt geändert von Stulle; 03.05.2008, 21:08. Grund: hähää....ursprünglicher link funzte nicht,..... wie gesagt, bin "talentbefreit"!!!

Kommentar

• AndreKroese
          Registrierter Benutzer
          • 10.09.2007
          • 154

Hallo Stulle,

ja habe ihn ein paar Mal an der Winde geflogen und war ganz begeistert. Habe ihn dann auch gekauft. Ich werde diesen Schirm jetzt erst einmal für die erste Zeit nutzen, später dann als motorisierte Variante. Das geht beim Emotion wohl und der Gewichtsbereich passt auch noch mit Motor.
          Danach mal sehen, welcher 1-2er es dann wird.

Vielen Dank noch mal für den Link und besten Gruß

Andre

Kommentar

• Stulle
            Registrierter Benutzer
            • 24.02.2008
            • 31

Na das hört sich doch prima an!!
            Dann beschäftige ich mich auch mal etwas intentsiver mit dem Teil.
            Wie gesagt, hatte ihn schon mal unter den Fittichen, aber ausgiebig testen werde ich ihn auch nochmal.

Ciao-ciao

Kommentar

• AndreKroese
              Registrierter Benutzer
              • 10.09.2007
              • 154

Hi Stulle,

das ist sicherlich eine gute Idee. Ich fand ihn für einen Einser wirklich sehr wendig. Wenn man also für den Anfang einen sicheren Schirm sucht, der dennoch Spaß macht, scheint es mir das richtige Modell zu sein. Schließlich will man die ersten Thermiken mit Spaß genießen.
              Später kann dann ja mal ein 1-2er zu Ausrüstung gehören, wobei ich als Flachlandflieger, den Einser in den ersten Tagen im bergigen Umfeld sicherlich auch noch brauchen kann.

Also viel Spaß beim testen und meld Dich mal, wenn du Dir eine Meinung gebildet hast...

Gruß Andre

Kommentar

• AndreKroese
                Registrierter Benutzer
                • 10.09.2007
                • 154

Hallo Stulle,

habe jetzt den ersten höheren Thermikflug mit dem Emotion machen können (vorher war leider kaum Zeit oder das Wetter passte nicht). Bin bis jetzt immer noch sehr begeistert von dem Schirm. Das Ding ist wirklich zuverlässig und hat mich schnell mal in den Bereich über 1000 m getragen. Also alles in allem immer noch die richtige Wahl. Der Schirm erschien mir nicht zu unruhig, wobei ich zugeben muss, dass ich als Anfänger schlecht einschätzen kann, ob die Thermik nun eher ruhig oder unruhig war. Ich gehe mal ersterem aus.

Hast du jetzt auch schon mal einen Probeflug machen können?

Gruß Andre

Kommentar

• Vmenzel
                  • 28.01.2008
                  • 94
                  • Volker Menzel

Zitat von AndreKroese

habe jetzt den ersten höheren Thermikflug mit dem Emotion machen können (vorher war leider kaum Zeit oder das Wetter passte nicht). Bin bis jetzt immer noch sehr begeistert von dem Schirm. Das Ding ist wirklich zuverlässig und hat mich schnell mal in den Bereich über 1000 m getragen. Also alles in allem immer noch die richtige Wahl.
                  Gruß Andre
                  1000m über Start?

Den muss ich haben den Schirm, scheint ja eine Höllenmaschine zu sein

Etwas mehr Begeisterung bitte!!!

Kommentar

Lädt...