- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung zu groß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettung zu groß?

    Hallo,
    ich möchte mir demnächst eine eigene Ausrüstung zulegen und möchte mir aber auch die Option Motorschirmfliegen offen halten. Deshalb wäre es schön wenn ich die gleiche Rettung für beides verwenden könnte. Ist dies möglich? Gibt es eine minimale Anhängelast an einer Rettung, die ich nicht unterschreiten darf? Was ist generell dabei zu bachten?
    Ich wiege momentan 85 Kg plus 20kg mit Ausrüstung wären dies 105Kg. Wäre es ein Problem wenn ich eine Charly Duo 160kg oder eine Annular 24 160 Kg fürs Bergfliegen verwenden würde. Alternative wäre noch die Charly Clou 2 GS SAS die hat 140 kg.

    Bin Neuling bitte um eure Hilfe.

    MFG

    Stefan

    #2
    AW: Rettung zu groß?

    Vermutlich braucht eine zu große Rettung eine längere Öffnungszeit. Die Sinkgeschwindigkeit wird wesentlich geringer ausfallen. Das kann unter Umständen ganz schön blöd sein, wenn man damit in Thermik kommt. Du willst ja eigentlich nicht noch ne Stunde warten, bis Du irgendwo einschwebst.
    Wenn man genau hinschaut, sieht man hier: secours05juin_2005.wmv schön, wie die Rettung den "Hang" höherschwebt.

    Eine weitere Schwierigkeit wird mit Sicherheit sein, eine so große Rettung in einen normalen Rettungscontainer zu bekommen. Du solltest also darauf achten, dass das Gurtzeug eher einen etwas größeren Rettungcontainer hat.
    Zuletzt geändert von ekke; 16.03.2008, 11:41.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Rettung zu groß?

      Aber wer schonmal gesehen hat wie langsam sich eine Tandemrettung "auffaltet" wird diese kaum Solo benutzen wollen! Gruß joe

      Kommentar

      Lädt...
      X