acro gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jo150
    Registrierter Benutzer
    • 20.03.2008
    • 30

    acro gurtzeug

    Hallo Leute!

    Ich will jetzt endlich vom normalen Gurtzeug (Supair Evo) auf einen Acrogurt umsteigen. Hab aber ein paar Fragen dazu:
    - hat man trotz der aufrechten Sitzposition den Schirm noch gut im Blickfeld?
    - kann man sich auch noch weit genug zurücklehnen um bei einem eventuellen Crash mit dem Protektor zuerst aufzukommen und nicht mit den Beinen?
    - Ist der Protektor überhaupt dick genug um einen Aufprall effektiv abzufangen? Ich war um meinen dicken Protektor schon öfter froh (Bodenspirale)
    - Welche Modelle sind zur Zeit die besten?

    Danke!
  • Heli
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2002
    • 815
    • Helmut Dersch
    • Going a.W.K.

    #2
    AW: acro gurtzeug

    Servus!

    Zitat von jo150
    - hat man trotz der aufrechten Sitzposition den Schirm noch gut im Blickfeld?
    - ja, kein problem

    Zitat von jo150
    - kann man sich auch noch weit genug zurücklehnen um bei einem eventuellen Crash mit dem Protektor zuerst aufzukommen und nicht mit den Beinen?
    - bist du dir sicher das du acro-fliegen willst?
    mit der einstellung dürftest du sehr schnell probleme bekommen ... 1.) haben wenige acro-gurtzeuge einen dhv protektor und 2.) musst du auch mit einem dhv protektor geil auf ne gebrochene wirbelsäule sein, wenn du freiwillig dein fahrwerk (deine Füsse) einziehst und die gesamte aufprallenergie deinem kreuz zuführst !?

    Zitat von jo150
    - Ist der Protektor überhaupt dick genug um einen Aufprall effektiv abzufangen? Ich war um meinen dicken Protektor schon öfter froh (Bodenspirale)
    - siehe punt vorher, wenige modelle mit dickem protektor, und zweitens gibts keinen protektor ders mit deinen füssen aufnehmen kann! der kann immer nur zusätzlich helfen. und grad bei der bodenspirale wird dir auch selten der protektor helfen, da du hier meistens seitlich aufkommen wirds ... und ein acrogurtzeug mit seitenprotektor hab ich noch keines gesehen ...

    Zitat von jo150
    - Welche Modelle sind zur Zeit die besten?
    - geschmacksfrage! probier mal von Airwave, Independence und AVA, gibt aber auch noch viele andere Firmen (SOL - fällt mir z.Bsp. auch grad noch ein), da gibts in zwischen einige die gute Gurtzeuge anbieten ....

    Greetz - Heli

    Kommentar

    • Oetzhuaber
      Registrierter Benutzer
      • 19.03.2008
      • 27

      #3
      AW: acro gurtzeug

      Hallo!

      Ich hab achon seit fast zwei Jahren das Sup`Air Acro2 und bin damit sehr glücklich!

      Da ich nicht nur acro fliege war mir besonders wichtig, dass man es so einstellen kann, dass man nicht komplett aufrecht fliegen muss.
      Es hat auch einen Protektor nach DHV.

      mfg
      Hari

      Kommentar

      • jo150
        Registrierter Benutzer
        • 20.03.2008
        • 30

        #4
        AW: acro gurtzeug

        Danke erst mal!
        Was taugt so ein Gurtzeug eigentlich im Alltag (bequen,...)?
        Ich fliege nämlich nicht nur Acro, sondern auch gern mal ne Stecke.
        Sollte ich mein "normales" Gurtzeug besser behalten, oder kann ichs mit gutem Gewissen in Zahlung geben?

        Kommentar

        • jo150
          Registrierter Benutzer
          • 20.03.2008
          • 30

          #5
          AW: acro gurtzeug

          Ah, und könnte mir bitte jemand einen Link zum AVA Acrogurtzeug posten?
          Finds einfach nicht
          Danke!

          Kommentar

          • MalteJ
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2002
            • 942
            • Malte Janduda

            #6
            AW: acro gurtzeug

            avasportcentral.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf avasportcentral.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            Gruß,
            Malte

            EDIT: Ist das die aktuelle Version? Ich meine ich hätte auf der FreeFlight das Gurtzeug mit einer anderen Rettungsaufhängung gesehen. Verlief da irgendwie an den Hauptgurten.
            Zuletzt geändert von MalteJ; 21.03.2008, 11:52.
            http://malte.aero

            Kommentar

            • Bernd Hornböck
              Registrierter Benutzer
              • 09.01.2006
              • 9
              • n.a.

              #7
              AW: acro gurtzeug

              Hallo,

              Ich will an dieser Stelle nicht als Schleichwerbung durchgehen - wenn sich also jemand für ein Avasport Acro interessiert, so wende er sich bitte per email an mich.

              Die offizielle Homepage ist leider nicht ganz up-to-date...


              Beste Grüße, Bernd

              P.S. Ja, ich arbeite mit Avasport zusammen und erkläre mich deswegen als befangen

              Kommentar

              • jo150
                Registrierter Benutzer
                • 20.03.2008
                • 30

                #8
                AW: acro gurtzeug

                Ja würd mich schon interessieren.
                Hätte aber noch Fragen:
                -wieviel €
                -aktuelle Version (Acro2) vorhanden?
                -Link, damit ichs mir ansehn kann
                -an welche email Adresse sollte ich mich melden?

                Kommentar

                • Laisch
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2006
                  • 721
                  • Thomas

                  #9
                  AW: acro gurtzeug

                  Zitat von Heli
                  Servus!
                  ... und ein acrogurtzeug mit seitenprotektor hab ich noch keines gesehen ...
                  Ich fliege ein Sol Slider Acro, und es hat Seitenprotektoren. Sind zwar nicht so dick, aber der Beckenbereich ist dadurch auch ein wenig geschützter als sonst.
                  Also mit dem Gurtzeug selbst bin ich sehr zufrieden.
                  Das Einstellen für eine liegende Position ist auch kein Problem.
                  Also wenn ich auf Strecke gehe, mach ich einfach die Schultergurte um ein paar cm länger (geht wärend des Fluges ohne Probleme) und die Füße rein in den Beinstrecker. So hat man dann annähernd eine liegende Position.
                  Also ich bin mit dem GZ sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen.
                  >> www.asynchron.at

                  >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                  >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                  Kommentar

                  Lädt...