Boomerang 5 - Videos vom Sicherheitstraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny-reith
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2005
    • 4826

AW: Boomerang 5 - Videos vom Sicherheitstraining

Hallo Ingo,

anscheinend hast Du noch keine bruttalen Vollgasklapper in bewegter Luft gesehen.

Da geht es dann manchmal erst 200m tiefer gemäßigt weiter
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

• JHG
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2005
      • 3096
      • Sepp
      • n.a.

Zitat von JN
      Ich denke, die allerwenigsten Piloten die einen Boom 5 fliegen haben damit ein Sicherheitstraining gemacht ... ;-)
      ich weiß zumindest von einem. Da der auch mitliest stellt er ja vielleicht mal was davon rein

Kommentar

• centerpole
        Registrierter Benutzer
        • 16.12.2007
        • 103
        • Philippe Mettler
        • Bern - CH

Also ich will wissen wie sich mein Schirm in kritischeren Situationen verhält, und auch wie sich das bei einem Stall so anfühlt usw.
        Ich hatte beim "normalen" Fliegen noch nie eine wirklich kritische Situation ("auf-Holz-klopf") aber ich fühle mich wesentlich sicherer wenn ich weiss wie sich der Schirm auch bei etwas heikleren Situationen verhält. Sonst finde ich das möglicherweise erst im Ernstfall heraus.

Es mag Piloten geben die so viel Erfahrung mit sich bringen, dass sie nichts mehr beunruhigt bzw. dass sie intuitiv richtig reagieren. Für alle anderen denke ich, ist ein Sicherheitstraining immer wertvoll. Auch mit (oder gerade besonders) Hochleistern. Und wem da sein Schirm zu schade ist…. Hmmm.

Genau so wie auch ein kontrollierter Wurf des Notschirms über Wasser bei einem allfälligen Ernstfall das Teil richtig zu verwenden.

Kommentar

• conny-reith
          Registrierter Benutzer
          • 19.01.2005
          • 4826

Hallo Philippe,

wenn man ich würde sagen ca. 100 Flugstunden hat sollte man ein gutes ST absolvieren.

Ob man später oder bei jedem Schirmwechsel so etwas für nötig hält muß jeder für sich entscheiden.

Gruß Conny
          Gruß Conny
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

• JOE
            Registrierter Benutzer
            • 07.03.2002
            • 169
            • Stuttgart

Zitat von conny-reith
            Letzterer sollte besser keinen Liegegurt und auch nicht diesen Schirm fliegen !
            War letzterer nicht Alex Hofer....möcht es nicht beschwören, aber ich meine ich hätte mal gelesen dass er das war. Gruß Joe

Kommentar

• conny-reith
              Registrierter Benutzer
              • 19.01.2005
              • 4826

Hallo Joe,

das glaube ich nicht.

Und wenn möchte ich schnellstens alles zurücknehmen und in den nächsten Maulwurfshügel kriechen.

Gruß Conny
              Gruß Conny

Kommentar

• linkskurbler
                Registrierter Benutzer
                • 19.11.2006
                • 145

Zitat von JOE
                War letzterer nicht Alex Hofer....möcht es nicht beschwören, aber ich meine ich hätte mal gelesen dass er das war. Gruß Joe

Das wäre mir neu, und für meinen Geschmack ist der Pilot im Video etwas zu klein, ich meine mich zu erinnern das Alex ziemlich grossgewachsen ist.

raphi
                Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

Kommentar

Lädt...