Boomerang 5 - Videos vom Sicherheitstraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eps 4
    Registrierter Benutzer
    • 27.03.2003
    • 754
    • Innerschwiz

AW: Boomerang 5 - Videos vom Sicherheitstraining

Zitat von Dennis_the_menace
    Sieht garnet so schlimm aus mit dem richtigen Faktor Pilot!
    Bin angenehm überrascht, hab die Schüsseln für spektakulärer gehalten
    Hi

Bei einem provozierten Klapper ist der Pilot auch zu 100% vorbereitet auf die Sauerei. Es wäre doch interessant zusehen was abgeht, wenn die Reaktion ein bisschen verzögert kommt.

Und der erste Klapper ist nicht von schlechten Eltern, ich frage mich wie man da angenehm überrascht sein kann.
    Ich brauche sowas nicht in der Luft.......

Irgendwo habe ich noch ein Filmchen von einem Boom 4 der mit offenen trimmer einen Klapper gezogen hat im Sicherheitstrainig, mal schauen, vielleicht finde ich es noch!

Gruess Beat
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kommentar

• miri
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2006
      • 17

Bei einem provozierten Klapper ist der Pilot auch zu 100% vorbereitet auf die Sauerei. Es wäre doch interessant zusehen was abgeht, wenn die Reaktion ein bisschen verzögert kommt.
      ...ich war mit diesem Schirm eine Saison lang unterwegs und muss sagen dass ich nie auch nur annähernd gröbere Klapper kassierte... wenn man im Gas steht ist man grundsätzlich auf alles gefasst!!!! und aus diesem Grund kann man auch die Klapper im Ansatz verhindern... sobald man in der Luft ist muss und soll man auf alles gefasst sein. Ich fliege jetzt schon den 8en Wettkampfschirm und war 1mal an einem Sicherheitstraining. Fliegen hat viel mit intuition, gefühl und routine zu tun... da nützt euer theoriegefasel wenig...

Kommentar

• conny-reith
        Registrierter Benutzer
        • 19.01.2005
        • 4826

Zitat von miri
        ...ich war mit diesem Schirm eine Saison lang unterwegs und muss sagen dass ich nie auch nur annähernd gröbere Klapper kassierte... wenn man im Gas steht ist man grundsätzlich auf alles gefasst!!!! und aus diesem Grund kann man auch die Klapper im Ansatz verhindern... sobald man in der Luft ist muss und soll man auf alles gefasst sein. Ich fliege jetzt schon den 8en Wettkampfschirm und war 1mal an einem Sicherheitstraining. Fliegen hat viel mit intuition, gefühl und routine zu tun... da nützt euer theoriegefasel wenig...
        Genau so sehe ich das auch.

Entweder man hat das Feeling oder eben nicht.

Ich wundere mich immer wieder was hier im Forum so alles verzapft wird.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

• JuergenFliege
          Registrierter Benutzer
          • 26.08.2003
          • 283

Zitat von miri
          miri, das hier ist ein forum in dem man über sprache kommuniziert.
          das ist ausschliesslich theoretisch.

nur mal so zum grübeln.
          Viele Grüsse,
          Juergen

___________________________________________________________________________________

Kommentar

• miri
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2006
            • 17

...intuition, gefühl, routine..... kann man sich aneignen in dem übt übt übt... studenlang, tagelang aufzieübungen macht, jede sekunde in der luft bewusst mit sich und der umgebung auseinadersetzt... ich wollte wirklich niemandem auf die Füsse treten.... aber wenn ich die leute an den startplätzen erlebe und mit ihnen rede oder hier im forum lese.. dann hab ich oft das gefühl dass sich manche Ängste und Unsicherheiten durch schlichtes Üben korrigieren lassen und derjenige dann glücklich und zufrieden seine Kreise ziehen kann. Was nützt ein Sicherheitstraining mit Fullstall Vollgasklapper usw. wenn das Gefühl fehlt... viel wichtiger ist es doch das Gespür zum Schirm zu entwickeln und das geht nur wenn man oft in der luft ist.... wenn einem nicht wohl ist und das gefühl hat das die verhältnisse zu grob sind geht man landen, denn ausser ärger und ein ungutes Gefühl bringt es einem nicht viel. So kann man sich nach und nach, flug für flug steigern..... ich möchte jetzt nicht eine Abhandlung übrs fliegen schreiben, ich hoffe ihr versteht jetzt besser was ich meine mit "intuition, gefühl und routine". nicht's für ungut und happy landing
            Zuletzt geändert von miri; 24.03.2008, 21:07.

Kommentar

• Eps 4
              Registrierter Benutzer
              • 27.03.2003
              • 754
              • Innerschwiz

Zitat von conny-reith
              Ich wundere mich immer wieder was hier im Forum so alles verzapft wird.
              Wie recht Du hast, das ist aber nichts neues hier im Forum.

Zitat von miri
              ...ich war mit diesem Schirm eine Saison lang unterwegs und muss sagen dass ich nie auch nur annähernd gröbere Klapper kassierte... wenn man im Gas steht ist man grundsätzlich auf alles gefasst!!!! und aus diesem Grund kann man auch die Klapper im Ansatz verhindern... sobald man in der Luft ist muss und soll man auf alles gefasst sein.
              Auch da gebe ich dir zu 100% Recht.
              Ich fliege selbst Wettkämpfe und man sieht sehr wenig Störungen in den Schirmen weil die in der Regel fliegen können.
              Ich zielte ob mehr auf die Piloten die meinen sie können sich mal so kurz unter einen Wettkampfschirm hängen und irgendwas in der Luft rum "gurken".

Gruess
              Hinweis für Allergiker:
              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kommentar

• Sigma4
                Registrierter Benutzer
                • 17.11.2004
                • 199

Entschuldigung, ich bin ja ein so schlechter Flieger, habe keine Intuition, kein Gefühl und überhaupt keine Routine, deshalb mein Theoriegefasel.
                Ich bin froh, daß es euch Superflieger gibt, die mir mal richtig bescheid sagen.
                Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so ein toller Typ werden der so einen gefährlichen Wettkampfschirm fliegen kann.

Dies und nicht anderes wollt Ihr doch hören?
                Zuletzt geändert von Sigma4; 24.03.2008, 22:30. Grund: Rechtschreiben kann ich auch nicht

Kommentar

• miri
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2006
                  • 17

......wenn du mich so verstehst, dann weiss ich auch nicht mehr weiter..., ich finde es einfach schade!

Kommentar

• parashorty
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2002
                    • 1101
                    • Cosima Hertling
                    • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

<Ironiemodus an>Welcher Pilot mit einer Wettkampftüte wird gerne ein ST- Training absolvieren? <Ironiemodus aus>
                    Ich bin mir darin ziemlich sicher: Kaum einer von denen wird erstens Mal soetwas riskieren und zweitens das Material überstrapazieren.
                    JN`s Kommentar ist eigendlich nichts mehr hinzuzufügen.
                    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

Kommentar

• Dennis_the_menace
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2005
                      • 1328

Zitat von Eps 4
                      ...Und der erste Klapper ist nicht von schlechten Eltern, ich frage mich wie man da angenehm überrascht sein kann.
                      Ich brauche sowas nicht in der Luft.......
                      Brauchen tuts wohl keiner, und zwingen wird Dich wohl auch niemand dir das an zu tun!
                      Ich kauf mir sone Kiste weil sie gut gleitet, ned weil ich a bisse a höhere Adrenalindosis brauch...
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

Kommentar

• glaiderman
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.06.2003
                        • 937

Zitat von miri
                        Ich fliege jetzt schon den 8en Wettkampfschirm und war 1mal an einem Sicherheitstraining. Fliegen hat viel mit intuition, gefühl und routine zu tun... da nützt euer theoriegefasel wenig...
                        Hi miri,

ich geb dir in deinen ausführungen 100% recht, und das meiste kann man mit viel airtime und spielchen auf der wiese erlangen.
                        es wird immer leute mit mehr oder weniger gefühl geben, das ist ja im srassenverkehr nicht anders. routine ist im grunde ja auch was gutes,
                        kann aber auch nachteilig sein->konzentrationsmangel z.B. bei vermeindlich leichten routinelandungen die dann ruckzuck in die hose gehn ( also ich hatte sowas schon ;-) )
                        da wäre noch die intuition, ich bin mir nicht sicher, ob die trainierbar oder erlernbar ist, aber es gibt menschen, die sind näher an der intuition dran als andere.
                        hier ists aber trotzdem ein forum, und das ist nunmal theoretisch, weil geschrieben.
                        so ein viedeo lockert das ganze aber immer auf und man kann sich schon so seine gedanken, natürlich ganz theoretisch machen.
                        ich finde schon das beiträge nützlich sind, aber mann sollte sie auch nicht überbewerten, denn fliegen ist in der tat die wichtigste tätigkeit beim erlangen dieser skills.

btw kann man sich eigentlich problemlos nen sagen wir mal boom 5 zum testen schicken lassen, wenn man mit dem gedanken spielt so ein teil auch mal im wettkampf einzusetzen?

olaf

Kommentar

• Eps 4
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.03.2003
                          • 754
                          • Innerschwiz

Zitat von Dennis_the_menace
                          Ich kauf mir sone Kiste weil sie gut gleitet, ned weil ich a bisse a höhere Adrenalindosis brauch...
                          Und weil du sie hoffentlich im griff hast....

Gruess
                          Hinweis für Allergiker:

Kommentar

• tigerente
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.08.2004
                            • 861
                            • schluchtenscheisser

Zitat von JuergenFliege
                            miri, das hier ist ein forum in dem man über sprache kommuniziert.
                            das ist ausschliesslich theoretisch.

nur mal so zum grübeln.
                            jaaaa...
                            es gibt auch theoretische flieger und praktische flieger...
                            bei ersteren dürfte die anzahl der forumseinträge um den faktor 10-100 die praktischen flüge übersteigen.

aber nicht, dass sich hier im forum jemand angesprochen fühlt!

Kommentar

• conny-reith
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.01.2005
                              • 4826

Zitat von mark
                              Servus

Hier ist wohl ein Thread entgleist - Mensch hab ich mit meinem "PS" in die Scheixxx gegriffen

Schöne Grüsse
                              Markus
                              Man sollte aber dabei nicht übersehen das es sich hier um ruhige Luft handelt.

Daher sind die gezeigten Reaktionen eher mäßig.

Gruß Conny
                              Gruß Conny
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

• conny-reith
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.01.2005
                                • 4826

Zitat von michu
                                habe da noch zwei interessante videos gefunden von comp-schirmen:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

und

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

wobei beim letzteren video meiner meinung nach der pilot alles falsch gemacht hat (zuerst nicht gebremst, kaum ist der schirm offen, abgerissen und schliesslich wirft er nicht mal die rettung)...
                                Letzterer sollte besser keinen Liegegurt und auch nicht diesen Schirm fliegen !
                                Gruß Conny

Kommentar

Lädt...