Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hat schon mal einer von Euch den 2 JahresCheck machen lassen?
Wenn ja, wie waren denn so die Ergebnisse was Tuch u.Leinen betrifft?
Wenn nein, wie ist Euere pers. Meinung zum Zustand/Verschleiß etc. ?
Hallo Adler
habe meinen poison2s vor kurzem im Check gehabt:
-2 Jahre, 370 Flüge, brauche ihn in allen Verhältnissen
-Porosität war noch wie neu
-skywalk hat mich noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich durch nicht optimale Wirbelinstsllation eine Leistungseinbusse habe und anerboten, das Ausmass der Einbusse zu testen und das allenfalls zu optimieren, ohne Kosten für mich: toller superservice!
-Leinen alle einwandfrei
-einzig zwei Flicke von 5 cm großen Löchern die von einem Adlerangriff in der Luft herrühren(da kann skywalk nichts dafür )
Ich kann Schirm und Service nur wärmstens empfehlen, denn für meine Anforderungen gibt es sonst nichts passendes mit ähnlicher Leistung
Ja schon klar daß es noch mehr "verwirbelungen" gibt..........
Aber wie hat skywalk festgestellt,daß er nicht optimale wirbelinstallation gehabt hat?
kann ja nur sein,daß die leinenlänge am stabi nicht mehr gestimmt hat(oder sie die verändert haben),denn die aufhängepunkte am stabi sind ja vorgegeben.....
wäre noch schön zu wissen ob nun bei der optimierung was rausgekommen ist und wieviel nun mehr leistung er hat
klingt für mich aber mehr schein als sein............
Sorry, aber erst hinterfragen um was es geht und nicht gleich Unterstellungen posten.
Außerdem ist Eure Diskussion etwas OT, oder?
Deine Beiträge erzeugen bei mir nicht das Gefühl, dass es Dir dabei um die Sache geht. Als Offener-Klasse-Pilot dürfte Dir der Inhalt dieses Thread ja auch egal sein, es sei denn ...
Ansonsten weiß auch ich nicht, was es mit den Wirbeln auf sich hat. Vielleicht zu kurze Bremsen? Na, das wird sich schon noch aufklären lassen.
Ich kann Schirm und Service nur wärmstens empfehlen, denn für meine Anforderungen gibt es sonst nichts passendes mit ähnlicher Leistung
...das kann ich nur bestätigen, Beat! Ich konnte zwar nicht annähernd die Zahl Deiner Flüge erreichen, habe mich aber noch nie unter einem Flügel so gut gefühlt. Der Mix aus Leistung, Sicherheit und Spaßfaktor (siehe http://www.youtube.com/watch?v=iGfup70bsCk
ist Skywalk schon gut gelungen. Mal sehen, was der Check im Frühjahr ergibt. Arne hat Bedenken angemeldet wegen des Spaßfliegens...aber wenn man eben nur einen Schirm hat...
Grüße
Florian
ich bin dem "Wirbel" Phänomen mal nachgegangen: in Beats Schirm hat ein Checkbetrieb in der Schweiz Wirbel in die Bremse eingebaut. An sich eine gute Sache, allerdings haben sie die Wirbellänge nicht berücksichtigt und auch noch den Bremsleinenknoten anders gemacht. Die Folge war dass der Schirm schon leicht angebremst eingestellt war...und das kostet Leistung.
Insofern stimmt das: "nicht optimale Wirbelinstsllation eine Leistungseinbusse"...
Wir haben das bei uns in der Werkstatt dann korrigiert und nun passt es wieder.
ich bin dem "Wirbel" Phänomen mal nachgegangen: in Beats Schirm hat ein Checkbetrieb in der Schweiz Wirbel in die Bremse eingebaut. An sich eine gute Sache, allerdings haben sie die Wirbellänge nicht berücksichtigt und auch noch den Bremsleinenknoten anders gemacht. Die Folge war dass der Schirm schon leicht angebremst eingestellt war...und das kostet Leistung.
Insofern stimmt das: "nicht optimale Wirbelinstsllation eine Leistungseinbusse"...
Wir haben das bei uns in der Werkstatt dann korrigiert und nun passt es wieder.
ciao,
Manfred
Na dann lag ich wohl mit meiner Vermutung gar nicht so daneben,all den vorherigen Kritikern meiner Posts........
hat schon mal einer von Euch den 2 JahresCheck machen lassen?
Wenn ja, wie waren denn so die Ergebnisse was Tuch u.Leinen betrifft?
Wenn nein, wie ist Euere pers. Meinung zum Zustand/Verschleiß etc. ?
Würde mich sehr über Euere Meldungen freuen.
MfFG albert
Hey Alb-air;
Ich kann auch was dazu sagen....
Hab den Schirm gestern zurückbekommen.....
mit neuem A-Leinensatz.
Dachte mir bereits dass da was nicht stimmt, hatte einfach in letzter Zeit viele Frontklapper beim schnellfliegen.
Naja... der Schirm ist leider halt nicht zum rumturnen gemacht...aber das macht halt einfach sooooovieellll Spass mit dem Teil
Kommentar