Speedsystem passend zum Schirm?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreKroese
    Registrierter Benutzer
    • 10.09.2007
    • 154

    Speedsystem passend zum Schirm?

    Hallo Leute,

    noch eine Anfängerfrage: Gibt es Grundlegendes beim Kauf eines Speedsystems zu beachten? Muss man hier auf Kompatibilitäten zwischen Gurtzeug und Schirm achten?
    Wer kennt eine Adresse für den günstigen Kauf eines Speedsystems?

    Dann noch eine Frage: Mein jetziges Gurtzeug bringt einen Beinstrecker mit. Lässt sich der mit einem Speedsystem kombinieren? Dasd Ding ist beim Windenschlepp ungemein praktisch um ins Gurtzeug zu kommen. Das geht dann ja leider nicht mehr mit einem Beschleuniger :-)

    Gruß Andre
  • Matthias Meisinger
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2004
    • 379
    • Matthias Meisinger
    • Augsburg

    #2
    AW: Speedsystem passend zum Schirm?

    Hallo Andre,
    beim Kauf des Beschleunigers musst Du Dir über den Schirm keine Gedanken machen. Wichtig ist, daß Du ohne Gefummel reinkommst und zwar innerhalb von 1-2 Sekunden. Am Boden darf der Beschleuniger nicht stören. Die Möglichkeit stufenweise zu beschleunigen ist von Vorteil.
    Schau mal in diesen Thread: http://forum.dhv.de/showthread.php?t...=beschleuniger

    Wichtig ist dann, dass der Beschleuniger korrekt eingestellt wird. Da sollte man dann den Schirmtyp berücksichtigen, weil das Flaschenzugsystem nicht bei allen Schirmen die gleichen Abmessungen hat. Wenn Du Dir da unsicher bist dann lass es einfach bei Deiner Flugschule einstellen.

    Den Beinstrecker kannst Du natürlich auch mit ins Spiel bringen, in dem Du den Beschleuniger so daran verknüpfst, dass Du leichter reinkommst. Da hab ich leider keine Erfahrung, da ich noch nie mit Beinstrecker geflogen bin. Da gibt es aber sicher schon den einen oder anderen Beitrag dazu => Suchfunktion

    Gruß, Matthias
    Zuletzt geändert von Matthias Meisinger; 30.03.2008, 07:26. Grund: x

    Kommentar

    • Bauchstarter
      Registrierter Benutzer
      • 26.07.2007
      • 407
      • Martin
      • Voralpen CH

      #3
      AW: Speedsystem passend zum Schirm?

      man kann ein gummiseil an den beinstrecker und die schlaufe vom beschleuniger machen. dann hat man den speeder immer sichtbar und tretbereit. ich glaub im altirando-thread gabs da so ein bild dazu hier
      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

      Kommentar

      • HenryFlyHigh
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2006
        • 395
        • Heinrich Delasiava
        • Weil der Stadt

        #4
        AW: Speedsystem passend zum Schirm?

        Hab hier auch ein Bild. Man sieht das 2 Gummibänder vom Beinstrecker weggehen, dadurch ist der Beschleuniger an meinen Waden.
        Einfacher gehts nicht.

        Gruß

        Heinrich
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • peto
          Registrierter Benutzer
          • 01.10.2005
          • 62
          • n.a.

          #5
          AW: Speedsystem passend zum Schirm?

          du kannst dir auch "seilstopper"(kp wie man das nennt) von ner jacke runter machen und auf die schnur fädeln!damit kannst den beschleuniger am start auch oben halten!!!im grunde kannst dir das teil auch selber bauen meiner is auch ziemlich abenteuerlich aber funztbald is er eh weg
          cya,alex

          Kommentar

          Lädt...