AW: Protektorpflicht
Mal angenommen, die Academy habe einen Missstand (von Skandal spreche ich noch nicht) aufgedeckt und diesen der obersten zuständigen Behörde gemeldet. Dabei einen in Richtung DHV schielenden und anklagenden Ton erhoben, über dessen Bedeutung für einen respektollen Umgang miteinander man streiten könnte. Okay, das ist bereits Vergangenheit.
Wo aber blieben in der Vergangenheit die Hersteller der Gurtzeuge und Protektoren? Hat da niemals jemand die Praxistauglichkeit oder Wissenschaftliochkeit der offensichtlich hanebüchenen DHV-Messanlage in Frage gestellt? Wurde das Messverfahren niemals angezweifelt? Was sagen die Hersteller dazu, die hier noch keine Stimme gefunden haben?
Konkretes Beispiel: Gerade weil Advance mit dem Impress II + letztens an dieser ominösen Maschine gescheitert ist, konnten die Schweizer bisher nicht auf den Markt und haben dadurch – rein theoretisch – einen wirtschaftlichen Schaden erlitten. Ganz abgesehen von den vielen verärgerten Piloten, die immer noch kein Gurtzeug haben.
Und: Hersteller wie Advance, die inzwischen nachgebessert haben, sind jetzt zum zweiten mal gekniffen, da sie ja wiederum nicht sicher sein dürfen, dass alles korrekt ist.
Ziemlich vertrackt das Ganze.
Mal angenommen, die Academy habe einen Missstand (von Skandal spreche ich noch nicht) aufgedeckt und diesen der obersten zuständigen Behörde gemeldet. Dabei einen in Richtung DHV schielenden und anklagenden Ton erhoben, über dessen Bedeutung für einen respektollen Umgang miteinander man streiten könnte. Okay, das ist bereits Vergangenheit.
Wo aber blieben in der Vergangenheit die Hersteller der Gurtzeuge und Protektoren? Hat da niemals jemand die Praxistauglichkeit oder Wissenschaftliochkeit der offensichtlich hanebüchenen DHV-Messanlage in Frage gestellt? Wurde das Messverfahren niemals angezweifelt? Was sagen die Hersteller dazu, die hier noch keine Stimme gefunden haben?
Konkretes Beispiel: Gerade weil Advance mit dem Impress II + letztens an dieser ominösen Maschine gescheitert ist, konnten die Schweizer bisher nicht auf den Markt und haben dadurch – rein theoretisch – einen wirtschaftlichen Schaden erlitten. Ganz abgesehen von den vielen verärgerten Piloten, die immer noch kein Gurtzeug haben.
Und: Hersteller wie Advance, die inzwischen nachgebessert haben, sind jetzt zum zweiten mal gekniffen, da sie ja wiederum nicht sicher sein dürfen, dass alles korrekt ist.
Ziemlich vertrackt das Ganze.
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