- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stratus 7 GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stratus 7 GS

    Hallo

    Wer von euch hat den Stratus 7 GS und kann etwas darüber berichten ?? Mich würde vorallem die Haltbarkeit der Leinen interesieren ein Teil ist ja ummantelt und ein Teil nicht .Flugverhalten würd mich auch schon mal interesiren weil ich den Schirm erst in ca 3 Wochen testen kann.
    Danke schonmal .

    Lg Max

    #2
    AW: Stratus 7 GS

    Habe schon drei Jahre Zoom race intensiv geflogen.

    Das Material ist absolut Längenstabil robust und hat nichts von seiner Tragkraft verloren !

    Bruchlast bei 0,6 60 daN ( Wert in Tabelle falsch)



    Gruß Conny
    Zuletzt geändert von conny-reith; 19.04.2008, 06:25.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Stratus 7 GS

      Danke jetzt is alles klar

      Kommentar


        #4
        AW: Stratus 7 GS

        hui, die stückliste vom stratus ist ja interessant, warum nehmen die nur so sauschweres:-) universal torrray tuch ?

        Zu den leinen,

        Wenn ich die stückliste richtig verstehe hat er auf der a/b ebene komplett dyneema Leinen, meiner wissens nach nimmt die Bruchlast bei dyneema kaum durch Alterung (UV/Knicken) ab.
        Und die A/B -ebene "trägt 2/3 des gewichts" ( hab ich mal so gehört ;-) ) .

        C/D scheint aus aramid, da fällt die alterung schon eher ins gewicht, aber die Leinen tragen wie gesagt nur "1/3" des gewichts :-)

        Siehe zb. : Schirm_Check_Schonung_aus_GLEITSCHIRM_06_2005.pdf
        (bei "Die Fangleinen")



        Naja ich denke mal die antwort ging mal wieder an der frage vorbei, :-) aber vllt kann mir ja jemand dafür meine frage beantworten :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X