Gurtzeug Bodyguard von firebird Gütesiegel verloren - woher bekomme ich neues?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-Dream Dani
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 2321
    • Daniel Loritz
    • Tscherlach / Walenstadt

AW: Gurtzeug Bodyguard von firebird Gütesiegel verloren - woher bekomme ich neues?

Hallo Dirk,

Die ganze Sache soll ja nicht so heiss gegessen werden wie sie dem Anschein nach gekocht wird. Die Eigner der Fima Firebird stehen nicht so toll zu mir und meinen Ansichten. Dies ist auch nicht unbedingt nötig. Ich lass es mir auch nicht nehmen mich nach meinem Gutdünken hier zu äussern, zu welchem Thema auch immer und zum einen oder anderen Thema ist man halt näher hingezogen als zum anderen. Ich will und kann es auch keinem nehmen sich gegen oder für meine Aussage zu stellen ebenso wenig habe ich Einfluss auf die professionalität wie sie dies tun.
    Dein Statement ist gut gemeint und bestimmt auch richtig, mal abgesehen davon, dass meine Gesichtszüge sehr entspannt sind ;-), - wir sollten tatsächlich besser zum Fliegen gehen. Leider blässt der Fön bei uns so stark, dass an Fliegen nicht zu denken ist.

Gruss

Dani
    Dani

X-Dream Fly

"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

Kommentar

• Bopfi2
      Registrierter Benutzer
      • 10.04.2008
      • 5
      • Peter Wolfensberger

AW: Gurtzeug Bodyguard von firebird Gütesiegel verloren - woher bekomme ich neues?

@bluesky

Es ist halt nervig, wenn ein anderer Hersteller uns wiederholt offen unterstellt dem Kunden nicht helfen zu wollen obwohl sich die tatsächliche Situation ganz anders darstellt und auch entsprechend im Forum kommuniziert wird.

Zitat Danny:
      ....unter Umständen es einfacher ist eine nicht umbedingt kundenfreundliche Lösung vorzuziehen, unter dem Risiko im Zweifelsfall eine individuelle Lösung bereit zu stellen. Die individuelle Lösung in gesagtem Fall ist beim Kunden offenbar nicht oder zu wenig klar angekommen, ansonsten hätte er diesen Thread nicht gestartet.

Vor allem dann, wenn skyterra ausdrücklich mitteilt, daß wir an der Lösung des Problems dran sind:

Zitat Skyterra:Klarstellend muss ich hinzufügen, daß sich Bopfi2 (firebird) von Beginn der Kontaktaufnahme an hilfsbereit zeigte.
      Mein Motiv für die Anfrage im Forum ist ganz einfach gewesen:
      Urteilsfähigkeit bilden - andere hören - mögliche Lösungsoptionen ausloten.

Und eine Aussage wird nicht richtiger, weil Danny bereits vor x-Jahren und der Bopfi bereits vor y-Jahren bei Firebird gearbeitet hat.
      Jetzt warten wir doch einfach mal ein paar Tage, skyterra wird sicherlich mitteilen wie die Angelegenheit letztendlich ausgegangen ist.

Und genausowenig wie Mercedes der Firma BMW nahelegt wie sie mit Kulanzsituationen umzugehen hat, genausowenig will ich, daß ein anderer Hersteller auf Basis falscher Informationen uns öffentlich erklärt was wir zu tun haben.

@JörgE
      Die Firebird International AG ist nicht in Insolvenz gegangen und somit gibt es auch keinen Insolvenzverwalter. Wie bereits geschrieben hat Skyterra von uns Kontaktdaten vom Gütesiegelhalter erhalten und bekommt von uns eine andere Lösung falls er da nicht weiterkommt.
      Aber ein paar Tage Zeit zur Lösung des Problems sollte man uns schon auch zugestehen.

Viele Grüße

Bopfi
      Zuletzt geändert von Bopfi2; 11.04.2008, 12:56.

Kommentar

• X-Dream Dani
        Registrierter Benutzer
        • 06.06.2001
        • 2321
        • Daniel Loritz
        • Tscherlach / Walenstadt

Peter,

lass gut sein.....

Dani
        Dani

X-Dream Fly

"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

Kommentar

• Bopfi2
          Registrierter Benutzer
          • 10.04.2008
          • 5
          • Peter Wolfensberger

@ Dani

Jeep - passt schon.
          Schönes Wochenende.

Bopfi

Kommentar

• skyterra
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2007
            • 22

Apropos wat schönes - hatte heute meinen ersten (Flachschlepp-) Flug ... es geht voran!

Zu der von mir ausgelösten minimal bandagierten aber deutlich zivilisierten Auseinandersetzung kann ich nur sagen: Ihr Flieger seits halt Charaktere!

Zu meinem Problem: Konnte ich bisher leider nicht lösen, obwohl ich über die Nummer von bopfi2 jemand erreichte. Entsprechend werde ich mich Montag mit bopfi2 in Kontakt setzen. Ich bin guter Dinge

Danke an alle Beteiligten für das bisherige Engagement.

PS: Nochmals betonen muss ich, dass ich die Anfrage hier nicht stellte, weil mich firebird im Stich ließ, sondern weil ich grundsätzlich immer emanzipatives Verhalten an den Tag lege - mehrgleisig fahre - Evantualitäten in Erwägung ziehe - Lösungen suche ... manchmal auch für Probleme, die es nie gab oder nie geben wird. Ich hoffe dass das in diesem Falle so ist!

Kommentar

• skyterra
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2007
              • 22

Liebe Leute, danke für Eure Beiträge;

ICH HABE DAS GÜSI FÜR MEIN GURTZEUG HEUTE VOM DHV BEKOMMEN!

Herzlichen Dank nochmal an Bopfi, der mir die ganze Zeit mit Rat, Tat und sehr kulanten Angebot (für den Fall, dass ich das Güsi nicht bekommen hätte) zur Seite stand.

Nach einigen Telefonaten mit der "Schweiz" und dem DHV Techink-Referat und der Verkuppelung der beiden hat es nun geklappt.

Jetzte werde ikke mal schauen, daß ich am Ende dieses oder nächsten Monats meine A-Lizenz beim Herrn Bader bzw. im Ahlen Lager mache -

Horrido

Kommentar

Lädt...