AW: PROTEKTORENTESTS Teil2
Hi Pitcher!
"LTA": Du meinst "LTF"?
LTA ist die Sicherheitsmitteilung.
Unter der jetzigen Situation leiden:
-die Piloten: man kennt sich nicht mehr aus und ist verunsichert. Auch befindet man sich in einer rechtlich nicht abgesicherten Situation.
-die Hersteller: mangels erfüllbarer LTF hängen die Neuzulassungen irgend wie in der Luft, mangels definitiver neuer LTF, sind die Ziele neuer Entwicklungen nicht definiert.
-die Academy: man kann keine "unkomplizierten" Zulassungen gemäß LTF machen.
-und der DHV: meines Erachtens erreichen die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen an die technische Kompetenz einen neuerlichen Tiefpunkt
Demnach müssten alle an einer schnellen, gemeinsamen Lösung interessiert sein.
-und ich gebe dir meine vollste Zustimmung: "Techniker vor, keine Politiker!"
Das ist auch die Kernforderung in unserer Arbeitsgruppentätigkeit (Erneuerung der EN und Zusammenführung mit der LTF).
Ich behaupt mal, Techniker ohne politischen Einfluss hätten diese Protektorgeschichte in ca. 2 Wochen gelöst gehabt.
Servus!
Hannes Papesh
Hi Pitcher!
"LTA": Du meinst "LTF"?
LTA ist die Sicherheitsmitteilung.
Unter der jetzigen Situation leiden:
-die Piloten: man kennt sich nicht mehr aus und ist verunsichert. Auch befindet man sich in einer rechtlich nicht abgesicherten Situation.
-die Hersteller: mangels erfüllbarer LTF hängen die Neuzulassungen irgend wie in der Luft, mangels definitiver neuer LTF, sind die Ziele neuer Entwicklungen nicht definiert.
-die Academy: man kann keine "unkomplizierten" Zulassungen gemäß LTF machen.
-und der DHV: meines Erachtens erreichen die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen an die technische Kompetenz einen neuerlichen Tiefpunkt
Demnach müssten alle an einer schnellen, gemeinsamen Lösung interessiert sein.
-und ich gebe dir meine vollste Zustimmung: "Techniker vor, keine Politiker!"
Das ist auch die Kernforderung in unserer Arbeitsgruppentätigkeit (Erneuerung der EN und Zusammenführung mit der LTF).
Ich behaupt mal, Techniker ohne politischen Einfluss hätten diese Protektorgeschichte in ca. 2 Wochen gelöst gehabt.
Servus!
Hannes Papesh
Kommentar