PROTEKTORENTESTS Teil2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pipo
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2002
    • 2745
    • Philipp Medicus
    • Absam bei Innsbruck

    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

    Was hätte die EAPR denn tun sollen?
    Weiterhin zuschauen, wie der DHV Protektoren mit einer völlig ungeeigneten Anlage, "testet", und dabei nicht nur mehrere 100% falsch misst, sondern auch noch eine völlig inakzeptable Streuung in Kauf nimmt?

    Das wäre wohl im Interesse des DHV gewesen, aber sicher nicht im Interesse der Pilotensicherheit! Im Interesse der Pilotensicherheit war nämlich das Vorgehen der EAPR, mit einer korrekt arbeitenden Anlage rauszufinden, welche Protektoren gut sind, und welche nicht. Wenn nun jene zugelassen wurden, welche deutlich besser sind, als vergleichbare Protektoren mit DHV Zulassung, dann wurde damit "zumindest" die Pilotensicherheit erhöht.

    Aber zunächst ist ein anderes Problem akut: Es muss verhindert werden, dass die neue Prüfstelle EAPR den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard unterläuft.
    Diese Aussage ist wirklich unglaublich schäbig!
    Die Protektortests die jahrelang durchgeführt wurden, sind offensichtlich und nachweislich nicht geeignet, um die Sicherheit von Protektoren auch nur grob beurteilen zu können. Die Protektorentwicklung wurde erheblich behindert, und es wurden schlechte Protektoren zugelassen mit denen es natürlich auch schwere Verletzungen gegeben hat. Ein Gutachten der Anlage, bzw. eine Begutachtung durch einen unabhängigen Experten wurde verweigert.
    Da gehört schon viel Dreistigkeit dazu, jetzt noch so einen Satz auf der Homapage zu veröffentlichen. Wirklich traurig und beschämend.

    Pipo

    anbei noch ein DHV Mess-Schrieb mit +/-9g im "Freifall", der den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard dokumentiert ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pipo; 23.09.2008, 13:25.
    NOVA

    Kommentar

    • El Zorro
      Registrierter Benutzer
      • 28.12.2001
      • 3339
      • Nähe Freiburg ( D )

      AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

      Zitat DHV: ...Aber zunächst ist ein anderes Problem akut: Es muss verhindert werden, dass die neue Prüfstelle EAPR den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard unterläuft.


      Ihr schämt euch so für gar nix, gell? Hat da der schonunglose Aufklärer zugeschlagen? Oder wer war das?

      Also eins kann man von euch jedenfalls lernen: Wie verdrehe ich schonungslos Tatsachen.

      Mich wundert hier fast nix mehr.

      Kommentar

      • Leinensortierer
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2003
        • 77

        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

        Tja, da läuft wohl die langsam die Wahlkampfmaschine an. Die Regios rücken näher, da wirds langsam Zeit dass man noch ein bisschen an der Wahrheitsfindung arbeitet und dem Stimmvieh einbleut wie denn Gut und Böse zu unterscheiden sei.

        Irgendwie ist das ganze nur noch traurig. Ein weiterer Meilenstein in dem nicht enden wollenden Schmierentheater.

        Liebe Verfasser dieses Artikels, warum macht ihr den Ruf des DHV so kaputt?

        Willi

        Kommentar

        • Thomas C
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2004
          • 1492
          • Austria!

          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

          Zitat von Leinensortierer
          Tja, da läuft wohl die langsam die Wahlkampfmaschine an. Die Regios rücken näher, da wirds langsam Zeit dass man noch ein bisschen an der Wahrheitsfindung arbeitet und dem Stimmvieh einbleut wie denn Gut und Böse zu unterscheiden sei.
          full ack!

          bei uns würd man sagen, jetzt rauchts dann aber bald...

          bin sprachlos, ich hab zuerst geschaut welches datum die aussendung hat, aber es ist wirklich der 23.9!

          Kommentar

          • hagen
            Registrierter Benutzer
            • 24.07.2001
            • 446

            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

            Ich zitiere aus dem Impressum:

            Zitat Anfang:

            "Online-Redaktion

            Klaus Tänzler (verantwortlich)
            Benedikt Liebermeister"

            Zitat Ende!

            Soviel dazu. Es wird Zeit!
            Hagen

            Kommentar

            • Delphin
              Registrierter Benutzer
              • 27.11.2006
              • 21

              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

              Mir ging es genauso wie Thomas C ich schaute ein paar mal auf das Datum.
              Das schlägt dem Fass den Boden aus. Irgendwann reichts.
              Mein Vertrauen in meinen Verband ist nicht mehr gegeben.

              Kommentar

              • Richard S.
                Registrierter Benutzer
                • 05.06.2001
                • 582
                • Richard Schmid
                • Bremen

                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                Zitat von Thomas C
                bin sprachlos, ich hab zuerst geschaut welches datum die aussendung hat, aber es ist wirklich der 23.9!
                Ging mit genauso, konnte es zunächst nicht glauben...

                Mannomann, es ist nicht zu fassen. Das grenzt nicht nur, das ist verbandsschädigendes Verhalten.
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar

                • Michael83
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.12.2007
                  • 244

                  AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                  Bisher habe ich den Verband ja auch eher verteidigt,
                  aber diese Formulierung des DHV ist ohne Zweifel eine bodenlose Unverschämtheit....

                  Das Gute ist aber dass selbst gänzlich Uninformierte beim Lesen dieses Textes ins Grübeln kommen könnten,
                  da die "akute Unzulänglichkeit" und der Kauf der selben Maschine irgendwie nicht zusammen passen wollen

                  Kommentar

                  • amadeus
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.07.2006
                    • 37
                    • Hans Selz

                    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                    Na ja, so als Laie erscheint mir schon plausibel daß der zitierte EAPR- Messschrieb einen Protektor am Durchschlag zeigt, womit er vermutlich die Zulassungskriterien nicht erfüllen dürfte.

                    Daß man neue Grenzwerte definieren muß, die zumindest das derzeitige technische Niveau der Protektortechnologie erhalten, dürfte klar sein. Und daß die Meßwerte der alten DHV- Anlage nicht als Absolutgrößen stimmig sind und allenfalls einen Vergleichswert ohne definierte Größe darstellen, wird auch nicht bestritten.

                    Wär halt alles übersichtlicher wenn die Politik draußen bleiben könnte...
                    Zuletzt geändert von amadeus; 23.09.2008, 15:41. Grund: Orthographie

                    Kommentar

                    • highblue
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.02.2007
                      • 31

                      AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                      die letzten beiden Zeilen des DHV-Beitrages:

                      Hans-Peter Zepf erläutert hier die Prüfungsproblematik und die technischen Hintergründe der Schutzwirkung von Protektoren.

                      und man sollte sich die Arbeit machen den Link "hier" zu lesen, bevor wieder "große Politik" geschwafelt wird.

                      amadeus ist bis jetzt anscheinend der einzige der auch den Beitrag gelesen hat.

                      gruß highblue
                      Zuletzt geändert von highblue; 23.09.2008, 18:22. Grund: doch nichts geändert

                      Kommentar

                      • El Zorro
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.12.2001
                        • 3339
                        • Nähe Freiburg ( D )

                        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                        Hallo highblue,

                        kannst du bitte die Links einfach so hier reinkopieren. Leider ist unter deinem Text "hier" kein Hyperlink...

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar

                        • highblue
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.02.2007
                          • 31

                          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                          Erster Versuch, hoffentlich klappt das so:

                          DHV - Text


                          Zepf - Text


                          gruß highblue
                          Zuletzt geändert von highblue; 24.09.2008, 07:54. Grund: Ergänzung

                          Kommentar

                          • El Zorro
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.12.2001
                            • 3339
                            • Nähe Freiburg ( D )

                            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                            Nachdem ich nur Zeit zum Überfliegen des PDF hatte: Interessant! Danke für den Link.

                            Kommentar

                            • UlrichPrinz
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.10.2003
                              • 2579

                              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                              Der Wiederspruch innerhalb des Artikels tut schon weh :

                              > Weil die DHV-Protektorprüfanlage 10 Jahre alt ist, und die neue EAPR-Anlage
                              > dem heutigen Stand der Technik entspricht, hat der DHV die gleiche Anlage bestellt.


                              und ein paar Zeilen weiter

                              > dass die neue Prüfstelle EAPR den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard unterläuft.

                              Mein Vorschlag: Bitte nehmt diese unnötige Spitze aus dem Text!!

                              Gruss, Ulli
                              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 26.09.2008, 15:32.

                              Kommentar

                              • tigerente
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.08.2004
                                • 861
                                • schluchtenscheisser

                                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                                na, da bin ich gespannt ob der unfehlbare dhv sich von einem forumsschreiberling (sorry ulrich) berichtigen lässt...

                                weils grad passt, ich hab vor kurzem nach verhaltensweisen der holländer gesucht und folgendes gefunden:

                                "A Hollander is always right and he knows it. With this in the back of your mind it is easy to deal with most of them. If ever you get into an argument with a Hollander, tell him that he is absolutely right and that you see the error of your ways. This will drive him absolutely crazy: Since you are a foreigner you can't be right. You agree with him. Therefore he also cannot be right. Impossible! He is a Hollander. But... why... he... At this point you may want to stand back and watch him try to strangle himself with a tulip. "

                                man könnte hier doch die eine oder andere parallele erkennen...

                                Kommentar

                                Lädt...