AW: PROTEKTORENTESTS Teil2
Kann auch nach erneutem Durchlesen keinen Grund finden, warum der zitierte Beitrag aus diesem Thread verschwinden sollte / müsste.
Gruß
Axel
Moin, moin,
habe seit langem mitgelesen, ebenso auch vor kurzem beim neuen Gütesiegel.
Langsam geht mir mit diesem Verband die Geduld aus. Ich habe lange nicht mehr den Eindruck, dass das mein Verband ist. Eher erinnert es mich daran, dass das auch nicht meine Bundesregierung ist.
Hier wie da habe ich den Eindruck, dass die Funktionäre machen was sie wollen und das mit meinem / unserem Geld. Ich bin zahlendes Mitglied und ich will Transparenz. Wo gibt's denn sowas, dass der GF eigenhändig die Bankdaten aus einem Dokument entfernt, damit es ins Internet kann? Schreibt mir der GF auch eigenhändig die Zahlungsaufforderung für meine Beiträge?
Das ganze Verfahren mit den Protektortests macht auf mich den Eindruck von Täuschen, Tarnen und Verp...- sorry für die derbe Ausdrucksweise - aber aktive und transparente Aufarbeitung sieht doch ganz anders aus.
Als es um das neue Gütesiegel ging, habe ich mir überlegt auf die JHV zu fahren und hab mir dann vorher mal die Regeln durchgelesen: Kein Stimmrecht und noch nicht mal ein Rederecht für Nicht-Delegierte!
Basis-Undemokratischer geht's nicht mehr!
Ich finde, dass dem DHV die Konkurrenz der EAPR gut getan hat. Vielleicht würde ihm die Konkurrenz eines zweiten Pilotenverbands auch gut tun? Vielleicht haben sich im Laufe der Jahrzehnte Strukturen und Netzwerke (hier bei mir zu Hause sagt man auch Filz) gebildet, die zum Wohl der Verbandsmitglieder - uns Piloten - mal aufgebrochen werden sollten?
BTW, warum ist fast jeder DHV-Film von der Firma JOESTMEDIA? Ist das vielleicht eine Vermengung Privatinteressen der Firma JOESTMEDIA mit der Verbandsarbeit? Ich als zahlendes DHV-Mitglied will so eine Verquickung nicht! Ist
das nicht das selbe wie Schily, der Sicherheitsmerkmale im Pass durchsetzt und dabei Aufsichtsratsmitglied einer Biometrie-Firma ist?
Und jetzt wird hier ausgerechnet ein Gutachter bestellt, der früher im DHV-Vorstand war. Natürlich ist das nicht verboten, aber mal ehrlich, wollt ihr Piloten das? Es ist euer / unser Geld, dass die Berufsfunktionäre und der ganze Betrieb ausgeben. Sollten da nicht viel höher Maßstäbe gelten?
Ich sehe auf Dauer nur zwei Alternativen:
a) Der DHV erneuert sich und bleibt unser Verband: Das heißt ein konsequenter Schnitt mit einer neuen unbelasteten Mannschaft die für Transparenz sorgt.
b) Der DHV macht weiter wie bisher: Die Austritte werden zunehmen und in letzter Konsequenz wird sich ein neuer Verband bilden (wie wär's mit dem DGV - dem Deutschen Gleitseglerverband e.V. (DGV) dem Fachverband der Gleitsegler und Drachenflieger in der Bundesrepublik Deutschland :-)
Auch noch einen Satz zur Diskussionsführung durch die / den Moderator(en): Die Forumsregeln mögen sein, wie sie wollen, es gilt nach wie vor das Deutsche Recht und darin gibt es die freie Meinungsäußerung. Die GF des DHV hat das Recht Beiträge zu kommentieren und ihre Darstellung zu verbreiten. Sie hat nicht das Recht unbequeme Beiträge zu löschen (Forumsregeln hin oder her, das Deuteche Recht geht vor). Einzig Aufforderungen zu Gewalttaten oder Diskriminierung / Volksverhetzung sind zu unterbinden.
Wozu gibt es denn im Presserecht die Gegendarstellung? Dass dieses Forum vom DHV betrieben wird heißt noch lange nicht, dass der DHV hier schalten und walten kann, wie er will. Ich finde wir DHV-Mitglieder sollten hier wesentlich mehr Druck machen und wenn es nur so geht, dann das Thema in die nächste JHV tragen. Auch eine unwahre Behauptung und sei sie noch so unwahr ist kein Grund für eine Löschung. Die DHV GF kann ja den Rechtsweg wählen und den Verfasser verklagen. Nur bin ich mir sicher, dass das nicht im Interesse der Mehrheit der Mitglieder ist (Vorsicht: Das könnte eine unwahre Behauptung sein, nur ohne Mitgliederbefragung ist das nicht zu ermitteln).
Dieser ganze Löschwahnsinn ist ein so offensichtlicher Beissreflex, getrieben aus der Angst um den eigenen Vorteil.
Ich will keinen Verband von Memmen, sondern einen starken Verband, der transparent und auf der Basis der Mitgliederinteressen handelt und aus diesem Grund keine Angst vor freier Meinungsäußerung hat.
Auch die Prüfung von Geräten (egal ob Schirme, Drachen oder Gurtzeuge) sehe ich nicht als Hauptaufgabe unseres Pilotenverbands. Bei unseren vierrädrigen Kollegen macht die Verbandsarbeit der ADAC und die Tests machen TÜV oder DEKRA. Der ADAC macht allerdings sehr wirksame Sicherheitstest und es sind schon Fahrzeuge vom Hersteller selbst vom Markt genommen worden, weil sie nach schlechtem Abschneiden beim ADAC Test unverkäuflich waren. Diese Trennung der Aufgaben Prüfbehörde / Pilotenvertretung halte ich für sehr sinnvoll. Und nein, das gehört nicht weggeschlossen in den Bereich Verbandspolitik, sonder hier in diesen Thread, da es ursächlich mit diesem Thema hier und der Art und Weise der Konfliktbewältigung (oder -unbewältigung) zu tun hat.
In Remineszenz an einen sehr erfolgreichen Spruch:
Wir sind der DHV!
Axel
habe seit langem mitgelesen, ebenso auch vor kurzem beim neuen Gütesiegel.
Langsam geht mir mit diesem Verband die Geduld aus. Ich habe lange nicht mehr den Eindruck, dass das mein Verband ist. Eher erinnert es mich daran, dass das auch nicht meine Bundesregierung ist.
Hier wie da habe ich den Eindruck, dass die Funktionäre machen was sie wollen und das mit meinem / unserem Geld. Ich bin zahlendes Mitglied und ich will Transparenz. Wo gibt's denn sowas, dass der GF eigenhändig die Bankdaten aus einem Dokument entfernt, damit es ins Internet kann? Schreibt mir der GF auch eigenhändig die Zahlungsaufforderung für meine Beiträge?
Das ganze Verfahren mit den Protektortests macht auf mich den Eindruck von Täuschen, Tarnen und Verp...- sorry für die derbe Ausdrucksweise - aber aktive und transparente Aufarbeitung sieht doch ganz anders aus.
Als es um das neue Gütesiegel ging, habe ich mir überlegt auf die JHV zu fahren und hab mir dann vorher mal die Regeln durchgelesen: Kein Stimmrecht und noch nicht mal ein Rederecht für Nicht-Delegierte!
Basis-Undemokratischer geht's nicht mehr!
Ich finde, dass dem DHV die Konkurrenz der EAPR gut getan hat. Vielleicht würde ihm die Konkurrenz eines zweiten Pilotenverbands auch gut tun? Vielleicht haben sich im Laufe der Jahrzehnte Strukturen und Netzwerke (hier bei mir zu Hause sagt man auch Filz) gebildet, die zum Wohl der Verbandsmitglieder - uns Piloten - mal aufgebrochen werden sollten?
BTW, warum ist fast jeder DHV-Film von der Firma JOESTMEDIA? Ist das vielleicht eine Vermengung Privatinteressen der Firma JOESTMEDIA mit der Verbandsarbeit? Ich als zahlendes DHV-Mitglied will so eine Verquickung nicht! Ist
das nicht das selbe wie Schily, der Sicherheitsmerkmale im Pass durchsetzt und dabei Aufsichtsratsmitglied einer Biometrie-Firma ist?
Und jetzt wird hier ausgerechnet ein Gutachter bestellt, der früher im DHV-Vorstand war. Natürlich ist das nicht verboten, aber mal ehrlich, wollt ihr Piloten das? Es ist euer / unser Geld, dass die Berufsfunktionäre und der ganze Betrieb ausgeben. Sollten da nicht viel höher Maßstäbe gelten?
Ich sehe auf Dauer nur zwei Alternativen:
a) Der DHV erneuert sich und bleibt unser Verband: Das heißt ein konsequenter Schnitt mit einer neuen unbelasteten Mannschaft die für Transparenz sorgt.
b) Der DHV macht weiter wie bisher: Die Austritte werden zunehmen und in letzter Konsequenz wird sich ein neuer Verband bilden (wie wär's mit dem DGV - dem Deutschen Gleitseglerverband e.V. (DGV) dem Fachverband der Gleitsegler und Drachenflieger in der Bundesrepublik Deutschland :-)
Auch noch einen Satz zur Diskussionsführung durch die / den Moderator(en): Die Forumsregeln mögen sein, wie sie wollen, es gilt nach wie vor das Deutsche Recht und darin gibt es die freie Meinungsäußerung. Die GF des DHV hat das Recht Beiträge zu kommentieren und ihre Darstellung zu verbreiten. Sie hat nicht das Recht unbequeme Beiträge zu löschen (Forumsregeln hin oder her, das Deuteche Recht geht vor). Einzig Aufforderungen zu Gewalttaten oder Diskriminierung / Volksverhetzung sind zu unterbinden.
Wozu gibt es denn im Presserecht die Gegendarstellung? Dass dieses Forum vom DHV betrieben wird heißt noch lange nicht, dass der DHV hier schalten und walten kann, wie er will. Ich finde wir DHV-Mitglieder sollten hier wesentlich mehr Druck machen und wenn es nur so geht, dann das Thema in die nächste JHV tragen. Auch eine unwahre Behauptung und sei sie noch so unwahr ist kein Grund für eine Löschung. Die DHV GF kann ja den Rechtsweg wählen und den Verfasser verklagen. Nur bin ich mir sicher, dass das nicht im Interesse der Mehrheit der Mitglieder ist (Vorsicht: Das könnte eine unwahre Behauptung sein, nur ohne Mitgliederbefragung ist das nicht zu ermitteln).
Dieser ganze Löschwahnsinn ist ein so offensichtlicher Beissreflex, getrieben aus der Angst um den eigenen Vorteil.
Ich will keinen Verband von Memmen, sondern einen starken Verband, der transparent und auf der Basis der Mitgliederinteressen handelt und aus diesem Grund keine Angst vor freier Meinungsäußerung hat.
Auch die Prüfung von Geräten (egal ob Schirme, Drachen oder Gurtzeuge) sehe ich nicht als Hauptaufgabe unseres Pilotenverbands. Bei unseren vierrädrigen Kollegen macht die Verbandsarbeit der ADAC und die Tests machen TÜV oder DEKRA. Der ADAC macht allerdings sehr wirksame Sicherheitstest und es sind schon Fahrzeuge vom Hersteller selbst vom Markt genommen worden, weil sie nach schlechtem Abschneiden beim ADAC Test unverkäuflich waren. Diese Trennung der Aufgaben Prüfbehörde / Pilotenvertretung halte ich für sehr sinnvoll. Und nein, das gehört nicht weggeschlossen in den Bereich Verbandspolitik, sonder hier in diesen Thread, da es ursächlich mit diesem Thema hier und der Art und Weise der Konfliktbewältigung (oder -unbewältigung) zu tun hat.
In Remineszenz an einen sehr erfolgreichen Spruch:
Wir sind der DHV!
Axel
Gruß
Axel
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