PROTEKTORENTESTS Teil2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörgE
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2004
    • 676
    • Jörg
    • Pfälzer

    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

    Zitat von Hannes Papesh
    Wird es nicht genützt, muss der Runde Tisch (außer dem DHV) auf Grund der ihm vorliegenden Unterlagen (Messprotokolle der DHV Anlage) und mangels Gegenbeweisen wohl davon ausgehen, dass die DHV Protektormess-Anlage nie richtig gemessen hat!
    Darüberhinaus dürfte man zu dem Schluss kommen, dass diese Anlage in keiner Weise dazu geeignet ist und war, eine Messung durchzuführen. Bestenfalls dürfte eine Messung simuliert worden sein, das heißt, man hätte so getan, als würde man messen.
    Alle aus diesem Vorgang ("Pseudo-Messung") hervorgegangenen Erkenntnisse inkl. Zulassungen wären damit hinfällig.

    Hannes Papesh
    NOVA / PMA
    ..... lieber Hannes,

    bisher habe ich Deine Posts sehr geschätzt.

    Nun gehst Du m.E. klar zu weit. In einem Rechtsstaat musst Du erst einmal den Beweis antreten, dass die DHV Messung falsch ist - der DHV muss nicht aufgrund des hier herrschenden Marktgeschreis einen Gegenbeweis antreten. Wo kämen wir denn da hin - es wird nur oft genung von Interessenvertretern und deren Helfern eine Behauptung aufgestellt und schon muss man sich rechtfertigen ?

    Die Messprotokolle scheinen Widersprüche zu enthalten, die ich technisch nicht völlig deuten kann. Dir scheint das für einen "Beweis" zu reichen. Ich nehme das mal so hin.

    Aber eines ist schon erstaunlich. Bisher hat keiner gesagt, dass die derzeitigen Protektoren gefährlich sind. Das wäre aber der zwingende Schluss des ganzen Theaters.

    Denn es geht uns Flieger um unseren Arsch und nicht um Zahlen.

    Den Hinweis von Toni nimmt leider auch keiner ernst. Ich werde jedenfalls nicht mit 30cm oder noch dickeren Protektoren fliegen.

    Ich meine aber, dass es hier rein um wirtschaftliche Interessen und um Marktanteile geht. Du bereitest das ja schön vor mit der Ankündigung zwischen den Zeilen, dass die PMA Mitglieder nur noch bei der Konkurrenz messen lassen wollen ......

    Gruß aus Heidelberg

    Jörg

    PS: Damit ihr nicht meint, mir gefällt alles beim DHV: Den Ausschluss von ruewa kann ich nicht verstehen. Seine Post´s (an anderer Stelle nachzulesen) scheinen mir als technischem Laien verständlich und nachvollziehbar - auch seine Fragen. Von falscher Tatsachenbehauptung oder Unterstellung habe ich wohl eine andere Definition als andere .....
    Zuletzt geändert von JörgE; 15.07.2008, 11:24. Grund: Rechtschreibung

    Kommentar

    • Tandem24
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2004
      • 12

      Messlatte

      Ich Sponser noch eine neue Messlatte...

      Zur Not auch 2 Stück, für den DHV und die Acadamy, dann misst wenigstens jeder gleich, und die Sache hat endlich Ruhe. Und Probleme mit Messwerten jenseits der 20g sind auch für immer Geschichte.

      Grüße, und geht mal alle wieder zum Fliegen!
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • sollruchstelle
        Registrierter Benutzer
        • 14.06.2005
        • 1628
        • n.a.

        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

        Zitat von JörgE
        ..... lieber Hannes,

        bisher habe ich Deine Posts sehr geschätzt.

        Die Messprotokolle scheinen Widersprüche zu enthalten, die ich technisch nicht völlig deuten kann. Dir scheint das für einen "Beweis" zu reichen. Ich nehme das mal so hin.
        Lieber Jörg,

        Als Jurist ist es schon sehr untypisch Messprotokolle auswerten zu können. Da mußt du Dir keine Vorwürfe machen, dass du das nicht kannst. Es wird doch die ganze Zeit auf den DHV eingeprügelt er solle seine Messmethodik offen legen. Wenn du aber diesen einen Messschrieb vorliegen hast, und dieser "Unstimmigkeiten" zeigt, dann muss das zwar kein Beweis sein aber der Anfang von einer unabhängigen Untersuchung. Du wirst doch auch nicht die verblieben Despoten dieser Welt den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag leiten lassen. Deswegen muss der DHV seine Tore öffnen und für Transparenz sorgen, daran geht kein Weg vorbei oder es ist schnell vorbei mit der Glaubwürdigkeit.

        Zitat von JörgE
        Denn es geht uns Flieger um unseren Arsch und nicht um Zahlen.

        So und nun rate mal was dein Arsch mit Zahlen zu tun hat! Steigt die Zahl unter deinem Arsch höher an als die 20 vom DHV versprochenen wirst du die Wirkung der Zahlen in deinem Arsch spüren, aber gehörig. (Um in deinem Jargon zu bleiben)

        Zitat von JörgE
        Den Hinweis von Toni nimmt leider auch keiner ernst. Ich werde jedenfalls nicht mit 30cm oder noch dickeren Protektoren fliegen.
        Das wirst du wohl oder übel müssen wenn du die 20g einhalten willst, es sei denn die DHV-Anlage mißt richtig, und da gibt es berechtigte Zweifel.

        Zitat von JörgE
        Ich meine aber, dass es hier rein um wirtschaftliche Interessen und um Marktanteile geht. Du bereitest das ja schön vor mit der Ankündigung zwischen den Zeilen, dass die PMA Mitglieder nur noch bei der Konkurrenz messen lassen wollen ......
        Das könntest du mir genauer erklären, als Ökonom.


        Zitat von JörgE
        PS: Damit ihr meint mit gefällt alles beim DHV: Den Ausschluss von ruewa kann ich nicht verstehen. Seine Posts (an anderer Stelle nachzulesen) scheinen mir als technischem Laien verständlich und nachvollziehbar - auch seine Fragen. Von falscher Tatsachenbehauptung oder Unterstellung habe ich wohl eine andere Definition als andere .....
        Da unterstelle ich Dir Fachwissen und Weitblick.

        gruß
        Zuletzt geändert von sollruchstelle; 15.07.2008, 11:31.

        Kommentar

        • Hannes Papesh
          Registrierter Benutzer
          • 29.10.2001
          • 885
          • Hannes Papesh
          • Absam

          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

          Zitat von JörgE
          ..... lieber Hannes,

          ...
          Nun gehst Du m.E. klar zu weit. In einem Rechtsstaat musst Du erst einmal den Beweis antreten, dass die DHV Messung falsch ist - der DHV muss nicht aufgrund des hier herrschenden Marktgeschreis einen Gegenbeweis antreten....

          Die Messprotokolle scheinen Widersprüche zu enthalten, die ich technisch nicht völlig deuten kann. Dir scheint das für einen "Beweis" zu reichen. Ich nehme das mal so hin.
          ...
          Hi Jörg!

          -ich spreche hier im Konjunktiv: "Der Runde Tisch dürfte wohl zu dem Schluss kommen dass..."
          Ich bin nicht der Runde Tisch und kann dessen Erkenntnisse nicht vorwegnehmen.

          Die Analyse der Mess- Schriebe der DHV Anlage (siehe Bruggmüller Analysen) sind für Fachleute eindeutig. Diese Ausdrucke sind scheinbar das einzige Ergebnis dieser Messungen und damit das entscheidende Kriterium (es gibt offenbar keine weiteren Rohdaten, etc). Eine Messung, deren Ergebnis keinen Sinn macht (in diesem Fall physikalisch plausibel erscheint), ist keine Messung. Der Gegenbeweis dürfte nicht leicht fallen. Wir warten aber immer noch darauf.

          Ich hoffe sehr, dass diesem unabhängigen Gutachter endlich Zutritt gewährt wird! Dann wissen wir allesamt mehr!

          Zweifelsohne (und da sind sich alle Parteien einig) sind die aktuell zugelassenen Protektoren gut genug. Dieser Bestand wird wohl auch als Basis für neue Richtlinien dienen.

          Servus!

          Hannes Papesh

          NOVA / PMA
          unchained

          Kommentar

          • ForumAdmin
            Administrator
            • 03.06.2004
            • 2814
            • Richard Brandl
            • Schliersee

            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

            @Toni
            wenn ich die folgenden Sätze von Dir richtig interpretiere, haben also alle Piloten, die einen von der EAPR zugelassenen Protektor fliegen, diese Rechtssicherheit nicht.
            Willst Du das damit sagen?
            Ich kann nur Aussagen für technische Prüfungen des DHV wiedergeben. Im Unterschied zu einigen hier kann ich keine Aussage zur Rechtssicherheit von Prüfungen anderer Prüfstellen machen. Diese Aussage kann seriös nur die betreffende prüfende Stelle machen.

            @Hannes
            Zweifelsohne (und da sind sich alle Parteien einig) sind die aktuell zugelassenen Protektoren gut genug..........
            Aha, da sind sich also alle Hersteller (PMA) und EAPR einig? Und gemeinsam drohen, dann allerdings muss es ja stimmen.
            Ob die Hersteller, die in der PMA Gurtzeuge und Protektoren herstellen (NOVA betriff das ja wohl direkt nicht), so begeistert sein werden, wenn ihre Produkte nach deiner Meinung gegroundet werden sollen, da kann man auch mal gespannt sein.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar

            • Ulvis
              Registrierter Benutzer
              • 24.10.2006
              • 143
              • Ulrich Dehe

              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

              Zitat von ForumAdmin
              @Toni ...

              @Hannes

              Aha, da sind sich also Hersteller (PMA) und EAPR einig. Und gemeinsam drohen, dann allerdings muss es ja stimmen.
              @ Richard:

              Bitte nicht abschweifen, es stehen mehrere offene Fragen im Raum die der Beantwortung harren.

              Gruß

              Ulvis

              Kommentar

              • moses
                Registrierter Benutzer
                • 11.07.2001
                • 2212
                • Gerhard
                • Allgäu

                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                @Hannes
                Zitat:
                Zweifelsohne (und da sind sich alle Parteien einig) sind die aktuell zugelassenen Protektoren gut genug..........
                Aha, da sind sich also alle Hersteller (PMA) und EAPR einig? Und gemeinsam drohen, dann allerdings muss es ja stimmen.
                Ob die Hersteller, die in der PMA Gurtzeuge und Protektoren herstellen (NOVA betriff das ja wohl direkt nicht), so begeistert sein werden, wenn ihre Produkte nach deiner Meinung gegroundet werden sollen, da kann man auch mal gespannt sein. Heute 10:32

                Bewusste Irreführung Abmahnung für RB! so oft wie Du was falsch wiedergibst kann es kein Zufall sein!!!

                laut Hannes- und weiterer Gruppen- Meinung ist es eben N I C H T notwendig die aktuellen eventuell nicht 20g Protektoren zu grounden da sie eben G U T genug sind!

                Gruß Moses


                P.s. Kein Wunder dass wir noch immer nicht in Italien und in der Schweiz Tandemfliegen können. Resourcen die hier verbraten werden... da bleibt wirklich kaum mehr Zeit...
                Zuletzt geändert von moses; 15.07.2008, 12:06. Grund: P.s. angehängt

                Kommentar

                • Mops

                  AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                  Zitat von ForumAdmin
                  @Toni

                  Ich kann nur Aussagen für technische Prüfungen des DHV wiedergeben. Im Unterschied zu einigen hier kann ich keine Aussage zur Rechtssicherheit von Prüfungen anderer Prüfstellen machen.
                  D.h. die Prüfungen einer LBA-anerkannten Prüfstelle sind u. U. nicht gültig - d.h. das Siegelklebchen Makulatur? Willst Du das sagen? Wäre eine interessante neue Nachricht, zumindest für mich.

                  Im Sinne des Themas würde ich jetzt gern mal wieder jemanden des DHV ans Mikro bieten, der hier nicht nur Abwehrethorik gegen Kritiker, Hersteller und "andere Prüfstellen" führt. Richard, nichts für ungut, aber ich frage mich ernsthaft, ob Du Deine Funktion Moderator und Forumsadmin in dieser Diskussion nicht überdehnst (sofern Du hier freiwillig so agierst wie Du agierst).

                  Bitte sei doch so konsequent und wechsel wieder Deinen Account, wenn Du persönliche Meinung einstellst. Mir fällt es zunehmend schwerer zwischen Deiner Meinung und offiziellem DHV-Statement zu unterscheiden.

                  Besten Gruß
                  Olli

                  Kommentar

                  • ForumAdmin
                    Administrator
                    • 03.06.2004
                    • 2814
                    • Richard Brandl
                    • Schliersee

                    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                    @moses

                    laut Hannes- und weiterer Gruppen- Meinung ist es eben N I C H T notwendig die aktuellen eventuell nicht 20g Protektoren zu grounden da sie eben G U T genug sind!
                    Zitat Hannes Papesh
                    Alle aus diesem Vorgang ("Pseudo-Messung") hervorgegangenen Erkenntnisse inkl. Zulassungen wären damit hinfällig.
                    Wir lesen aber schon die gleichen Postings?
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar

                    • Hannes Papesh
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.10.2001
                      • 885
                      • Hannes Papesh
                      • Absam

                      AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                      -richtig erkannt, Richard!

                      Der Analyse des Bestandes kommt natürlich auch eine wichtige Bedeutung zu, da eben zu befürchten ist, dass die bisher vorliegenden "Messergebnisse" nicht wirklich verwendbar sind. Das Ergebnis dieser sauberen Bestandsanalyse dürfte Grundlage für die neuen Grenzwerte sein.

                      Auch wird meines Erachtens von allen Parteien Bestandsschutz angestrebt: ausgesprochene Zulassungen bleiben gültig.

                      -zurück zum Thema:

                      LÄSST DER DHV EINE BEGUTACHTUNG SEINER PROTEKTOR TEST MASCHINE DURCH EINEN NEUTRALEN EXPERTEN ZU?

                      JA / NEIN.

                      Wenn JA: bitte Termin mitteilen!
                      Wenn NEIN: WARUM NICHT?

                      Danke!

                      Hannes Papesh
                      Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 15.07.2008, 12:23.
                      unchained

                      Kommentar

                      • Micha0365
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.07.2006
                        • 1778
                        • Michael B.
                        • Süddeutschland

                        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                        Zitat von TechAdmin
                        DHV-Technik Statement
                        Wir werden bald ausführlicher zu den in diesem Thread aufgeworfenen Fragen antworten. Wir bitten noch um ein paar Tage Geduld.
                        Wir werden ja in ein paar Tagen sehen, ob dieses Versprechen eingehalten wird oder ob wir statt handfester Fakten mit Aussagen konfrontiert werden, die nicht durch nachvollziehbare Fakten belegt sind.

                        Noch hoffe ich, dass der DHV aus den letzten 5 Monaten etwas gelernt, jetzt endlich eine ordentliche Analyse durchgeführt hat und diese auch veröffentlichen wird.

                        In ein paar Tagen sind wir alle schlauer. Dann müssen angemessene Maßnahmen beschlossen werden.
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar

                        • Nick gelöscht

                          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                          ..................................
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 14:11.

                          Kommentar

                          • moses
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.07.2001
                            • 2212
                            • Gerhard
                            • Allgäu

                            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                            Ja Richard,

                            wir lesen die selben Post´s. Ich kann´s auch gut verstehen, dass Du unter Stress stehst.

                            Hannes Post Nr.716
                            Richard Post Nr.717 hier Zitierst Du aus Post 716
                            Moses Post Nr. 718 hier zitiere ich aus Deinem Post 717 in dem Du Hannes aus Psot 716 zitierst.

                            Wenn der Bestand als Maßstab fungiert, kann er wohl nicht gleichzeitig gegroundet werden.

                            Macht endlich den Termin und einigt Euch!

                            Im Kindertgarten kommt die Erzieherin, mal überlegen wen man Euch schicken muss!

                            Gruß Moses

                            Kommentar

                            • Föhnsturm
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2006
                              • 7

                              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                              [QUOTE=Hannes Papesh;208176]-richtig erkannt, Richard!

                              Der Analyse des Bestandes kommt natürlich auch eine wichtige Bedeutung zu, da eben zu befürchten ist, dass die bisher vorliegenden "Messergebnisse" nicht wirklich verwendbar sind. Das Ergebnis dieser sauberen Bestandsanalyse dürfte Grundlage für die neuen Grenzwerte sein.

                              Auch wird meines Erachtens von allen Parteien Bestandsschutz angestrebt: ausgesprochene Zulassungen bleiben gültig.

                              ------------------------------------
                              Tja, und deshalb kommt ihr meiner Meinung nach nicht voran.
                              Ich will, dass endlich die beiden Anlagen abgeglichen werden, damit es mit den Protektor-/Gurtzeugtests weitergeht und ich mir endlich ein neues Gurtzeug kaufen kann, das ich mir vor 5 Monaten angesehen habe und ihr (siehe auch das letze Post der EAPR) wollt den DHV in Misskredit bringen.
                              Gleicht eure Anlagen ab, dann könnt ihr euch meinetwegen noch Jahre über den Bestand und die zugrunde gelegten g-Werte streiten.

                              Gruß Rudi

                              PS: Tut mir leid, irgendwie kapier ich das mit dem Zitieren nicht auf die Schnelle

                              Kommentar

                              • hartmut_k
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.11.2003
                                • 590
                                • Hartmut
                                • Flugnomade, zwischen Giessen und Fulda

                                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                                Hi moses

                                "Im Kindertgarten kommt die Erzieherin, mal überlegen wen man Euch schicken muss!"

                                Mein Vorschlag: das LBA
                                https://vimeo.com/49892438

                                Kommentar

                                Lädt...