AW: PROTEKTORENTESTS Teil2
Hallo Jörg!
Mal ganz direkt nachgefragt - mit der Bitte um ebenso direkte Antwort:
Vielleicht haben wir hier einfach ein anderes Verständnis von korrektem Handeln - kann sein. Dennoch würde ich mich freuen, wenn du mir erläuterst, wie du die obigen Punkte siehst.
Ich hab's eh schon mal erwähnt, dass ich ziemlich froh bin, dass ich mir bei einem Crash mit einem DHV Protektor "nur" einen Wirbel gebrochen habe. Ich möchte nicht mit einer schweren Behinderung lesen, welche Fehler da gemacht wurden, und noch viel weniger, wie nun mit diesen Fehlern umgegangen wird!
Grüße!
Pipo
Hallo Jörg!
Mal ganz direkt nachgefragt - mit der Bitte um ebenso direkte Antwort:
- Findest du es in Ordnung, dass man in der (meines Wissens) aktuellsten Presse Erklärung des DHV lesen kann, dass die Protektortests immer korrekt waren? (Link)
- Ist es okay, dass auf der DHV Homepage und im DHV Info die Sache noch immer so dargestellt wird, dass der "DHV Sicherheitsstandard" bei der Protektorprüfung größer ist, als jener der EAPR, und dass das nicht nur auf Kosten der EAPR, sondern auch auf Kosten eines Gurtzeugherstellers passiert?
- Hältst du es für richtig, dass alle offiziellen Stellungnahmen von einem 7% Fehler sprechen, bzw. von einer Messwertabweichung von vielleicht 4g, obwohl der tatsächliche Fehler mehrere 100% beträgt? Ist die Sicherheitsrelevanz nicht so groß, dass man hier ganz besonders zur Wahrheit verpflichtet wäre?
- Soll ich es gutheißen, dass ich diffamiert wurde, meine Postings gelöscht wurden, mir rechtlich gedroht wurde, und dass ich ausgeschlossen wurde, wegen Kritikpunkten, die sich allesamt als zutreffend herausgestellt haben?
- Glaubst du, darüber hinaus, dass über die Jahre beim DHV nie jemanden aufgefallen ist, dass mit den Tests etwas nicht stimmen kann, bzw. glaubst du den Gurtzeugherstellern nicht, wenn sie sagen, sie hätten mehrfach darauf aufmerksam gemacht?
- Wie muss man die technische Kompetenz beurteilen, wenn einem derartige Fehler unterlaufen, bzw. wenn einem z.B. eine derartige Streuung der Ergebnisse, oder derartige Mess-Schriebe über die Jahre nicht eigenartig erscheinen.
- Wie müsste man die Integrität der verantwortlichen Personen beurteilen, wenn ihnen die doch ziemlich offensichtlichen Fehler aufgefallen wären, wenn aber nichts dagegen unternommen wurde?
- Wie muss man diese Integrität nun beurteilen, wo die Fehler auf dem Tisch liegen, wo aber noch immer das Offensichtliche geleugnet wird, und weiterhin Hersteller, die EAPR, und verschiedene Kritiker diffamiert werden?
Vielleicht haben wir hier einfach ein anderes Verständnis von korrektem Handeln - kann sein. Dennoch würde ich mich freuen, wenn du mir erläuterst, wie du die obigen Punkte siehst.
Ich hab's eh schon mal erwähnt, dass ich ziemlich froh bin, dass ich mir bei einem Crash mit einem DHV Protektor "nur" einen Wirbel gebrochen habe. Ich möchte nicht mit einer schweren Behinderung lesen, welche Fehler da gemacht wurden, und noch viel weniger, wie nun mit diesen Fehlern umgegangen wird!
Grüße!
Pipo
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