AW: PROTEKTORENTESTS Teil2
Was hätte die EAPR denn tun sollen?
Weiterhin zuschauen, wie der DHV Protektoren mit einer völlig ungeeigneten Anlage, "testet", und dabei nicht nur mehrere 100% falsch misst, sondern auch noch eine völlig inakzeptable Streuung in Kauf nimmt?
Das wäre wohl im Interesse des DHV gewesen, aber sicher nicht im Interesse der Pilotensicherheit! Im Interesse der Pilotensicherheit war nämlich das Vorgehen der EAPR, mit einer korrekt arbeitenden Anlage rauszufinden, welche Protektoren gut sind, und welche nicht. Wenn nun jene zugelassen wurden, welche deutlich besser sind, als vergleichbare Protektoren mit DHV Zulassung, dann wurde damit "zumindest" die Pilotensicherheit erhöht.
Aber zunächst ist ein anderes Problem akut: Es muss verhindert werden, dass die neue Prüfstelle EAPR den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard unterläuft.
Diese Aussage ist wirklich unglaublich schäbig!
Die Protektortests die jahrelang durchgeführt wurden, sind offensichtlich und nachweislich nicht geeignet, um die Sicherheit von Protektoren auch nur grob beurteilen zu können. Die Protektorentwicklung wurde erheblich behindert, und es wurden schlechte Protektoren zugelassen mit denen es natürlich auch schwere Verletzungen gegeben hat. Ein Gutachten der Anlage, bzw. eine Begutachtung durch einen unabhängigen Experten wurde verweigert.
Da gehört schon viel Dreistigkeit dazu, jetzt noch so einen Satz auf der Homapage zu veröffentlichen. Wirklich traurig und beschämend.
Pipo
anbei noch ein DHV Mess-Schrieb mit +/-9g im "Freifall", der den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard dokumentiert ...
Was hätte die EAPR denn tun sollen?
Weiterhin zuschauen, wie der DHV Protektoren mit einer völlig ungeeigneten Anlage, "testet", und dabei nicht nur mehrere 100% falsch misst, sondern auch noch eine völlig inakzeptable Streuung in Kauf nimmt?
Das wäre wohl im Interesse des DHV gewesen, aber sicher nicht im Interesse der Pilotensicherheit! Im Interesse der Pilotensicherheit war nämlich das Vorgehen der EAPR, mit einer korrekt arbeitenden Anlage rauszufinden, welche Protektoren gut sind, und welche nicht. Wenn nun jene zugelassen wurden, welche deutlich besser sind, als vergleichbare Protektoren mit DHV Zulassung, dann wurde damit "zumindest" die Pilotensicherheit erhöht.
Aber zunächst ist ein anderes Problem akut: Es muss verhindert werden, dass die neue Prüfstelle EAPR den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard unterläuft.
Diese Aussage ist wirklich unglaublich schäbig!
Die Protektortests die jahrelang durchgeführt wurden, sind offensichtlich und nachweislich nicht geeignet, um die Sicherheit von Protektoren auch nur grob beurteilen zu können. Die Protektorentwicklung wurde erheblich behindert, und es wurden schlechte Protektoren zugelassen mit denen es natürlich auch schwere Verletzungen gegeben hat. Ein Gutachten der Anlage, bzw. eine Begutachtung durch einen unabhängigen Experten wurde verweigert.
Da gehört schon viel Dreistigkeit dazu, jetzt noch so einen Satz auf der Homapage zu veröffentlichen. Wirklich traurig und beschämend.
Pipo
anbei noch ein DHV Mess-Schrieb mit +/-9g im "Freifall", der den vom DHV geschaffenen Sicherheitsstandard dokumentiert ...
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