PROTEKTORENTESTS Teil2
Einklappen
X
-
AW: PROTEKTORENTESTS Teil2
Hallo Gleitschirm-Fliegerkollegen,
auf der EAPR-Website ist im Artikel “Murmeltiertag in Gmund” u.a. zu lesen: „Erstrecht nicht, wenn sich
der technische Berater des DHV in Protektorfragen ... schriftlich von dieser Veröffentlichung distanziert hat.”
Diese Distanzierung gilt nicht so pauschal, wie hier der Eindruck erweckt wird. Es gibt in dieser
Veröffentlichung sachlich-fachliche Aussagen, die ich für richtig halte, und andere sachlich-fachliche
Aussagen, die ich nicht für richtig halte. Von letzteren distanziere ich mich.
Ich überlege, eine ausführlichere Stellungnahme hierzu in einigen Tagen zu veröffentlichen.
Viele Grüße
UlrichUlrich Rüger
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !Kommentar
-
---<(kaimartin)>---Kommentar
-
Selbst der gute alte Herr Newton hätte das mechanisch schon besser gekonnt und wahrscheinlich auch schon Archimedes. Und das meine ich vollkommen ernst.
Archimedes kannte das Prinzip als Belagerungsmaschine "Rammbock" zum Aufbrechen von Festgungstoren.
---<(kaimartin)>---Kommentar
-
aber wenns scho 9 monate sind, muss es bald eine geburt geben und dann beruhigt sich das ganze langsam schon wiederKommentar
-
Neue Männer braucht das Land!Kommentar
-
Zitat von Helium[ .....]
Nochmals Entschuldigung für die beiden Fehlpostings - werde künftig besser aufpassen !
Helium der EdelgasigeKommentar
-
Zitat von HeliumNochmals Entschuldigung für die beiden Fehlpostings - werde künftig besser aufpassen !
Einfach auf unten rechts auf "Ändern" Klicken und dann wieder unten rechts auf "Löschen".
Noch zwei oder drei Worte zu den Kugelbuchsen:
Die sind auf minimales Spiel und höchste Präzision ausgelegt und deshalb sind sie eben schwergängig. Wenn man dann auch noch 2 davon nimmt und die Säulen nicht 100% parallel sind, dann klemmt alles gewaltig, weil das System überbestimmt ist.----
Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
100% biologisch abbaubar.Kommentar
-
Hallo Axel,
Die EAPR hat der Idee sofort zugestimmt und der DHV fand sie auch so gut, dass er sich für den Kauf entschieden hat. Einer zukünftigen Arbeitsgruppe Protektor-LTF wird damit eine Menge Arbeit erspart, die sich aus zwei möglicherweise konstruktiv deutlich verschiedenen Anlagen zusätzlich ergeben hätte. Das freut mich für den Fortschritt in der Sache!
Viele Grüße
UlrichZuletzt geändert von Hohe-Berge; 30.09.2008, 13:55.Ulrich Rüger
-
Hallo Gleitschirm-Fliegerkollegen,
auf der EAPR-Website ist im Artikel “Murmeltiertag in Gmund” u.a. zu lesen: „Erstrecht nicht, wenn sich der technische Berater des DHV in Protektorfragen … schriftlich von dieser Veröffentlichung distanziert hat.”
Diese Distanzierung, die ich als ein technischer Berater des DHV (keine politisch-strategische Beratung!), ausgesprochen habe, gilt nicht so pauschal, wie hier der Eindruck erweckt wird. Es gibt in dieser Veröffentlichung sachlich-fachliche Aussagen, die ich für richtig halte und andere sachlich-fachliche Aussagen, die ich nicht für richtig halte. Von letzteren distanziere ich mich.
Ansonsten ist für mich das effektive Weiterkommen in der Sache wichtig und allgemein die Kooperation als mein ganz zentraler Wert (vgl. Posting #1100). Deshalb möchte ich mich aus politsch geführten Diskussionen heraus halten – und darüber hatte ich alle beteiligten Parteien bereits frühzeitig informiert. Wenn die politischen Verhältnisse so weit geklärt sind, dass es wie bei der Arbeitsgruppe EN926 Gleitschirmflugtests, zu einer ergebnisorientierten Arbeit auf der Fachebene kommt, bin ich gerne wieder bereit, einen Beitrag zu leisten.
Ich habe mich gefreut, in den letzten Wochen einer bedeutenden Idee zum gemeinsamen Erfolg verholfen zu haben :-) , siehe Posting direkt oberhalb.
Viele Grüße
UlrichZuletzt geändert von Hohe-Berge; 22.10.2008, 09:53. Grund: Posting-Referenz angepasst - wg. Löschung von Postings oberhalbUlrich Rüger
-
Zitat von Helium......d. h. in Wärme/Schall umgewandelt werden sollte/könnte, dass Mess-Unterschiede von mehreren 100 % resultieren, verstehe ich nicht - aber als Nicht-Techniker brauche ich das ja auch nicht. *g*
Nochmals Entschuldigung für die beiden Fehlpostings - werde künftig besser aufpassen
ich schlage echt mal vor, die forumsregeln dahingehend zu erweitern, dass beiträge in denen sätze vorkommen wie "ich kenn mich zwar nicht aus, aber", "verstehen tu ich es nicht, aber", "bin zwar kein fachmann, aber"... unzulässig sind.
vielleicht gehören diese schreiberlinge auch nur zu einer untergruppe der "das versteh ich nicht, also kann es auch nicht sein"... ohne zu hinterfragen ob sie es denn intellektuell überhaupt verstehen könnte!
sorry, mich nervts, in dem forum hier schreiben wirklich viele die selbst sagen sie kennen sich nicht aus - WARUM NUR???
cu
thomas
P.S.: selber maschinenbauer, ich brauch aber zu den vielen guten beiträgen nix mehr sagen, danke den kompetenten vielschreibern
PPS.: falls helium seinen beitrag löscht kommt meiner natürlich auch weg, aber ich halt das nicht mehr aus wenn man einen thread verfolgt und immer nur wegen solchen sinnentleerten beiträgen draufklicktKommentar
-
Zuletzt geändert von ekke; 30.09.2008, 22:16..
„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl ValentinKommentar
Kommentar