Seit letztem Jahr fliege ich nun ein Cult II. Die Idee den Beinstrecker bei der Auslösung des Retters abzutrennen, fand ich gelungen und auch gut. Nun ist beim Cult II wegen des Seitenprotektors zwar immer noch eine Führung der Beschleunigerleine durch einen Gummizug vorhanden, die Rückholfunktion musste aber deshalb aufgegeben werden. Löst man nun den Retter aus, trennt sich zwar der Beinstrecker ab, die Gefahr dass sich der Retter im Beschleuniger verfängt bleibt aber. Das Argument, dass der Beschleuniger durch den Zug der A Tragegurte zurückgeholt wird, gilt meiner Meinung nach nur eingeschränkt, denn dann muss die Kappe ja voll angeströmt/ offen sein- dann werde ich auch nicht unbedingt einen Retter benötigen. Das Problem wird sicher noch wesentlich verstärkt, wenn man den Beschleuniger am Beinstrecker (z.B. mit einem Gummizug) befestigt, um besser daran zu kommen. Hab da immer ein ungutes Gefühl, irgendwie erscheint mir dieser Innovationssprung unausgereift und vorschnell gegenüber dem Cult I.
Habt Ihr durch Auslösung des Retters beim Sicherheitstrainig/ Notfall dahingehend Erfahrungen? Habt Ihr eine Idee wie es besser geht?
Habt Ihr durch Auslösung des Retters beim Sicherheitstrainig/ Notfall dahingehend Erfahrungen? Habt Ihr eine Idee wie es besser geht?
Kommentar