- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

    Hallo,

    moechte einen extremen GS-Flug/Start im Gebirge in guter Qualitaet filmen(Eigenaufnahme).



    Folgende Befestigungs-Konfigurationen habe frueher einmal getestet:

    Kamera befestigt auf Ski's
    - Skistock-Dreieck (Skistoecke seitlich am Gutzeug befestigt, Kamera ca. 1,2 m vor mir.

    Befestigung der Kamera auf Ski:
    - kommt diesmal wegen des anprucksvollen Gelaendes nicht in Frage...

    Befestigung am Fuss:
    - erscheint mir nicht schlecht, aber was passiert falls Schnee die Linse verdeckt und damit es brauchbare Resultat gaebe, muesste das Beim wohl immer druchgestreckt werden, damit die Person, GS und das Panorama auf's Bild kaemen..



    Fragen:

    - Ist es mit diesen Voraussetzungen ueberhaupt denkbar/moeglich, semi-professionelle Aufnahmen zu machen ?


    - Wuedet Ihre eher eine "Kompaktkamera" oder eine "externe Linse" mit Kabelverbindung zur Kamera im Rucksack nehmen? Welche/Marke?




    Herzlichen Dank im Voraus fuer jeden Tipp!

    Harry

    #2
    AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

    Am einfachsten ist, aus der Hand zu filmen.
    So machts jedenfalls der Kerim http://skate2hell.com/
    siehe unter "boring soaring" (Login kommt per PN)
    z.B. in "2 weeks in north italy.wmv" ab 1:40

    Start bekommt man dann halt nicht drauf...
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

      probiers mal mit der pacelog lipstickcam
      ist aber leider sehr viel kabelsalat und nicht jeder camcorder ist compatibel

      hab bei der selbstaufnahme in dem video die lipstickcam an einer stange vom helm weg montiert, ist aber auch schwer geworden:-))))))



      grüße aus mhf

      hannes

      Kommentar


        #4
        AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

        Hallo
        Ich hab mir eine Halterung gebastelt die ich diesen Winter ziemlich oft beim Speedriden verwendet habe. Die Halterung kann unter anderem am Unterschenkel zwischen Knie und Schuh befestigt werden. Alan von Speed-Riding.com hat das Setup vor kurzem mit Bildern vorgestellt. Der Link dazu: http://www.speed-flying.com/discussi...nt#comment-265

        Unter http://www.youtube.com/speedrider001 (Video Speedriding Hasliberg) hat es einige Beispielsequenzen.

        Ich montiere die ganze Kamera (Sony PC1000) und verwende einen starken Weitwinkelkonverter (0.3). So habe ich den Piloten (also mich ...), den Schirm aber auch noch ordentlich Landschaft drauf.

        Grüsse Marcel

        Kommentar


          #5
          AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

          Herzlichen Dank fuer Eure wirklich guten Tipps :-)

          Ich habe mir das mit der Film-Sequenz noch einmal durch den Kopf gehen lassen.. Es ist halt schon so, dass es in diesem Fall
          sehr wichtig waere, auch den Start vollstaendig filmen zu koennen (selbstverstaendlich waere eine auf dem Oberschenkel
          befestigte Kamera viel angenehmer)....


          Welche Konstruktion waere fuer solche Bedurfnisse naheliegend?



          Herzlichen Dank im Voraus fuer jeden Tipp!

          Harry


          PS:
          Habe frueher einmal etwas mit 2 Teleskop-Skistoecken gebastelt.. mit Betonung auf gebastelt. dieses Mal es einfacher/professioneller einzurichten sein)
          Zuletzt geändert von harry99; 31.05.2008, 10:42. Grund: Rechtschreibefehler

          Kommentar


            #6
            AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

            fuers fliegen mit Gs hab ich mir was ganz einfaches gebastelt. eine Foto-nierentasche wo ich an der front ein loch reingeschnitten hab. Da verschraube ich dann die videocam (Sony 101) innen in tasche mit weitwinkelconverter aussen.
            Die cam schalte ich aus und ein mit CamEye Sport (remote control for LANC). die remote befestige ich mit kletten auf dem deckel der nierentasche wo ich auch das vario hab, also eine art cockpit. Ich haenge die tasche mit leichtkarabinern in die schleppschlaufen vom gurtzeug. Den richtigen winkel muss man halt ausprobieren damits nicht nur wolkenbilder werden, aber durch den weitwinkelconverter isses nicht sooo genau. Bestes resultat krieg ich mit relativ nach unten geneigter taschem, kipp aber manchmal nach oben um den schirm zu filmen. Ausserdem hab ich meistens entweder meine schuhe oder knie auch im bild und das gibt perspektive,nicht bloss luftbild.
            die sequenzen werden viel ruhiger als mit helmcam und die cam ist auch geschuetzt wenns beim starten oder landen nicht perfekt geht. Auch die sonst dominierenden windgeraeusche sind weg.
            ich glaub, die beschreibung sollte ausreichen,ansonsten schick ich dir ein bild .
            Hab uebrigens jetzt ein paar tolle fluege in Kunming (Yunnan province in China) im kasten. Ist ein super gebiet mit hohem XC potential. Und uebrigens keine depperten polizisten die einem das fliegen verbieten.

            Kommentar


              #7
              AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

              @harry

              Meine Erfahrungs als Gelegenheits-Filmer ohne "semiprofessionelle Ambitionen":
              Immer wenn die Kamera irgendwo fixiert war, waren die Ergebnisse sehr mau.
              Filmen "aus der Hand" war brauchbar, selbst mit dem Fotoapparat.

              Und wegen dem fehlendem Start:
              hast Du keine Begleiter, stehen dort keine Besucher am Startplatz die dich aus der 3.Person Perspektive Filmen können? (am Abend wird die 2. Kamera wieder an der Bergbahn, der Hütte usw... abgegeben)
              Alles andere wird doch immer so ein verwackelter Käse.

              Kommentar


                #8
                AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

                tach auch,

                wie sieht den eigentlich die video oder auch kamerabefestigung am stativ aus die man an die beine schnallen kann und das ganze mehr abstand hat als aus der hand raus zu filmen ?
                auf der dvd "performance flying" sind ganz nette video erklärungen nur konnte ich mir nicht zusammenreihmen wie das ganze (also das stativ und cam) an den beinen oder der hüfte befestigt wird.

                hat da jemand nen plan ?


                schöne grüße hoch die füße

                stieve

                Kommentar


                  #9
                  AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

                  Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                  auf der dvd "performance flying" sind ganz nette video erklärungen nur konnte ich mir nicht zusammenreihmen wie das ganze (also das stativ und cam) an den beinen oder der hüfte befestigt wird.
                  so hat das Advance gemacht (Aufnahmen für den Sigma 7 im März auf Madeira)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

                    Vielen Dank JHG,

                    das gibt doch schonmal nen Denkanstoss.

                    ich hab noch alte Schienenbeinschohner da werd ich mal versuchen ein Gorilastativ oder ähnliches durchzubohren und zu befestigen.
                    Wo bei ich denke das die Beine schon stark in Bewegung sind was das ganze recht wackelig machen dürfte.

                    Hat jemand ein Bild oder eine Beschreibung wo das ganze um die Hüfte geschnallt wird.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)

                      mein Bruder hatte letztes Jahr einen Wirbel gebrochen (nein, er fliegt nicht) und da musste er ein halbes Jahr so ein Stützkorsett tragen. Vielleicht könnte man aus so einem Ding etwas basteln...

                      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Video-Kamera Befestigung fuer Eigenaufname(GS)



                        oder

                        Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.




                        oder

                        A hole in the paraglider, Kite, steering dragons, delta Hanggliding Parachuting Hangglider, Paraglider after accident tree landing after crash? Repair manual...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X