AW: Wie ist der Beschleuniger perfekt bedienbar?
Hallo zusammen!
Die Problematik mit den Stahlseilen besteht in der Materialauswahl!
Ich persönlich habe mich für eine Variante mit Edelstahllitzen entschieden.
Bisher habe ich keine Probleme/ Verschleisserscheinungen feststellen können!
Die Litze sollte in jedem Segelgeschäft zu bekommen sein...
Edelstahl ist auch zugfester, als die billige Litze vom Fahrradladen.
Dabei verwende ich eine recht weiche, 2mm Litze, zusammen mit einer teflonbeschichteten Bowdenzughülle. Von Schimano gibt es einen passenden Innendurchmesser. Fahrradladen...
Wichtig ist das Ausprobieren im Geschäft und das die Schnittenden sauber, rund aufgeweitet wurde! Sonst kann man pfriemeln wie man will, es geht nicht/ läuft nicht frei!
Weiche Litze deswegen, weil durch die hohe Anzahl an Kardeelen ein Knicken beim Packen in den Packsack sich nicht so schwächend auf das Material auswirkt.
Zur Bildung von Schlaufen für die Brummelhaken und die Verbindung Treppe verwende ich Kupfer Presshülsen! Kupfer ist wichtig, weil Alupresshülsen mit der Zeit oxidieren und damit den Halt verlieren! Nicht ideale Materialpaarung sonst...
Die Presshülse dann noch schön mit Schrumpfschlauch abdecken und gut ist...
Grüsse vom See!
Ps.: Föhn im Rheintal hat es mal nicht, bis jetzt...
Hallo zusammen!
Die Problematik mit den Stahlseilen besteht in der Materialauswahl!
Ich persönlich habe mich für eine Variante mit Edelstahllitzen entschieden.
Bisher habe ich keine Probleme/ Verschleisserscheinungen feststellen können!
Die Litze sollte in jedem Segelgeschäft zu bekommen sein...
Edelstahl ist auch zugfester, als die billige Litze vom Fahrradladen.
Dabei verwende ich eine recht weiche, 2mm Litze, zusammen mit einer teflonbeschichteten Bowdenzughülle. Von Schimano gibt es einen passenden Innendurchmesser. Fahrradladen...
Wichtig ist das Ausprobieren im Geschäft und das die Schnittenden sauber, rund aufgeweitet wurde! Sonst kann man pfriemeln wie man will, es geht nicht/ läuft nicht frei!
Weiche Litze deswegen, weil durch die hohe Anzahl an Kardeelen ein Knicken beim Packen in den Packsack sich nicht so schwächend auf das Material auswirkt.
Zur Bildung von Schlaufen für die Brummelhaken und die Verbindung Treppe verwende ich Kupfer Presshülsen! Kupfer ist wichtig, weil Alupresshülsen mit der Zeit oxidieren und damit den Halt verlieren! Nicht ideale Materialpaarung sonst...
Die Presshülse dann noch schön mit Schrumpfschlauch abdecken und gut ist...
Grüsse vom See!
Ps.: Föhn im Rheintal hat es mal nicht, bis jetzt...
Kommentar