AW: Gebrauchte Ausrüstung
Die ganze Gütesiegeldiskussion, die wir hier vor Monaten im Forum geführt haben, bekommt nun wieder ganz neue Aspekte.
Um zukünftig ein wenig mehr Transparenz in die Sache zu bekommen, mache ich hiermit den Vorschlag, dass auf künftige Gütesiegel ein weiteres Datum aufzubringen ist: das Datum der Herstellung des Schirms (welches sich ja irgendwie aus der Werksnummer ergibt). Aus der Differenz zwischen Herstellungsdatum umd dem "Datum der Stückprüfung" ist dann ersichtlich, wie lange der Schirm (hoffentlich unbenutzt) gelagert wurde.
Auch für mich nicht-mehr-Neuling in der GS-Szene heisst die Konsequenz aus dieser ganzen Diskussion: Augen auf beim zukünftigen Schirmkauf, auch von einer Flugschule. Der Wert eines Schirms ist eigentlich nur aus den Ergebnissen eines frischen Checks und einer sorgfältigen optischen Prüfung, verbunden mit der genauen Information über das Erstzulassungsdatums des Modells möglich.
Die ganze Gütesiegeldiskussion, die wir hier vor Monaten im Forum geführt haben, bekommt nun wieder ganz neue Aspekte.
Um zukünftig ein wenig mehr Transparenz in die Sache zu bekommen, mache ich hiermit den Vorschlag, dass auf künftige Gütesiegel ein weiteres Datum aufzubringen ist: das Datum der Herstellung des Schirms (welches sich ja irgendwie aus der Werksnummer ergibt). Aus der Differenz zwischen Herstellungsdatum umd dem "Datum der Stückprüfung" ist dann ersichtlich, wie lange der Schirm (hoffentlich unbenutzt) gelagert wurde.
Auch für mich nicht-mehr-Neuling in der GS-Szene heisst die Konsequenz aus dieser ganzen Diskussion: Augen auf beim zukünftigen Schirmkauf, auch von einer Flugschule. Der Wert eines Schirms ist eigentlich nur aus den Ergebnissen eines frischen Checks und einer sorgfältigen optischen Prüfung, verbunden mit der genauen Information über das Erstzulassungsdatums des Modells möglich.
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