- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimale GÜSI Abweichungen legal???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Minimale GÜSI Abweichungen legal???

    Irgendwann dachte ich mal das Schirme mit GÜSI ganz genau dem abgegebenen ( getesteten) muster entsprechen müssen.
    Aber igendwie scheint das nicht so ganz der fall zu sein.
    (Schirme ohne design abgegeben etc).
    Aber an sich ist das ja sowieso alles nicht so extrem genau zu nehmen da sich stoff und leinen ja mit der zeit verändern.
    Naja wodurch ich eigentlich draufgekommen bin, ich habe gerade das hier auf der U-Turn HP gelsesen. : "
    Und noch eine Wahlmöglichkeit bietet der EMOTION: Er ist optional mit dem MYLAR-FIX-System, dem einzigartigen Faltsystem zum Schutz der empfindlichen Eintrittskante, erhältlich. „Wir wollen damit dem Flugschüler neben der Gurtauswahl noch mehr Service bieten: Er kann den Schirm damit noch individueller zusammenstellen oder Geld sparen,“ betont U-Turn Mitbegründer Thomas Vosseler."

    Und hab mich gefragt ob die da dann 2 Güsi s haben machen lassen muessen ( denke/ hoffe ich mal nicht :-) ) oder wie das geregelt ist das es legal ist.

    Und dann hab ich vorhin noch auf der neuen NOVA HP gelsesen das der IBEX auch mit normalem (nicht leichtem) material angeboten wird. Wie ist es da dann hat da dann nur der leichte IBEX das gütesiegel oder gilt das noch als minimale änderung ( wie zb. Prüfung mit schirm ohne design).


    Wie ist das geregelt ???

    (Ich wage zu behaupten das es in den USA bei Fallschirmgurtzeugen so ist das den Herstellern "kleine" Änderungen möglich sind ohne das sie die Gurtzeuge teuer neu testen lassen muessen. Und da sind die Hersteller fleißig dabei alles als kleine Änderung darzustellen)
Lädt...
X