- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Gradient Tandem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Gradient Tandem

    Weiss jemand ob oder für wann ein Nachfolger des Bi-Golden geplant ist?

    Müsste nach 5 Jahren eigentlich mal Zeit sein.

    Wenn mir mal jemand sagt wer von den Gradient-Konstrukteuren englisch oder deutsch spricht ruf ich da mal selber an.

    #2
    AW: Neuer Gradient Tandem

    Hi

    Was willst du den am BiGolden verbessern?
    Ich wollte mich auch schlau machen ob es ein neuer BiGolden gibt in absehbarer zeit, aber leider nirgends was erfahren.

    Vor etwa 2 jahren ging einmal das "gerücht" herum das es was neues geben soll. Da wurde mir von einer flugschule mitgeteil das sie mühe haben den BiGolden noch besser zumachen. Geändert wurde dann nur das design.

    Gruess Beat
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Gradient Tandem

      Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
      Hi

      Was willst du den am BiGolden verbessern?
      Ich wollte mich auch schlau machen ob es ein neuer BiGolden gibt in absehbarer zeit, aber leider nirgends was erfahren.

      Vor etwa 2 jahren ging einmal das "gerücht" herum das es was neues geben soll. Da wurde mir von einer flugschule mitgeteil das sie mühe haben den BiGolden noch besser zumachen. Geändert wurde dann nur das design.

      Gruess Beat
      Dass der BiGolden der beste Tandem ist sagen eigentlich alle die ihn mal ausprobiert haben.

      Verbessern kann man sicherlich aber immer etwas, bessere Materialien kommen auf den Markt usw...

      Wäre halt interessant zu erfahren, ob die Gradient Jungs derzeit überhaupt an einem neuen Tandem arbeiten. Es ist halt als Kunde ökonomisch blöd einen Flügel zu kaufen und drei Wochen später wird der Nachfolger angekündigt.

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Gradient Tandem

        Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
        Hi

        Was willst du den am BiGolden verbessern?
        Ich wollte mich auch schlau machen ob es ein neuer BiGolden gibt in absehbarer zeit, aber leider nirgends was erfahren.

        Vor etwa 2 jahren ging einmal das "gerücht" herum das es was neues geben soll. Da wurde mir von einer flugschule mitgeteil das sie mühe haben den BiGolden noch besser zumachen. Geändert wurde dann nur das design.

        Gruess Beat
        Wurde mir genau gleich mitgeteilt...
        Glaube ich auch. Wenn du die Leistung vom BiGolden mit der von aktuellen Tandems vergleichst weisst du wieso...die ist nicht wesentlich schlechter. Und doch ist die Leistung schlussendlich das einzige was sie verbessern können. Ansonsten gibts wirklich nichts zu verbessern am Bigolden. Mir wurde gesagt dass jedes mal wenn sie etwas in Bezug auf bessere performance verbessert haben das handling oder eine andere Eigenschaft darunter gelitten habe...deshalb haben sie die Prototypen verworfen. Ob das 100% stimmt sei dahingestellt.
        www.freeminds.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Gradient Tandem

          Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
          Wurde mir genau gleich mitgeteilt...
          Glaube ich auch. Wenn du die Leistung vom BiGolden mit der von aktuellen Tandems vergleichst weisst du wieso...die ist nicht wesentlich schlechter. Und doch ist die Leistung schlussendlich das einzige was sie verbessern können. Ansonsten gibts wirklich nichts zu verbessern am Bigolden. Mir wurde gesagt dass jedes mal wenn sie etwas in Bezug auf bessere performance verbessert haben das handling oder eine andere Eigenschaft darunter gelitten habe...deshalb haben sie die Prototypen verworfen. Ob das 100% stimmt sei dahingestellt.
          Wahrscheinlich habt ihr Recht, Neueinführungen sind oft mehr Marketing als echte Verbesserungen.

          Wobei Tandems wahrscheinlich anders funktionieren als die anderen Schirmklassen: Da ist die Leistung eigentlich absolut zweitrangig, sofern sie überhaupt messbar ist. Wer von den ohnehin schon wenigen Tandemfliegern ist denn auf Strecken oder Wettkämpfen unterwegs?

          Die wichtigsten Kriterien fuer mich sind:

          1.Start
          2.Handling (geringe Steuerkräfte)
          3.haltbare Materialien
          4.kleine Fläche (wegen Starten bei Starkwind)

          Ob es da einen tandem gibt der einen Zehntel besseres Gleiten hat oder zwei km/h mehr Speed ist mier ziemlich egal, dass brauch ich nicht.

          Ich bin den Bigolden noch nie geflogen, in den Punkten 1 und 2 hört man aber immer wieder, dass er der Beste ist. Selbst bei Leuten die sich dann doch etwas anderes gekauft haben. Bei Punkt 3 gibt es wahrscheinlich mittlerweile bessere Materialien.

          Jetzt brauch ich aber spätestens zur nächsten Saison einen neuen Tandem und muss diesen Sommer nutzen um zu testen. Aber halt nur ein Modell, dass auch noch nächstes Jahr auf dem Markt ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Gradient Tandem

            Zitat von Vmenzel Beitrag anzeigen
            Jetzt brauch ich aber spätestens zur nächsten Saison einen neuen Tandem und muss diesen Sommer nutzen um zu testen. Aber halt nur ein Modell, dass auch noch nächstes Jahr auf dem Markt ist.
            ...aus diesem Grund habe ich mich Schlussendlich für den Niviuk Takoo entschieden. Ich kann dich schon verstehen...
            Und das obwohl ich sonst Gradient Pilot bin (Aspen2 28 und Freestyle)!
            BiGolden & Takoo waren meine Favoriten nach dem ich mehr oder weniger alles getestet habe. Bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Entscheid.
            www.freeminds.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X