Motor-Gleitschirm einmal anders...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smiley
    Registrierter Benutzer
    • 17.06.2004
    • 285
    • Zürichsee

    Motor-Gleitschirm einmal anders...

    Motor-Gleitschirmfliegen ist ja hinlänglich bekannt. Auf diesem Video ist die freie Interpretation von Mike Küng...



    Meine Fragen:
    1. Ist ein Ferrari wirklich das ideale Auto für einen Gleitschirm-Piloten und entspricht dieser dem LTF-Gütesiegel?
    2. Wie viel Gas muss man geben, um beim abfahren trockene Füsse zu behalten?
    Ansonsten ist ja alles klar, wir machen ja täglich solche Flüge...
    Always happy landing
    Zuletzt geändert von smiley; 28.05.2008, 14:01. Grund: linker Link
  • tigerente
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2004
    • 861
    • schluchtenscheisser

    #2
    AW: Motor-Gleitschirm einmal anders...

    nein nein, du brauchst es nicht nochmal reinzustellen - es wurde schon hier irgendwo zerrissen

    Kommentar

    • Flyin'Dread
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2005
      • 222
      • n.a.

      #3
      AW: Motor-Gleitschirm einmal anders...

      Tja, aber so lange man Verrückter Michl heißt, kann man Headover und Floßlandung als sensationelle Weltneuheit verkaufen, andere müssen da schon 5 Minuten mit bis zu 7 G tumbeln um zerissen zu werden....
      Darf man das?

      Kommentar

      • Oliver Reik
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2006
        • 246
        • Oliver Reik
        • Mettmann / Neandertal

        #4
        AW: Motor-Gleitschirm einmal anders...

        Ja ja, der Mike - das ist schon ein ganz Toller in seinen hübschen Leggins. Den passenden Sponsor hat er ja auch...

        Kürzlich am Gardasee durfte ich ihn auch mal "live" erleben. Da hat er wohl für den DHV einen Gin-Schirm getestet. Jedenfalls schleifte er danach gaaaaanz cool den Gin-Packsack über den gesamten Landeplatz hinter sich her. Schade, dass ich keine Knipse dabei hatte - bei Gin hätte man sich bestimmt gefreut, wie mit ihren Schirmen beim DHV umgegangen wird....

        Meine Welt sind der Herr Küng und seine Aktionen jedenfalls nicht. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

        Kommentar

        • Bluesky

          #5
          AW: Motor-Gleitschirm einmal anders...

          Naja, es ist nun mal so, dass nur BILD-taugliche Unfallmeldungen, Herrn Küngs Pseudo-Superheldentum und gelegentlich Acro-Shows der Gleitschirmszene eine gewisse Publicity verschaffen. Sonst nichts. Die Flieger sind und bleiben unter sich, finden in den Medien nicht statt (ich meine solche, die nennenswerte Auflagen haben), haben sich mit ihrer Umwelt und Mitmenschen arrangiert und sind weitgehend akzeptiert.

          Da sage ich: na und? Ist doch klasse, dass das Gleitschirmfliegen eine unaufgeregte, naturverbundene und genussvolle Sportart ist.

          Ist denn nur gut, was auch schrill ist? Muss man ja nicht immer künstlich aufpimpen auf ein Niveau, das mehr als zweifelhaft ist.

          Küng hat seine Nische und Gemeinde gefunden, aber als "Botschafter" des Gleitschirmfliegens sehe ich ihn nun wirklich nicht. Das hat verschiedene Gründe. Eher so eine Art Evil Knievel, den es so oder so wohl in jeder Sportart gibt. Die kommen und gehen.

          Kommentar

          Lädt...