Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robi
    Registrierter Benutzer
    • 15.06.2001
    • 691
    • Kiefersfelden

    #31
    AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

    Zitat von 21stage
    daher vertraue ich dort voll und ganz auf die meinungen von experten
    Experten. Aha. Berufsexperten sicher.

    Was machst Du eigentlich wenn Du eine Kamera kaufst, ein Auto (oder auch nur eine Freundin suchst )
    Die "Expertenhörigen" sind die besten Kunden in jeder Branche. Denen kannst Du mit ernster Mine jeden Scheiß überteuert andrehen den sie dann auch noch vehement verteidigen... selbst Jet-Flaps.




    Geiler Thread wieder mal. Schade, Bier und Chips sind fast alle...

    Kommentar

    • Andreas M. W.
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2007
      • 560
      • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
      • Erde

      #32
      AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

      Jet Flaps? Skywalk? Die Macht am Himmel! Was ist mit den Jet Flaps, Robi?

      A.W.
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar

      • 21stage

        #33
        AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

        @Robi: jep - alle 1er sind vollkommen gleich. Null unterschiede - bodyguard oder mescal - kein unterschied - alles das selbe.
        Zitat von Robi
        eine Freundin suchst
        also da kann ich dir
        www.sexy-thais-per-dhl.de empfehlen. mit userbewertung und expertenurteil. kann nix schiefgehen. :-)
        Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2008, 17:50.

        Kommentar

        • schoepfus

          #34
          AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

          dass die einstufung in 1er 2er ... ziemlich grob ist stimmt schon, aber das mit dem vertrauen nur auf experten ... ich weiß nicht. ganz im ernst. wenn jemand sich über einen 1er nicht raustraut, weil er zu wenig fliegt und keine thermik erfahrung hat, dann sollte er einfach bei solchen bedingungen am boden bleiben.
          man sollte nicht immer alles auf irgendwelche gutachten etc schieben. wenn ein 1er schirm klappt dann wird ob low oder high level der schirm sofort wieder öffnen - welche unterscheidungen sollte es denn da großartig geben? ok der eine dreht 10 % der andere 15 % weg aber das wars dann auch ... die frage ist doch eher, warum jemand mit einem 1er einen halbseiten klapper kassiert?!? ich kenne gute piloten welche 2 u. 2-3er fliegen und oft ganze saisonen lang keinen klapper hatten ...

          mir kommt vor, dass man sich oft gerne auf andere rausreden versucht. bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin FÜR einstufungen in klassen --> es vereinfacht einfach die orientierung im pg-dschungel - aber fliegen tut noch der pilot selbst und bei einem klapper in der thermik, weil man rausfliegt/fällt, ist kein schirm die schuld.

          Kommentar

          • schreiberchen
            Registrierter Benutzer
            • 29.08.2006
            • 191
            • Christina Kuchendorf
            • Kölner Dunstkreis

            #35
            AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

            wo ihr grad bei den Jetflaps seid... können die sich bei Rückenwindstarts eigentlich negativ auswirken? (neeeein, denkt jetz bloß nix falsches, ich würde doch NIE... ok, auf ner Skipiste mit bodennah abfließender Kaltluft zählts nich als Rückenwind, oder?
            Mein Freund fliegt nämlich nen Mescal1 (auch an der Waku gekauft, vielleicht ist auch ein SicherheitsBeiRückenwindwirdnichgestartetSystem drin??), und er kriegt den bei diesen Bedingungen nur sehr schlecht hoch. Mein Dragon2 muckt da gar nicht. (Der ist allerdings auch ein giftiger Lappen, wie ich beim Schleppschein an der Waku hörte. Ich durfte trotzdem mitmachen und es war auch ein super Kurs, danke Sven. Und lebe immer noch, auch ohne Ladyguard). Einfach die Werbung ausblenden, dann passt das schon da

            liebe grüße
            chris
            Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

            Kommentar

            • Pikachu
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2004
              • 1556

              #36
              AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

              @schreiberchen

              Meine Erfahrungen mit dem Mescal1 gehen in die gleiche Richtung, bei Nullwind, ob von hinten oder von vorn, bleibt er gern hängen. Gleiches auch von anderen gehört und hier im Forum auch gelesen. Da hilft nur ein impulsives Aufziehen, also nicht mit gespannten A-Leinen, sondern einen Schritt zurcück und mit "Schmackes" aufziehen. Dann geht's ganz gut, man muß dann nur darauf gefaßt sein, ordentlich anzubremsen. Üben, üben, üben...

              Mit den Jet Flaps hat das mE. nichts zu tun. Sie öffnen sich bei stark heruntergezogenen Bremsen und verhindern den Strömungsabriß bzw. sorgen dafür, daß er erst später eintritt. Das genaue Prinzip kannst Du Dir auf der Skywalk-Webseite ansehen.

              Kommentar

              • Andreas M. W.
                Registrierter Benutzer
                • 21.02.2007
                • 560
                • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
                • Erde

                #37
                AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                Bei Rückenwind hilf nur : "nimm die Beine in die Hand "! Anbremsen sollte man tunlichst unterlassen, sondern statt dessen die Abhebegeschwindigkeit erlaufen.

                A.W

                P.S.: Ansonnsten gilt: Beim Start nicht hecktisch an den A-Leinen reißen und sich wundern das die Kappe hinten hängen bleibt, sondern losstarten ohne Zug auf den A-Leinen, hat sich die Kappe dann gefüllt (vorfüllen) mit den A-Gurten nach ober führen. Wirst sehen wie der Mescal nach oben schießt....
                Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 17.06.2008, 11:13.
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar

                • Pikachu
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2004
                  • 1556

                  #38
                  AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                  @AW

                  P.S.: Ansonnsten gilt: Beim Start nicht hecktisch an den A-Leinen reißen und sich wundern das die Kappe hinten hängen bleibt, sondern losstarten ohne Zug auf den A-Leinen, hat sich die Kappe dann gefüllt (vorfüllen) mit den A-Gurten nach ober führen.
                  So bekommst Du den Mescal1 bei Rückenwind nicht hoch...

                  Wirst sehen wie der Mescal nach oben schießt....
                  Und dann blooooooß nicht anbremsen?

                  Kommentar

                  • schreiberchen
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.08.2006
                    • 191
                    • Christina Kuchendorf
                    • Kölner Dunstkreis

                    #39
                    AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                    Danke fürs Feedback! Bei regelkonformen Starts macht er ja auch nicht die geringsten Schwierigkeiten, ist ein einfacher Starter. Ansonsten scheint es ja 'normales', bekanntes Verhalten zu sein. Konkrete Situation war eine mittelsteile (rote) Skipiste, mit der "Alle Leinen im Schirm und volle Pulle reinfahren"-Skistartmethode. Abhilfe wird also eine steilere Piste schaffen, weil der Impuls noch stärker wird (mehr als den hat man ja nicht mit Skiern... Skateschritte sind zum aufziehen nicht wirklich effektiv, eher später beim Beschleunigen). Beim normalen Fußstart kann man das ja einfacher händeln, wie ihr schon sagtet, Impuls und dann laufen, laufen,...
                    Ich werd das aber schön von Freund austesten lassen (is ja auch seiner), der L-Lappen is mir zu anstrengend, wenn er eh schon net will Der Unterschied im Verhalten zu meinem war halt extrem, und der sichtbarste Unterschied waren die Flaps

                    lg chris
                    Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                    Kommentar

                    • Aikikko
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.06.2008
                      • 19

                      #40
                      AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                      Zitat von Dennis_the_menace
                      Zwischen Räumen gibte Räume und dazwischen Zwischenräume
                      In welchen "Zwischenraum" würdet ihr denn den Green von Team5 einordnen?

                      Auch wenn einige wahrscheinlich genervt sind von den Anfängern, die noch vor Abschluss ihres A-Scheins einen Tipp für den passenden Schirm bekommen wollen (wenn ich den von der Flugschule leihe, kostet mich das 370 EURO, es sei denn ich kaufe anschliessend bei denen einen - was meine Auswahl dann aber sehr einschränkt. Ausserdem könnte ich so direkt an 'meinem' Schirm schulen)...
                      Ich bin den Green im Grundkurs geflogen und er gefiel mir gut - wobei ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zum Bolero von Gin feststellen konnte, was sicherlich in erster Linie an meiner fehlenden Erfahrung liegt.

                      Jetzt überlege ich, einen Green zu kaufen, bin aber unsicher, ob der nicht doch zu dynamisch für einen absoluten Anfänger ist.

                      Kommentar

                      • Andreas M. W.
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.02.2007
                        • 560
                        • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
                        • Erde

                        #41
                        AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                        Green von Team5 ein absoluter Top Schirm! Kannst Du getrost kaufen!

                        A.W.

                        P.S.: Obwohl ich ja eingefleischter Skywalker bin, aber Ehre wem Ehre gebührt!
                        www.freiflieger-niederrhein.de

                        Kommentar

                        • Vmenzel
                          • 28.01.2008
                          • 94
                          • Volker Menzel

                          #42
                          AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                          Zitat von Andreas Wiedeking
                          Green von Team5 ein absoluter Top Schirm! Kannst Du getrost kaufen!
                          Genau, ein absoluter Top-Schirm!

                          Gibt es eigentlich noch irgendwelche Schirme auf dem Markt die keine "absoluten Top-Schirme" sind oder sind das jetzt alle?

                          @aikkido:
                          Zahl deine Leihgebühr von 370 Euro, ich hab Dir ja schon erklärt warum das auf jeden Fall günstiger ist! Danach such Dir in Ruhe einen Schirm aus oder leih Dir einen aus. Einkäufe unter Zeitdruck (ich muss jetzt schnell einen Schirm kaufen damit ich die Leihgebühr spare...) sind meistens die schlechtesten Käufe.

                          Kommentar

                          • atomphil
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.07.2007
                            • 72

                            #43
                            AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                            Zitat von Vmenzel
                            Genau, ein absoluter Top-Schirm!

                            Gibt es eigentlich noch irgendwelche Schirme auf dem Markt die keine "absoluten Top-Schirme" sind oder sind das jetzt alle?
                            Zitat von limeric
                            Hallo,

                            da stehts --->


                            WAKU Letter - o. Ton ---> Bezüglich Erfahrungen mit U-Turn Emotion

                            ,,Klapper: Die Kappe weist trotz der großen Streckung eine weit überduchschnittliche Kappenstabilität auf. Verantwortlich hierfür sind die Stabilos und das AFS (Automatische Flug-Stabilisierung), das übrigens auch in dem weniger empfehlenswerten Bolero 3 von Gin kopiert wurde. Provozierte Klapper sind auch nach Vornicken mit großer Einklapptiefe und verschärftem Knickwinkel unproblematisch. Sicher. ,,

                            Grüße

                            Limeric

                            Kommentar

                            • tigerente
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.08.2004
                              • 861
                              • schluchtenscheisser

                              #44
                              AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                              erstens:
                              der green is sicher gut...

                              Zitat von Aikikko
                              (wenn ich den von der Flugschule leihe, kostet mich das 370 EURO , es sei denn ich kaufe ...
                              ...und zweitens würde ich da schnellstens die flugschule wechseln...

                              Kommentar

                              • makro
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.09.2004
                                • 1125
                                • Markus Kroiß
                                • Samerberg

                                #45
                                AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                                Zitat von Tobias S.
                                Die Gewinnspanne?
                                ... und wenn man dann noch rechnet, daß ein halbweg ambitionierter Flugschüler dann nach einem halben Jahr eh auf einen anderen Schirm umsteigt, weil die einzige Emotion unter'm Emotion die einschlafenden Füße waren ...

                                Kommentar

                                Lädt...