Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 181
    • Aschaffenburg

    Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

    Hallo,

    die größte und beliebteste deutsche Flugschule schreibt in ihrem aktuellen Newsletter, dass der Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert ist.

    Was ist so schlecht an dem Schirm??
    Ich bin von Gin bisher immer sehr gute Produkte gewohnt!

    Verunsichert

    Jürgen
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    #2
    AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

    Zitat von Jürgen
    die größte und beliebteste deutsche Flugschule schreibt in ihrem aktuellen Newsletter, dass der Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert ist.

    Was ist so schlecht an dem Schirm??
    Die Gewinnspanne?

    Im selben Newsletter steht ja auch, dass GIN beim Bolero von U-Turn kopiert hätte. Ja nee, ist klar.

    Mich verunsichert es viel mehr, dass es tatsächlich Leute zu geben scheint, die diese unverkappte U-Turn-Werbe-Rundmail nicht als solches zu erkennen scheinen und sich davon tatsächlich irgendeinen Nutzwert erhoffen...

    Kommentar

    • Schwizer
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2005
      • 98
      • Michael Küffer
      • Biel  Schweiz

      #3
      AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

      Zitat von Jürgen
      ...beliebteste deutsche Flugschule...

      Happy landings

      Michael

      Kommentar

      • Andreas M. W.
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2007
        • 560
        • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
        • Erde

        #4
        AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

        Flugschule Mergenthaler ?

        A.W.
        www.freiflieger-niederrhein.de

        Kommentar

        • sonnenscheiner
          Moderator
          • 07.06.2001
          • 1879
          • Volker Schwaniz
          • Eschwege_bei_Kassel

          #5
          AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

          Zitat von Andreas Wiedeking
          Flugschule Mergenthaler ? A.W.
          nein.

          (kenntu Google??)
          ...

          Kommentar

          • tommi
            Registrierter Benutzer
            • 01.09.2002
            • 1359
            • Thomas Odenthal
            • Hamburg

            #6
            AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

            Zitat von Tobias S.
            Die Gewinnspanne?

            Im selben Newsletter steht ja auch, dass GIN beim Bolero von U-Turn kopiert hätte.
            Super, dann hat Gin jetzt auch AFS und Niemandem kann mehr was passieren...

            Kommentar

            • Andreas M. W.
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2007
              • 560
              • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
              • Erde

              #7
              AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

              Wenn ich bei Google "größte und beliebteste Flugschule Deutschlands" eingebe dann erhalte ich



              als Ergebnis.

              Gruß A.W.

              P.S.: Da kommt mir jemand sehr bekannt vor?!? Beichthaus nach unten scrollen!
              Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 13.06.2008, 13:59.
              www.freiflieger-niederrhein.de

              Kommentar

              • siegmarlange
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2004
                • 480
                • n.a.

                #8
                AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                Zitat von Andreas Wiedeking
                Wenn ich bei Google "größte und beliebteste Flugschule Deutschlands" eingebe dann erhalte ich



                als Ergebnis.

                Gruß A.W.

                P.S.: Da kommt mir jemand sehr bekannt vor?!? Beichthaus nach unten scrollen!
                hi andreas,
                endlich mal wieder was lustiges hier im forum!
                hat der eigentlich nen vollvisierhelm auf,oder ist das tatsächlich sein gesicht?
                gruss s lange

                Kommentar

                • Michael83
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.12.2007
                  • 244

                  #9
                  AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                  Zitat von Jürgen
                  Hallo,

                  die größte und beliebteste deutsche Flugschule schreibt in ihrem aktuellen Newsletter, dass der Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert ist.

                  Was ist so schlecht an dem Schirm??
                  Ich bin von Gin bisher immer sehr gute Produkte gewohnt!

                  Verunsichert

                  Jürgen
                  ... und der Nova Rookie ist viiiel zu gefährlich!

                  Kommentar

                  • WA
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.05.2006
                    • 4097
                    • wolfgang apel
                    • Ravensburg

                    #10
                    AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                    Also was sich da unser Erster Berufspilot bei gedacht hat, verstehe ich allerdings auch nicht.

                    Ist er sauer, weil Gin das ABS "stiebitzt" hat?

                    Asiaten kopieren gerne, es ist die höchste Auszeichnung für den Erfinder!

                    ...und AW, "meine" Schule ist zwar beliebt und ich mag sie und das Team, sie sind auch eher klein und familier, aber die Beliebtesten sind sie dann doch nicht.

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar

                    • 21stage

                      #11
                      AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                      sagt mal - kann man das einfach so schreiben, nur weil man eben keine gin schirme verkauft einfach mal zu sagen, dass die eigenen schirme super-krass toll sind und der rest - einfach mal so unbegründet stehen lässt "nicht empfehlenswert" sind? Immerhin - in dem aufgeführten zusammenhang "Klapper" wird ja implizit behauptet, dass der Gin Schirm in dieser Kategorie schlecht ist. Klar - jeder darf öffentlich Kritik äußern, dass muss dann doch aber wenigstens begründet sein? Denke da steht die FS mit Ihrer Meinung, der Gin sei eher schlecht - auch recht alleine da. Zumindest kenne ich einige Flugschulen die genau den Schirm als sehr sicher propagieren. Ein Kollege hat sich gerade den Gin gekauft weil er sehr sicher sein soll.

                      Würde mal interessieren - wie wird den das begründet? Meine mal gehört zu haben, dass die größe M etwas Probleme bei der Zulassung hatte. Ist evtl. was dran?
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2008, 10:19. Grund: ein bissel satzbau muss doch sein :-)

                      Kommentar

                      • Jürgen
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2001
                        • 181
                        • Aschaffenburg

                        #12
                        AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                        ein flugschule, die sogar

                        - eigene gütesiegel vergibt 1s oder 1i

                        - die im ausland fluggebiete okkuiert und nur dort ihre leute (gegen gebühr und zwangseinweisung) fliegen lässt

                        - die berufspiloten beschäftigt (die dann sogar höher klassifizierte schirme fliegen dürfen als 1s)

                        - die von pädagogen geleitet wird

                        - dann natürlich noch die beliebtest und größte ist

                        diese flugschule braucht keine argumente, warum ein anderer schirm nicht empfehlenswert ist.

                        ihr wort ist gesetz!

                        Kommentar

                        • smile363
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.04.2004
                          • 39

                          #13
                          AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                          Hallo!

                          Gin hat es sicher nicht nötig, das er kopiert. Vielleicht ist da so mancher "Erfinder" von ach so tollen Innovationen gar kein so toller "Erfinder".

                          AFS + Co.? Ausser an der Wasserkuppe habe ich solche Vögel noch in fast keinem anderen Fluggebiet gesehen. Ausser die "beliebteste" Flugschule war auf Reisen.

                          Hoffe jetzt auf gutes Flugwetter!

                          Kommentar

                          • atomphil
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.07.2007
                            • 72

                            #14
                            AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                            ... was ich mich frage: Gibt´s den Bolero 3 nicht schon viel länger als das in der Mail beworbene U-Turn-Modell? Wie soll Gin da kopiert haben?

                            Ich hab bei der Waku mit meinem Bolero Plus den A-Schein gemacht. Ich war der einzige zwischen all den blau-roten "Bodyguards"
                            Gelegentlich wurden Bemerkungen über meinen Flügel gemacht. Das ging von "Wer fliegt denn sowas?" bis hin zu Andeutungen, daß der Flügel im "Fluglehrerpraxistest" in irgendeiner Weise nicht sooo toll wie der "Bodyguard" gewesen sei. Auf mein konkretes Nachfragen, was denn an meinem Teil kritisch wäre, hab ich bis heute keine Antwort bekommen. - Eigentlich schade, denn wenn man um die Gefahr weis, könnte man sie ja eher vermeiden.

                            Insgesamt scheint das Problem eher die Marge zu sein, denn ich war auch in Leipzig fliegen und die dort ansässige Flugschule verwendet vorwiegen Gin-Schirme. Auf dem Schleppgelände war mein Bolero dann in guter Gesellschaft von zahlreichen Artgenossen.

                            .:atomphil:.

                            Kommentar

                            • Stulle
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.02.2008
                              • 31

                              #15
                              AW: Bolero 3 von Gin weniger empfehlenswert

                              Herrschaftszeiten, wiedermal lese ich mit Kopfschütteln und Unverständnis, wie leider einige hier im Forum hinter der Fassade einer argumentativ geführten Diskussion nichts weiter bezwecken als persönliche Aversionen zu verpacken.
                              Gibt´s nicht wichtigere Dinge -und vor allem schönere- als hier zum x-ten Male "jemanden" zu diskreditieren?

                              Meine private Meinung:
                              ich find´ das richtig gut, dass sich sehr erfahrene Flieger weitreichendere Gedanken um die Sicherheit von Hobbieisten machen. Ich finde auch richtig gut, dass dazu ein Produkttest im Einsatz gehört.
                              Das ist ein klasse und willkommener Service für reine Genussflieger bzw. Wenigflieger, die nicht sooo tief in der Thematik dringstecken und sich orentieren möchten. Nur, weil "andere" das nicht anbieten bzw. durchführen, ist noch lange nichts Verwerfliches daran. Im Gegenteil: hier hat sich jemand mal Gedanken gemacht.
                              Fakt ist doch auch, dass die DHV-1er Kategorie mittlerweile gedehnt werden kann wie ein Kaugummi. Da ist es doch eine wirklich gute Idee, so etwas durchzuführen und auch zu bewerten.

                              Ich selbst habe auf der WaKu auch einen Schirm gekauft und,....man höre und staune...., ich hab´mir einen Mescal 2 zugelegt. Habe mich sehr gut beraten gefühlt und es kann überhaupt nicht die Rede davon sein, dass die Mädels und Jungs von der WaKu, mir unbedingt einen U-turn verkaufen wollten. Das ist weißgott nicht die einzige Herstellermarke, die man dort bekommen kann.

                              Nebenbei bemerkt: evtl. hinkt mein Vergleich jetzt ein wenig, aber was ist mit Produkttests wie sie z.B. ADAC oder Stiftung Warentest durchführt. Soll mir bloß keiner sagen, dass diese Tests nicht auch wirtschaftlicher Natur sind und -mit Verlaub- viele Produkte laut Testergebnis in die Tonne gekloppt werden.

                              Keine Angst Freunde, ich hab´ rein garnix davon, dass ich das hier schreibe (nur um dem Einen oder Anderen schon mal vorzubeugen :-) ), aber ein bisschen mehr Sachlichkeit und weniger Schärfe wäre durchaus angemessen.

                              Guten Start in die Woche!
                              Passion is the drive..............

                              Kommentar

                              Lädt...