- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova x-act 19,23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova x-act 19,23

    Hi
    ich bin Fluganfänger und suche einen x-act19 oder 23 fürs Groundhandeln oder je nach Zustand auch fürs fliegen. Wenn jemand einen zu verschenken oder sehr billig abgeben kann wäre es nett, wenn er sich hier kurz melden könnte, dann kann man auch noch über den Preis verhandeln.
    Werde ihn villeicht nicht sofort kaufen können, da fast mein komplettes Geld in den Sommerferien für die Schweiz draufgeht, weil ich meine ersten Höhenflüge machen werde(*freu* )
    vvvvvviiiiiiiiieeeeeellllllllen Dank

    Nico

    #2
    AW: Nova x-act 19,23

    hast doch schon vor 7 tagen genau das gleiche gefragt




    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Nova x-act 19,23

      Zitat von piti Beitrag anzeigen
      hast doch schon vor 7 tagen genau das gleiche gefragt




      ihl piti
      oooch piti, ... nico hat eben die *thread-hinauf-schieb*-funktion noch nicht gefunden!

      Kommentar


        #4
        AW: Nova x-act 19,23

        Zitat von Fliegerfreak Beitrag anzeigen
        Hi
        ich bin Fluganfänger und suche einen x-act19 oder 23 fürs Groundhandeln oder je nach Zustand auch fürs fliegen. Wenn jemand einen zu verschenken oder sehr billig abgeben kann wäre es nett, wenn er sich hier kurz melden könnte, dann kann man auch noch über den Preis verhandeln.
        Werde ihn villeicht nicht sofort kaufen können, da fast mein komplettes Geld in den Sommerferien für die Schweiz draufgeht, weil ich meine ersten Höhenflüge machen werde(*freu* )
        vvvvvviiiiiiiiieeeeeellllllllen Dank

        Nico
        Hallo Fliegerfreak,

        geb halt noch eine Suchanfrage im DHV Gebrauchtmarkt auf.



        Gruß Conny
        Zuletzt geändert von conny-reith; 20.06.2008, 20:31. Grund: War etwas zu grass
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Nova x-act 19,23

          @Conny

          Danke für die "Entschärfung"

          Olli
          Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2008, 07:57. Grund: Hat sich erledigt

          Kommentar


            #6
            AW: Nova x-act 19,23

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            Wenn man so bettelarm ist sollte man vieleicht besser zu Fuß gehen.

            Ist gesund und kostet nicht viel.

            Gruß Conny
            der junge ist so fasziniert von unserem Sport, dass er sein ganzes Taschengeld da reinpumpt! dann solche meldungen -->

            @fliegerfreak -> schau mal auf die gebrauchtmarktseite oder frag einfach mal flugschulen oder nova direkt an (vielleicht haben die noch einen rumliegen)

            Kommentar


              #7
              AW: Nova x-act 19,23

              Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
              ...der junge ist so fasziniert von unserem Sport.......
              darum habe ich ihm auch was!

              @Nico, PM anhängig.

              Gruß, WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Nova x-act 19,23

                Find ich ja total klasse was ihr schreibt.
                meine Eltern untersstützen mich bei dem Sport nicht mit Geld, deshalb muss ich es eben selber zahlen, was für einen 14jährigen teuer ist.
                Mir hat fliegen immer Spaß gemacht, ihr habt mir den Spaß verdorben.
                Vielen Dank

                N.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nova x-act 19,23

                  Zitat von Fliegerfreak Beitrag anzeigen
                  Find ich ja total klasse was ihr schreibt.
                  meine Eltern untersstützen mich bei dem Sport nicht mit Geld, deshalb muss ich es eben selber zahlen, was für einen 14jährigen teuer ist.
                  Mir hat fliegen immer Spaß gemacht, ihr habt mir den Spaß verdorben.
                  Vielen Dank

                  N.
                  Weil niemand zufällig gerade das passende Modell (es muss ja unbedingt ein Nova x-act 19 sein) zu verschanken hat?

                  Ich glaube mit diesem Anspruchsdenken kommst Du nicht sehr weit.
                  Wem so schnell der Spass vergeht, der hat wohl kein echtes Interesse an der Fliegerei.

                  Und wer Geld für die Schweiz hat der kann sich auch selber einen Schirm kaufen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nova x-act 19,23

                    Zitat von FranzKe Beitrag anzeigen
                    Weil niemand zufällig gerade das passende Modell (es muss ja unbedingt ein Nova x-act 19 sein) zu verschanken hat?

                    Ich glaube mit diesem Anspruchsdenken kommst Du nicht sehr weit.
                    Wem so schnell der Spass vergeht, der hat wohl kein echtes Interesse an der Fliegerei.

                    Und wer Geld für die Schweiz hat der kann sich auch selber einen Schirm kaufen!
                    Oh man, gegen Arroganz ist kein Kraut gewachsen, auch unter GSlern nicht.

                    Fliegerfreak, lass Dich von Unhöflichkeit nicht entmutigen. Deine Frage finde ich legitim und in Ordnung. Hier wurde bereits für das betreiben einer Website eines Fliegerkollegen mit großem Erfolg gesammelt, für die Kubanische Pilotenschaft wird gesammelt..alles völlig in Ordnung. Dann kann aber auch ein Schüler mit 14 Jahren fragen, ob vielleicht einer aus der Gemeinde, der noch weiß, wie das ist, wenn die Eltern den eigenen Traum nicht finanziell unterstützen wollen oder können, seinen alten Schirm günstig hergeben kann oder will.

                    F-Freak, ich fand den Hinweis mit der Flugschule nicht so schlecht. Die haben öfter mal alte Geräte im Lager, die nicht mehr zur Schulung taugen, aber zum Bodenhandling günstig weggehen.

                    Mensch Franzke, wenn ich bei meinem nächsten Schirmkauf etwas Rabatt raushandeln kann, kaufe ich Dir als Weihnachtsgeschenk noch eine Tüte Gemeinschaftsgefühl und Solidarität.

                    Olli
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2008, 07:58.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nova x-act 19,23

                      Also ich will nicht das das hier einen Streit gibt.
                      Ich war nicht sauer weil es keinen Schirm gibt sondern weil man etwas schlechtes über mich geschrieben hat.

                      N.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nova x-act 19,23

                        Hallo fliegerfreak!

                        Ich hab dir den tipp eh schon gegeben, aber gieb doch bei ebay folgende nummer in der suchfunktion ein, und du wirst das finden was du suchst: Nr.: 150257576087
                        €400 is eventuell zuviel, aber wenn ich den schirm gerne hätte würde ich da nicht nein sagen. Der Schirm soll ja fliegen auch noch und wenn du dir einen zu alten schirm zulegst der vielleicht nur €150 kostet, kannst in zwei jahren an neuen kaufen weil er durch den check fällt!

                        grüße, Bene

                        Bin übrigens nicht mit dem verkäufer bekannt oder verwand

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nova x-act 19,23

                          ich hab mit 16 jahren einen abgelegten MAXI geschenkt bekommen, vor 20 jahren.
                          danke für die tollen ersten 100 flüge....damals als es noch kameradschaft gab unter uns....
                          aber da gabs auch noch kein forum und wir hatten unsere connections vor ort, ja ja die alten zeiten
                          .................................................. .................................................. .................................................. .......

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nova x-act 19,23

                            schau mal in den DHV-Gebrauchtmarkt. Es sind einige 1er und 1-2er dabei, zum Teil müsstest DU mal den Preis erfragen. Ein Eps2 klingt interessant (120.-)



                            Gruß
                            Olli
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2008, 21:40.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nova x-act 19,23

                              Super, vielen Dank für eure Tipps.
                              Ich find es klasse, dass sich die Situation wieder beruhigt hat(hoffe ich zumindest)
                              Jetzt noch was, damit mich der versteht der sich wundert, dass ich die Schweiz bezahlen kann.
                              Das ist so in dem Fall unterstützen mich meine Eltern mich indirekt, weil die Schweiz 280 Euro kostet, und ich bekomme von meinen Eltern immer 200Euro um irgendwo Ferien zu machen und bisher war ich mit dem Geld immer im Zeltlager und dieses Jahr verwende ich es eben für die Schweiz. So muss ich nur noch 80 Euro draufzahlen und eben das Geld was ich noch mitnehme. Dieses Geld lässt sich für mich auch noch beschaffen, bei mir mit austragen.

                              Nico

                              Ps: Der Schirm im Gebrauchtmarkt ist mir zu groß. Ich wiege ohne Ausrüstung 50kg. trotzdem vielen dank für die Antwort
                              Zuletzt geändert von Fliegerfreak; 21.06.2008, 13:49. Grund: hab was vergessen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X