Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundcontrol
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2001
    • 262
    • Oberbayern

    #46
    AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

    es muß sich niemand dafür rechtfertigen welchen schirm er fliegt, aber dann sollte man auch nicht
    jeden pups den man im bezug auf die fliegerei loslässt im forum breittrampeln.

    Kommentar

    • Kurbelmeister
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2007
      • 148
      • Alois Kappeler

      #47
      AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

      Hallo

      Zitat von groundcontrol
      es muß sich niemand dafür rechtfertigen welchen schirm er fliegt, aber dann sollte man auch nicht
      jeden pups den man im bezug auf die fliegerei loslässt im forum breittrampeln.

      Das ist doch mal eine aussage die ich zu 500% unterschreiben kann.

      Mir ist es eigentlich egal wer welchen schirm fliegt, wenn jemand will kann er sich nach der prüfung an einen U4 hängen und sich cool fühlen!

      Aber bitte hört doch endlich auf jeden pups ( groundcontrol du hast das sehr schön gechrieben) gleich ins forum zu schreiben.

      Es interessiert nicht ob markus beim liegen im gurtzeug naken schmerzen hat.
      Oder wenn interessiertes das der beschleuniger nicht ganz so leicht geht wie den des nachbars?
      Wenn interssiert noch die karabiner geschichte? Die kommt auch in regelmässigen abständen zum vorschein. Karabiner so behandeln wie es sich gehört und das thema ist passe.

      Schade um das forum.

      Liebe leut besser als 2000 einträge schreiben in 2 jahren geht lieber mit dem schirm auf ne wiese oder sucht euch ein zweites hobby.

      Tach
      Tach

      __

      Kommentar

      • WA
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2006
        • 4097
        • wolfgang apel
        • Ravensburg

        #48
        AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

        Zitat von Kurbelmeister

        Aber bitte hört doch endlich auf jeden pups
        ...dann seh zu, daß du bessere "Haufen" ins Forum setzt. Wenn ich an viele Reaktionen auf deine Posts denke, dann stand´st du eher nicht so gut da.

        Lass doch die Anfeindungen, bleibt sachlich. mein "Pups" beschäftigt immerhin einige Teilnehmer wie ich hier so lese.

        Perplex über das Ansinnens eines Users, nachdem er meine Flüge analysiert hat, um zu fragen warum so einer wie ich wechselt, stellte ich die Antwort ins Forum damit ein jeder in meiner Situation etwas davon hat und siehe da, das Interesse ist doch recht stark und genau für solche "Pupse" ist meiner Meinung das Forum auch da.

        Im Übrigen Freunde, ich habe euch nicht gefragt: Darf ich einen 2er fliegen, sondern:...........darf so einer wie ich....................

        Ist ja wohl nen Witz, jemanden anhand seiner Leistung, in eine Schublade zu stecken und rüberzubringen, daß das sich "so" wohl nicht gehört. Unerhört!

        Ich bin dem Frager beileibe nicht gram und habe ihm meine Beweggründe PMselt.
        Andererseits finde ich diese Art von Denke doch etwas speziell.

        JN hats geblickt.

        Will ich keine riesen Kilometer machen, so freut einem vielleicht einfach nur das Handling, gepaart mit guter Leistung.

        Jungs, Bange machen gilt nicht, habe mich längstens entschieden und billig kriegt ihr meinen S 7 nicht.

        Freut mich, daß so rege Anteil genommen wurde und die paar "Bollerigen" Naja!

        Gruß aus dem verregneten Bad Gastein.
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar

        • limeric
          Registrierter Benutzer
          • 20.02.2006
          • 647

          #49
          AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

          Hallo


          ,,
          Aber bitte hört doch endlich auf jeden pups ( groundcontrol du hast das sehr schön gechrieben) gleich ins forum zu schreiben.
          .

          da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

          Wofür war noch gleich ein Forum gut ?

          Praktisch beim Wort genommen währe es dann hier recht Leer.

          Wachst mit den Anforderungen Schritt für Schritt ! Wenn es nicht passt merkt Ihr es früh genug, natürlich schlecht wenn mann dann ohne Rettung auf den Berg getrabt ist.


          Grüße Limeric


          ,, der, der nach Fluglehrer Empfehlung, Ihr wisst schon wer, heute auch keinen, aber aus lauter Boshaftigkeit doch seit 6 Jahren einen 2 er ( derzeit S 6 ) fliegt, und immer noch Spasssssss dran hat,,

          Kommentar

          • Sigma4
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2004
            • 199

            #50
            AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

            Zitat von ForumAdmin
            @Sigma4


            Nur weils mich selber interessiert, laut welcher Statistik??
            Laut eurer Unfallstatistik und die der Franzosen!

            Kommentar

            • ForumAdmin
              Administrator
              • 03.06.2004
              • 2814
              • Richard Brandl
              • Schliersee

              #51
              AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

              Wo gibts eine aussagekräftige französische Unfallstatistik zu finden? Es gibt in Frankreich meines Wissens keine praktizierte Meldepflicht für Gleitschirm- oder Drachenunfälle. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich suche nämlich tatsächlich konkrete Zahlen (wieviele Piloten, wieviele Unfälle, welche Unfallschwere).
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar

              • stormrider
                Registrierter Benutzer
                • 13.04.2008
                • 51
                • Basil

                #52
                AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion
                Hi Wolfgang, ich finde du gehörst unter einen 1-2 er. Was ich vor ein paar Monaten von dir gesehen habe, war nicht schlecht, aber 2er Klasse war das nicht. Verkauf die Tüte wieder. Gruss,
                baf
                Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
                Ich weiss ja nicht wie gut ihr euch kennt, aber das koennen von jemandem zu beurteilen mit dem man nicht zusammen fliegt, find ich extrem schwierig. Man urteilt dann vorallem aufgrund wie jemand startet, vielleicht die Landung und ob man seinen Schirm tendenziell von unten oder oben sieht... aber daraus wuerd ich mir nicht zumuten jemanden zu sagen, ob er einen 1-2er oder 2er oder was auch immer fliegen soll.

                Ach ja, was heisst denn fuer dich "2er Klasse"?

                Kommentar

                • Sigma4
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.11.2004
                  • 199

                  #53
                  AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                  Zitat von ForumAdmin
                  Wo gibts eine aussagekräftige französische Unfallstatistik zu finden? Es gibt in Frankreich meines Wissens keine praktizierte Meldepflicht für Gleitschirm- oder Drachenunfälle. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich suche nämlich tatsächlich konkrete Zahlen (wieviele Piloten, wieviele Unfälle, welche Unfallschwere).
                  Danke für den Einwand. Da es in Frankreich keine Meldepflicht gibt, kann man das nicht vergleichen. Das hatte ich nicht bedacht und somit ist meine Aussage bezüglich Statistik nicht richtig. Sorry. In einigen Fachmagazinen wird das aber so dargestellt ohne auf die Meldepflicht zu verweisen. Aufgrund der wahrscheinlichen Dunkelziffer kann man das nicht vergleichen.
                  Zuletzt geändert von Sigma4; 07.07.2008, 10:30. Grund: mal wieder die Rechtschreibung

                  Kommentar

                  • gliderchris
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.11.2006
                    • 1058
                    • Niederkofler Chris
                    • near Kronplatz ;-)

                    #54
                    AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                    Also fassen wir mal zusammen:

                    JEDER FLIEGT WAS ER WILL!!!

                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    • Blaue-Atlasse-Fraktion
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.09.2006
                      • 385

                      #55
                      AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                      Zitat von stormrider
                      ...
                      aber das koennen von jemandem zu beurteilen mit dem man nicht zusammen fliegt, find ich extrem schwierig.
                      Gegenfrage: Woher weißt du, daß wir nicht zusammen fliegen ?

                      Zitat von stormrider
                      ...
                      Ach ja, was heisst denn fuer dich "2er Klasse"?
                      ...
                      "2-er Klasse" ist für mich in diesem Zusammenhang jemand, der zwar keine ausgesprochenen Leistungs-Ambitionen hat, aber mindestens mal ein ziemlich feines Schirmgefühl in jeder Situation hat, und weiß, daß er das hat, weil er es unter 1-2ern voll bewiesen hat. Unter anderem beim Start.
                      greets,
                      baf

                      Kommentar

                      • WA
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.05.2006
                        • 4097
                        • wolfgang apel
                        • Ravensburg

                        #56
                        AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                        Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion
                        Unter anderem beim Start.
                        Aha, es geht weiter!

                        OK. letztes WE am Stubnerkogel: Cracks starten am idiotischsten 8m-Steilhang, obwohl 8 m tiefer die schönste Wiese ist.

                        Einer poltert in die Steine/Felsen, der nächste dotzt auf dem Weg auf, nimmt nen prallen Packsack mit und schafft gerade so den Start. Was war das denn für ne Startkategorie?

                        Geht immer mal was daneben Normal odrr? Unabhängig von der Einstufung odrr?

                        Tja "baf", zu uns! Sorry, bissi OT, passt aber ins Bild.

                        Wir haben uns einmal gesehen bei einem 30+ Wind. Mir nix gelungen, vielen anderen auch nicht. Wenige sind gesoart.

                        Eine Woche später: Ca. 25iger Wind variierend, ich starte prächtig, fliege prächtig, Wind nimmt ab und ich lande mit anderen/Locals.

                        In der Zwischenzeit in Spanien bei Starkwind am Groundeln gewesen usw. also sich weiter gebildet und jetzt entscheide ich mich für einen Sigma 7.......

                        ......und du stellst mich hier als Looser hin.

                        Nein, wir sind noch nie *zusammen* geflogen,...........benimm dich und vielleicht wird´s ja mal was!
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar

                        • zenzi
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.04.2007
                          • 692
                          • Bernd
                          • Poppenweiler

                          #57
                          AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                          Hmm

                          früher, in der Jungsteinzeit, gingen unsere Vorfahren noch mit den Krallen aufeinander los. Sie verteidigten ihr Fressen, ihre Bleibe, ihren Geschlechtspartner.

                          Man möchte meinen, dies sei nicht mehr übrlebenswichtig.

                          Heute haben wir Gott sei Dank das Internet. Da kann dann jeder schreiben wie toll er ist und wenn´s Widerspruch gibt den anderen zur Sau machen.

                          Wenn ich aber an einem schönen Tag in einem gut frequentiertem Fluggebiet unterwegs bin und so einfache Dinge wie Vorflugrecht, Thermikkreisen oder Landeeinteilung auf den Prüfungsbogen setzen, dann weiß ich: wir sind in der Jungsteienzeit, nur, sie gehen mit Schirmen aufeinander los.

                          Dann ist es leider viel zu oft vollkommen egal, welche Kategorie man fliegt....
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar

                          • Micha0365
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.07.2006
                            • 1778
                            • Michael B.
                            • Süddeutschland

                            #58
                            AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                            Zitat von Sigma4
                            Aufgrund der wahrscheinlichen Dunkelzifer kann man das nicht vergleichen.
                            Es gibt auch in Deutschland (bzw. unter den deutschen Piloten) eine relativ große Dunkelziffer, trotz Meldepflicht.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar

                            • stormrider
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.04.2008
                              • 51
                              • Basil

                              #59
                              AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                              Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion
                              Gegenfrage: Woher weißt du, daß wir nicht zusammen fliegen ?



                              "2-er Klasse" ist für mich in diesem Zusammenhang jemand, der zwar keine ausgesprochenen Leistungs-Ambitionen hat, aber mindestens mal ein ziemlich feines Schirmgefühl in jeder Situation hat, und weiß, daß er das hat, weil er es unter 1-2ern voll bewiesen hat. Unter anderem beim Start.
                              greets,
                              baf
                              Ich hab nichts darüber gesagt ob ihr zusammen fliegt oder nicht. Ich hab nur gesagt, es ist schwierig dies zu beurteilen FALLS man nicht zusammen fliegt. Und dass man, wenn man nicht zusammen fliegt, die Leute oft nach dem Starten beurteilt.

                              @gingliderchris ist es nicht einwenig komisch, sich gingliderchris zu nennen und ein Advance Logo im Profil zu haben

                              Kommentar

                              • Vibe
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.09.2002
                                • 3742
                                • Claus Bönnhoff
                                • Herdecke

                                #60
                                AW: Darf so einer wie ich, einen 2er fliegen?

                                Zitat von Sigma4
                                Schaut mal ins Ausland, z.B. Frankreich. Dort werden meist 2'er und 2-3 geflogen.
                                Eine Ausbildung ist auch nicht vorgeschrieben und laut Statistik passiert dort auch nicht mehr als bei uns.
                                Ich denke mit solchen Schirmen lernst Du automatisch besser und schneller aktiv sicherer zu fliegen. Ich denke das gilt ungefähr für 70% der Piloten, die anderen sollten es sowieso ganz lassen.
                                Mh,

                                komme gerade aus Arcachon. 10 Tage fliegbar, 5 Unfälle, davon 3x Rettungsheli und 1x Querschnittsgelähmt. Und es waren 4/5 Franzosen die es da durch wirklich Dummheit und Selbstüberschätzung bei Bedingungen erwischt hat, bei denen ich mit dem XS meiner Freundin gesoart bin während sie meinten mit ihren M Hochleistern geht es auch noch.

                                Sicherlich auch keine repräsentative Statistik aber eben von mir mit eigenen Augen erlebtes.

                                Gruß

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...