- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

    Hallo,

    ich mache gerade meinen A-Schein und bin jetzt am überlegen mir das Gurtzeug Skyline Project zu kaufen. Könnt ihr mir sagen, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt??

    Gruß

    #2
    AW: Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

    Skyline Project Gibt es nicht.

    Meinst du das Pure? Falls ja: das gehört schon eher zu den sportlichen GZ da relativ tief aufgehängt.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

      Das Project gibt es schon, es wird nur nicht mehr produziert. Ist das Vorgängermodell vom Phase lt. Homepage von Skyline!!

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

        Hallo Fughäschen,

        habe es lange geflogen und war sehr zufrieden damit, Du solltest jedoch aufpassen es gab mal eine LTA wegen dem Tube Rettungscontainer. Meins wurde daraufhin bei Skyline umgebaut.
        Nach dem Umbau (Tube Auslass wurde größer genäht) hat Skyline die Änderung auf der GÜSI Plakette vermerkt. Von der Aufhängung her fand ich es nicht besonders kippelig und es lässt sich sowohl eher lliegend als auch aufrecht sitzend einstellen. Gäbe es jetzt nicht die wohlig molligen Beinsackgurte würde ich sicher noch damit fliegen.

        Holgair

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

          Hallo Holgair,

          das mit der LTA hab ich auch gelesen, aber da gibt es doch nur Probleme, wenn man keine Skyline Rettung hat, oder? Die wäre bei mir dabei, das hab ich abgeklärt.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

            Hallo Flughäschen,

            weiß nicht ob das mit einer Skyline Rettung besser ist, ruf doch mal bei Skyline an.
            Aus meiner Sicht würde ich in jedem Fall den großen Tubeauslass bevorzugen, ein Bekannter hat bei diesem Gurt die Reserve mal nicht rausgebracht. Der Umbau hat 100 Euro damals gekostet.

            Holgair

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

              Hallo Holgair,

              hab inzwischen eine Antwort von Skyline, es ist wirklich so, dass eine Skyline Rettung sich wohl nicht verkanten kann und daher kein Umbau erforderlich ist.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm-Gurtzeug Skyline Project

                Hallo Jodem,
                schön, daß wir dich erheitern konnten... Durch die knappe Antwort von Flughäschen wohl auch missverständlich. Hier meine volle Antwort:
                "
                die Sicherheitsmitteilung kam zustande, weil eine Pilotin im Sicherheitstraining die Rettung aus dem Tube nach seitlich VORNE rausziehen wollte. Dabei verkantete sich die Rettung und konnte nicht ausgelöst werden. Je größer die Rettung desto schwieriger ist das. Die Skyline Rettung verkantet aufgrund der Form eben nicht. Daher ist die Kombination Project - Skyline Rettung weiterhin problemlos zugelassen. Noch einmal: Dies gilt nur wenn die Rettung nach schräg vorne rausgezogen wird, in der normalen Zugrichtung seitlich aus dem Tube ist es mit keiner Rettung ein Problem. Damit alle Rettungen auch nach schräg vorne rausgezogen werden können muß der container vergrößert werden. Seit mehrere Jahren wird bei der Zulassung beim DHV eben genau darauf geachtet -> daher sind moderne Tubecontainer immer größer als sie früher waren. Wenn du also eine Skyline Rettung in diesem Project hast, wirst du keine Probleme mit der Auslösung haben (wie eigentlich mit allen Rettungen, wenn du sie normal aus dem Tube ziehst) und bist auch rechtlich auf der sicheren Seite."

                Grüße
                Bernhard

                Kommentar

                Lädt...
                X