Habe einen Bodyguard gekauft.
Der Schirm kommt im Vergleich zu den Schirmen die ich in meiner Flugschule viel schlechter Hoch und ich brauche auch eine deutlich längere Startstrecke.
Der Hersteller hat gesagt, dass ich diesen Schirm mit A- und B-Leinen starten muss.
Mein Fluglehrer hat gemeint, das moderne 1er mit dem A-Gurt startbar sind. Die Starttechnik mit A-und B-Gurt kennt er nur bei Schirmen - entweder mit schlechten Starteigenschaften haben oder am Ende sind.
Der Schirm ist 2 Jahre alt und hat 1100.- € gekostet. Hat eine Flickstelle am Obersegel und eine am Untersegel. Gütesiegel fehlt. Lt. 2 Jahrescheck ist der Zustand neuwertig.
Aber das soll ja auch nicht immer allzuviel aussagen...
War mein Schirm etwa doch kein Schnäppchen?
Unabhängig von der aussage des Herstellers würde mich interessieren wie die anderen Bodyguard-Besitzer starten.
Der Schirm kommt im Vergleich zu den Schirmen die ich in meiner Flugschule viel schlechter Hoch und ich brauche auch eine deutlich längere Startstrecke.
Der Hersteller hat gesagt, dass ich diesen Schirm mit A- und B-Leinen starten muss.
Mein Fluglehrer hat gemeint, das moderne 1er mit dem A-Gurt startbar sind. Die Starttechnik mit A-und B-Gurt kennt er nur bei Schirmen - entweder mit schlechten Starteigenschaften haben oder am Ende sind.
Der Schirm ist 2 Jahre alt und hat 1100.- € gekostet. Hat eine Flickstelle am Obersegel und eine am Untersegel. Gütesiegel fehlt. Lt. 2 Jahrescheck ist der Zustand neuwertig.
Aber das soll ja auch nicht immer allzuviel aussagen...
War mein Schirm etwa doch kein Schnäppchen?
Unabhängig von der aussage des Herstellers würde mich interessieren wie die anderen Bodyguard-Besitzer starten.
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